slow play nut flush

• 4 Antworten
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      wenn schon ein paar auf dem board liegt, dann würde ich auf keinen fall slowplayen, überleg doch mal:
      sagen wir das board ist 8 T Ks 8 und es fehlt nur noch die riverkarte, dann gibt es immerhin 8 karten, die du nicht sehen willst und die deine hand so gut wie sicher zum looser machen, als da wären die anderen beiden 8 und jeweils die anderen 3 T und K. das ist ne ganze menge, findest du nicht?
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Einen (Nut)Flush solltest Du in der Regel sofort for value betten!

Kommt eine vierte Karte der entsprechenden Farbe*, gibt es meist gar keine Action mehr; dazu gibt es oft noch eine Menge anderer Scarecards, die den Gegnern das Weiterspielen vermiesen können.

Das Problem beim Slowplayen ist nicht nur, dass man von den Gegnern gratis outdrawt werden kann, sondern vor allem auch, dass man oft einfach kleinere Pötte gewinnt, als wenn man straight forward gespielt hätte.

In Cashgames slowplaye ich einen gefloppten Flush so gut wie nie; da ist es auch gut fürs Table-Image, wenn es zum Showdown kommt, und man zeigen kann, dass man nicht mit heißer Luft bettet (was man dann in der Folge machen kann ;) ).
      In Tournaments/SnGs mache ich gelegentlich Ausnahmen (vor allem HU).

*edit:
      Hingegen - wenn Du am Flop einen Flush bettest, und dann kommt die vierte Karte Deiner Farbe aufs Board, checkst Du, und kannst (mindestens) noch eine Bet einkassieren. ;)
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Naja würd sogar n Draw betten wenn ich n Nutflushdraw hätte.
      Um einfach n Pot auf zu bauen wenn es der gegner nicht tut.
      Typische Szenario
      Kein Preflop - Raise
      Flop hast den draw gegner hat position auf dich du checkst er checkt.
      du machst dein Flush bettest und Gegner foldet.
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      danke für die hinweise