56Stacks unter Erwartungswert!?!

• WongFeiHung
      WongFeiHung
      Platin
      So hab heute die 50 Stack Grenze durchbrochen. Heute in 500h wieder 10Stacks down. Laut Mr Slansky bin ich jetzt über 56Stacks! unter dem Erwartungswert.
      Is das noch normale Varianz??????

Graph:

Zörgere schon mein AK gegen Fishe zu pushen, wiel die eh wieder mit 55 oder so callen, was dann ja für mich knapp -EV ist. Kann mich gar nicht mehr errinnern wann ich das letzte mal nen Coinflip gewonnen hab

Am Anfang hab ich mir gedacht, dass wird schon wieder mit der Zeit, aber langsam ist es echt schon frustrierend.

Was soll ich machen?????????
      Weiter versuchen konzentriert zu spielen oder mal ne Woche Pause von SSS, Artikel und so noch mal durchkauen,...
  • 16 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      oh man bist du ne anti luckbox :D
      trotz des ganzen pechs, müsste deine rote linie aber etwas weiter nach oben gehen
      ich würde die knappen entscheidungen nochmal überdenken.
      Ansonsten, kopf hoch das wird schon wieder
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      HI,
      das ist schon ganz großes Pech.
      Aber so stark sieht die Abweichung gar nicht aus, denke du spielst schon ein recht hohes Limit.

Insgesamt finde ich auch die rote Kurve zu flach. Scheinbar hast du wirklich viele Coinflips, und 18 mal am Stück so einen zu verlieren soll auch schonmal vorgekommen sein.

Pushe gegen Fishe auch dein AK. Du wirst auch noch oft genug mit AT gecalled!

10k können einfach nur Pech gewesen sein und dazu noch Carddead...

Was mich wundert, hast du so eine große BR um 50Stacks + nach unten abfangen zu können?
    • WongFeiHung
      WongFeiHung
      Platin
      Original von allizdoR
      ...
      Was mich wundert, hast du so eine große BR um 50Stacks + nach unten abfangen zu können?
      Naja real down bin ich ja "nur" 26Stacks (grüne Kurve). Nur der Unterschied zwischen Actual Winnings und Equity Adjusted beträgt halt 56Stacks.
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Unglaubliches Pech! Der Pokergott schuldet dir praktisch 2200$ in den Händen hier!

Für mich sieht die rote Kurve auch bissel komisch aus, bei mir geht die irgendwie nach oben ;)

Das wichtigste ist aber, dass du in dieser Phase nicht anfängst, nicht mehr dein A-Game zu spielen. PokerEV zeigt dir ja ganz klar, dass du eigentlich bei +2,7 BB/100 sein müsstest, was durchaus ein sehr guter Wert ist. Also, mach so weiter und halt dich ans BRM, dann wird es irgendwann wieder nach oben gehen.
      Solltest du dir wirklich total unsicher werden mit deinem Spiel, nimm halt mal ne Stunde Coaching, am besten bei PeterBee, der hat ähnliche Stats wie du.

Kopf hoch!
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      vielleicht sss auf nl200 bei stars? habe anfangs des monats 45k hände gespielt und war auch 50 buyins unter ev. bin dann wieder auf nl100 bss gewechselt und dort 40 stacks hochgerauscht. allerdings ohne die fehlenden 2k an sklansky bucks zurückzukriegen.
    • primorac
      primorac
      Black
      Warum passiert das eigentlich JEDEM IMMER auf NL200?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von primorac
      Quatsch, mir auf jedem Limit bis jetzt:D
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von primorac
      #2 ftw

Original von allizdoR
      Insgesamt finde ich auch die rote Kurve zu flach. Scheinbar hast du wirklich viele Coinflips, und 18 mal am Stück so einen zu verlieren soll auch schonmal vorgekommen sein.

Bei meinem ersten Shot auf NL200 hab ich 23/23 Coinflips in Folge verloren. Ship it.
    • svansa
      svansa
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Original von primorac
      #2 ftw

Original von allizdoR

Bei meinem ersten Shot auf NL200 hab ich 23/23 Coinflips in Folge verloren. Ship it.

es waren nur 20 oder so jaro..den 21 hab ich gesehen mfgund den hast du gewonnen :P

ach ja...hab auch nen 50 stack+ downswing auf nl200 grad hinter mir bzw. steck noch mittendrin :(

mfg
    • primorac
      primorac
      Black
      Bei mir sind's erst 15. Ich freu mich schon. lol

lG
      Primorac
    • KingPaddy
      KingPaddy
      Bronze
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von svansa
      es waren nur 20 oder so jaro..den 21 hab ich gesehen mfgund den hast du gewonnen :P
      Na dann hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt :D .
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      Ich habe grad einen ~50 Stack Downswing auf NL400 und NL600 hinter mir.. Rakeback ftw! Habs überlebt :)

Zur Kurve: Riesig viel Pech, aber.. rote Kurve müsste steiler ansteigen
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Für mich sehen die Kurven aus als ob ihr kaum stealt und restealt sondern eher die Standard SSS was auf NL200 nicht mehr ganz so toll ist...
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      meine kurve sieht auch so aus und ich muss sagen ich steale mittlerweile loose genug wenn ich stats hab, dann is echt jede hand ne stealing hand ;) Ohne hab ich auch genug die ich raise mit denen ich zur not auch postflop was amchen kann udn restealen halt so wies im artikel steht aber trotzdem kriecht meine grüne kurve auch da unten rum obwohl die rote nach oben geht :(
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Hast du mal deine Conti-Bets und dein übriges Postflop Spiel betrachtet? Abgesehen davon must du natürlich auch die realen Showdownwinnings (Blau) in Relation zu beiden sehen, wenn du alle Coinflips verlierst kann die grüne Linie schlecht über der roten liegen als SSSler, als Lag natürlich schon ;) .