Coluusion

• kermit83
      kermit83
      Bronze
      Bei Partypoker ist zu diesem Punkt Folgendes zu finden:

"Two or more players sharing and using their combined knowledge to gain an advantage over other players at a table."

Wenn ich nun also einen Freund per icq coache und ich ihm für eine Hand einen Spielzug vorschlage, bevor er sich entschieden hat (er also noch die hand spielt), ist das dann ein Fall von collusion?
  • 11 Antworten
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Denke nicht.

Ihr zieht ja keinen Vorteil daraus, und pokerstrategy bzw. dessen Member würden in dem Fall wohl auch kaum so massig (Privat-)Coachings anbieten.

Ob er überlegt, was er macht und was der Gegner hat, oder ihr das beide tut. Schnurzpiep.
      Sobald Du mit am Tisch sitzt und ihr euch eure Hände sagt, wäre das Collusion.

Stell Dir nur mal vor, dein Freund hat z.B. AK und das Board ist K66. Wenn Du jetzt z.B. K6 oder 66 preflop weggeworfen hast und ihm das sagst ---> daraus kann er einen gewaltigen, unerlaubten Vorteil für sein Spiel ziehen!
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      solange ihr nicht beide am tisch gleichzeitig spielt und irgendwie informationen über eure Karten oder daraus gefolgerte Spielzüge austauscht, ist das kein Problem.

Wenn nur er sitzt, habt ihr ja keinen direkten Vorteil, außer dass zwei Köpfe darüber denken, wie zu spielen ist.. :-)
    • 4real
      4real
      Bronze
      Wie ist das bei Playmoney, darf ich mich da mit Kollegen absprechen?
      (ist jetzt kein Witz, habe nen Kollegen, der eben kein Geld einzahlen will und sich hier nicht anmelden will, weil er keine Daten preisgeben möchte, mit dem spiel ich als ab und an an einem Tisch Playmoney)
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      ich hab
      mal bei stars gespielt

ich hatte am turn gefolded,

2 spieler sind am river
      der eine geht all-in, der andere überlegt

ich schrieb im chat "call!!!"

am nächsten tag hatte ich eine email von stars mit einer verwahnung:
      ich hätte gegen regel xxx verstossen, ich darf dem spieler nicht sagen was er machen soll
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Original von 4real
      Wie ist das bei Playmoney, darf ich mich da mit Kollegen absprechen?
      (ist jetzt kein Witz, habe nen Kollegen, der eben kein Geld einzahlen will und sich hier nicht anmelden will, weil er keine Daten preisgeben möchte, mit dem spiel ich als ab und an an einem Tisch Playmoney)
      Dürfte wohl niemanden interessieren und jetzt frag mich bitte nicht wie ich darauf komme.
    • fleah
      fleah
      Bronze
      Original von Jabba1
      ich hab
      mal bei stars gespielt

ich hatte am turn gefolded,

2 spieler sind am river
      der eine geht all-in, der andere überlegt

ich schrieb im chat "call!!!"

am nächsten tag hatte ich eine email von stars mit einer verwahnung:
      ich hätte gegen regel xxx verstossen, ich darf dem spieler nicht sagen was er machen soll
      soweit ich weiss kann man bei Stars gar nichts in den Chat schreiben wenn ein Spieler AI ist...zumindest ist dass bei Turniern und SNG so
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      war cashgame, da kann man immer schreiben...
    • emrah999
      emrah999
      Black
      finde ich auch gut das stars dich dafür verwarnt, sowas gehört sich halt einfach nicht.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von emrah999
      finde ich auch gut das stars dich dafür verwarnt, sowas gehört sich halt einfach nicht.
      genau, sau dreist.

man sollte im chat gar nix mehr tippen dürfen!!11

edit: ich würde sofort die seite wechseln.
    • emrah999
      emrah999
      Black
      denk doch wenigstens kurz nach bevor du postest.
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      Ah, emrah du geile Sau! Danke nochmal für meine Sig! Ich lach mich immer noch schief, wenn ich's lese :D