mit welchem Buy-In/Limit anfangen auf Party als Neueinsteiger

• edwardlion
      edwardlion
      Bronze
      Hallo zusammen!

Habe bislang ausschließlich Cashgames gespielt bis NL200 und möchte mich nun einmal an SNGs versuchen.

Auf welchem Limit sollte ich einsteigen? Gibt es große Unterschiede zwischen $3, 6 und 11 was die Spielstärke der Gegner anbelangt auf Party?

Vielen Dank schonmal
  • 5 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Würde die 11er auf party empfehlen, die br solltest du ja locker haben. Wenn du dir in deinem spiel sicher bist, kannste ja schnell aufsteigen
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde dir zunächst die entsprechende lektüre empfehlen:
      - die neue einsteigersektion
      - FAQs hier in der bronzesektion
      - die artikel des milleniumpost (sticky hier in der bronzesektion)
      + coachings besuchen

je nach bankroll würde ich entweder mit den 6,50er auf stars oder den 11ern auf party beginnen und bei fragen die entsprechenden hände im beispielhandforum posten.
    • edwardlion
      edwardlion
      Bronze
      danke schonmal für die bisherigen antworten.

werd mal mit den 11er auf party anfangen. mal schauen wie es läuft

strategie-artikel hab ich soweit durch. videos bin ich dabei.

gibt es denn irgendwo eine schnellanleitung, wie man pokertracker ein-bzw. umstellen muss? so ganz helfen mir die links aus der FAQ nicht weiter. sollte man sich die tourney summary immer zuschicken lassen für PT (in PT poppt ein Window auf, dass das wohl empfiehlt ?( )?
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Ich habe auch mal zur Abwechslung angefangen ein wenig SNGs zu spielen. Die 11er auf Party gingen recht gut. (Auf 35 SNGs ein 24 ROI, was natürlich nichts heissen muss)

Bei PT habe ich nichts umgestellt. Und die summeries habe ich mir zwar zuschicken lassen, aber nicht mit PT eingelesen. PT hat auch gemeckert, aber es handelte sich nur um ein einziges Tourney, dass ich dann einfach gelöscht habe....keine Ahnung?

Generell mag ich die normalen Tables lieber als die Speed Tables, da dort die eigene Edge mehr zum tragen kommt. Ich denke mal, je besser man ICM kann, umso eher kann man Speed Tables spielen...(Aber ist auch nur die Meinung eines Anfängers ;) )
    • ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      ich hab bei PT immer nur ganz normal handhistories importiert wie im cashgame auch. hat bei mir nie probleme gegeben.
      PT stats standard