A2s = A9o ?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Servus...

habe mal den ICM Trainer runtergeladen und gleich bei der ersten Hand stoße ich auf folgende verwunderung und habe evtl. nen riieeesen leak gefunden !?

Situation: 3handed, Hero BU mit 2100 chips, Blinds 100/200, die anderen beiden gleich viele chips jeweils.

hero sollte hier 21.6% pushen, soweit schön und gut. Nur, was für Hände zählen dazu?

22+,A2s+,A9o+,K7s,KJo,Q8s,QJo,J8s,T8s,98s

Zunächst wundert mich mal das hier A9o genauso stark wie A2s sein soll bzw. A9o wie 98s !?

Und dann, wenn es denn alles so stimmt, wovon ich ausgehe überlege ich grad ob hier meine größten leaks sind !?

Ich würde z.b. hier generell weniger pushen, weil ich ja noch 12BB habe, aber angenommen ich hab generell ne SItuation wo ich denke 20% zu pushen, dann würde ich VIEL EHER z.b. A7o als 98s pushen, dabei ist hier sogar 98s "besser".

Kann mir das mal jemand erkläre? Würde ja auch meine calling range verändern wenn ich in manchen situation mit A9o calle, weil z.b. viel mehr chips , dann call ich noch lange nicht A3s oder T8s....

Ich gucke bislang viel mehr nach der "höchsten" Karte, also ich push mal any A, dann wenn ich mehr pushe noch any K, any Q und so, nicht direkt nach diesem "Kompletten Bereich".

Vllt. versteht mich ja auch jemand und kann was zu sagen... Vllt. ist das jetzt ne spezielle situation, oder ich hab echt DEN leak gefunden... Nur würde es mich wundert, hab auch auch schonmal videos, coachings etc. geguckt und da sah das immer GROB gleich aus und hier sieht die vorgeschlagene Spielweise EXTREM anders aus, finde ich.
  • 4 Antworten
    • HHwahr
      HHwahr
      Black
      Der Trainer geht hier davon aus, dass sobald bu shovt die anderen mit einer sehr engen Range callen, gegen diese Range sieht A9o einfach schlechter aus als T9s, hast du aber einen fisch im sb der eine abweichende Range hat ,musst du deine anpassen.
      Der Trainer gibt dir hier nicht einen richtigen move für jede Situation vor, sonder quasi die ideale Range gegen zwei Gegner mit der perfekten callin range und gegen 77+ AJo+ ATs+ ist T9s und A2s stärker als A9o lifecards und so nich.
      Callt ein fish hier aber any K, A und 77+ ist A2o stärker als
      T9s.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      kann hier vllt. noch jemand anderes etwas zu sagen? *PUSH*
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      ich mach mal ein Beispiel:

Blinds: 200/400

UTG: 3000 | Hero(MP): 1800 | Cutoff: 4000 | Button 2200 | SB: 2000 | BB: 7000

A) Hero hält hier K3o => ne scheiss Hand zum pushen, denn wenn du einen Call bekommst dann z.B. von (33+; A4o+; A2s+; KJo+; KTs+; QJs+).
      Gegen die meisten Hände dieser range liegst du weit hinten.

B) Hero hält hier T/8s => diese Hand ist da schon besser zum pushen denn wenn du z.B. von der oben genannten Range gecallt wirst hast du noch life cards und wirst nicht von höheren Assen/Kings oder so dominiert.

btw: beispiel und range sind bischen unlogisch gewählt aber darum gehts ja nicht.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Der Programmierer erklärt
      hier und hier wie es zu den unterschiedlichen Ranges kommt.