Dringende Frage zu Moneybookers

    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.05.2006 Beiträge: 61
      Hallo leute, die Frage ist nicht direkt Pokerbezogen, aber da hier doch einige experten unterwegs sind die moneybookers nutzen, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

      ich muss recht dringend (besser gesagt sofort) geld in die USA transferieren (knapp 1000€). Zunächst dachte ich an paypal mit dem genialen slogan "Geld umsonst in 180 länder verschicken", leider verschweigen die jungs dass geld empfangen mit knapp 5% + umwechselkurs zu buche schlägt.

      Daher bin ich jetzt auf moneybookers gestoßen und hab dazu paar kurze fragen:

      1) Kann ich das konto sofort eröffnen und nutzen oder muss da erstma irgendwas verifiziert oder ähnliches werden?

      2) Einzahlen per VISA sollte kein problem sein, geld sollte in dem Fall auch sofort draufgebucht sein, wenn ich das richtig verstehe, oder?

      3) wie sieht es mit der auszahlung aus, so wie ichs verstehe kann man seitens moneybookers direkt auf eine kreditkarte auszahlen (geht das wie z.b. bei party nur auf eine kreditkarte mit der man bereits eingezahlt hat, oder kann ich jede beliebige nehmen?) und vor allem, wie lange dauert ne auszahlung auf eine kreditkarte? (<-- wichtigste frage)

      4) Gibt es irgendwelche limits bezüglich dem ersten transfer oder der auszahlung?

      5) Wie schauts mit der auszahlung per check, der kommt dann per post, oder? Wie lange dauert das im schnitt?



      So wäre echt super wenn mir da jemand schnell helfen könnte weils ne dringende angelegenheit ist, ich hoffe die mods können ein auge zudrücken, morgen kann das topic auch shcon gerne geschlossen werden. Ich hätte auch gerne direkt bei MB angerufen, leider gibts nur ne teure servicenummer in GB (25p/m + auslandsgebühren) und Email anfrage würde zu lange dauern.

      P.S.: Falls ihr irgendwelche alternativen kennt um Geld schnell in die USA zu kriegen bin ich für jede anregung dankbar :) Übrigens wenn mich jemand werben will bei MB ---> pm.


      bereits vielen Dank!

      Greg
  • 2 Antworten