table image

• IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      is ja interessant was man alles durch sein table image erreichen kann.
      spiel heute wieder mal ein 5$ sng (nicht auf party oder stars, also voll fischi), in diesem moment ruft meine freundin an, dass sie gleich kommt. also 1. hand schon 200 chips im pott, alles rags und ich geh all in. (meine freundin mag es nicht wenn ich poker spiele), alle folden und im chat gehts voll ab. ahh bluffer, show your cards, blablabla. nächste hand meine freundin ruft wieder an und sagt mir bescheid, das sie später kommt.

ok anfang eines turniers, alle denken ich bin total der fisch und bluff nur blöd rum. oh man, ich ab diesen zeitpunkt super tight, und hab ein paar gute hände bekommen, langer rede kurzer sinn: die burschen, haben ab diesem zeitpunkt alles gecallt! spiel jetzt schon eine weile, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

zb ich AK, flop K58, ich raise kräftig, einer geht all in, ich calle
      der typ hatte wirklcih 83.

das is mir 4-5 mal passiert, die burschen habens mir einfach nicht gelaubt, obwohl ich 5 leute vom tisch genommen habe. bin dann schließlich 1. geworden.

muss sagen, ich hab table image immer unterschäzt, oder liegt es an den fischen auf baw?
  • 10 Antworten
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      imho ist es online sogar wesentlich wichtiger, was die anderen über dein image denken, als umgekehrt.

meine generelle taktik ist LAG zu wirken und in wirklichkeit TAG zu spielen.

im turnier sollte mein die wirkung des eigenen table images nicht unterschätzen... ist ne starke waffe !
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Also ehm leicht overrated wie du es beschreibst imo. Viele spielen so sagen wir mit pocket 7+ 1-2 mal allin am anfang fürs image, allerdings habe ich damit rumgetestet und muss sagen auf den tiefen limits bringt es das nicht die Leute callen ehh alles und callen dir auch dein allin wenn du vorher hyper tight warst.
      Die meisten achten nichtmal auf ihre Gegner ausser vielleicht am Ende die sehen nur sich und ihre Hände keine Gegner keine position oder sonstwas, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht auf höheren limits mag das anders sein.
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      bei den 22$ turnieren die ich spiele (was auch noch low limit ist), achte ich sehr genau auf mein table image...

dort gibt es zwar auch noch viele die alles callen, aber man kommt durchaus mal an einen tisch mit einigen vernünftigen spielern.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Meiner Meinung nach ist das beste Table Image entweder
      "Anfänger/Vollidiot" oder "Bully/Rowdie"

Im ersten Fall callen euch viele Gegner viel down, im zweiten Fall will dir jeder auch mit schlechten Karten an die Gurgel.

Wichtig ist es sein Image mit wenig Risiko/Chips aufbaut. Da man beim Image Bau ja schlechter spielt als normalerweise muss man sein Risiko in Grenzen halten.

Statt also mit All-Ins ein Deppen Image aufbauen zu wollen ist es viel besser mit trashigen Starthänden zu raisen und danach den Pot möglichst klein zu halten und zum Showdown zu checken. (Wobei ein T8s mit einem Flop von 79J und gefolgt von Value-Bets auch einen bleibenden Eindruck hinterläßt.)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von DestructOne
      Meiner Meinung nach ist das beste Table Image entweder
      "Anfänger/Vollidiot" oder "Bully/Rowdie"

Im ersten Fall callen euch viele Gegner viel down, im zweiten Fall will dir jeder auch mit schlechten Karten an die Gurgel.

Wichtig ist es sein Image mit wenig Risiko/Chips aufbaut. Da man beim Image Bau ja schlechter spielt als normalerweise muss man sein Risiko in Grenzen halten.

Statt also mit All-Ins ein Deppen Image aufbauen zu wollen ist es viel besser mit trashigen Starthänden zu raisen und danach den Pot möglichst klein zu halten und zum Showdown zu checken. (Wobei ein T8s mit einem Flop von 79J und gefolgt von Value-Bets auch einen bleibenden Eindruck hinterläßt.)
      Kann mich Deiner Meinung nicht anschließen. Sehe keinen Sinn darin, durch fragwürdige Moves mir ein Deppen-Image aufzubauen. Wenn man sich ein TAG Image aufbaut, hat man wesentlichen oft entscheidenden Kredit, wenn es in einem späteren Stadium an das Steheln der Blinds geht. In Anhängigkeit vom Tisch, kann man allerdings etwas mehr LAG werden, wenn der Tisch sehr tight ist.

Gruß
      Ralph
    • titoo
      titoo
      Bronze
      ich baue mir auch lieber ein tightes image auf , da dies bei blind stealing enorm wichtig ist,gerade wenn nur noch 3,4 leute im turnier sind...ich zeige am anfang meine geraisten hands ,da dies alle nur premiumhaende sind , somit denken viele gegner bei meinen raises ah jetzt hat er wieder eine premiumhand...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von titoo
      ich zeige am anfang meine geraisten hands ,da dies alle nur premiumhaende sind , somit denken viele gegner bei meinen raises ah jetzt hat er wieder eine premiumhand...
      trotzdem: je weniger Infos die Gegner haben umso besser.
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      die frage welches ziel will ich durch mein table image erreichen.

1. will ich damit blinds stehlen
      2. will ich das meine monster raises gecallt werden

*wow ich hab eine liste gemacht*
      ich <-leet!
    • dReadhead
      dReadhead
      Bronze
      Original von IloveBeer
      spiel heute wieder mal ein 5$ sng (nicht auf party oder stars, also voll fischi),
      [...]
      oder liegt es an den fischen auf baw?
      findest du das wirklich? mir kommt stars fischiger vor... auf BAW gibts immer ein paar die 'ganz ok' (limitentsprechend) spielen, auf stars wenn überhaupt max. 1 guter am tisch...
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      muss ehrlich sagen, dass es schon eine zeit her ist das ich das letzte sng auf stars gespielt habe.
      jedenfalls hab ich jetzt so nach 40 5$ sngs auf baw ein roi: 65% und itm: 43%, diese zahlen hab ich auf party keines wegs geschaft

wenn es so ist wie du sagst, wär es mal wieder wert einen kleinen abstecher zu stars zu machen.