8 mal nicht itm - trozt 1 table?

• M666L
      M666L
      Bronze
      Wie der Titel schon sagt hab ich nun 8 buyins weg. Obwohl ich immer nur 1 Tische spiele, also 1 SnG.

Bedauerlicherweise sehe ich, wie ich die ganze Zeit nur irgendwelche Müllkarten bekomme und vor der Push/Fold phase wirklich überhaupt nichts spielen kann und wenn ich dann pushen muss bekomm ich auch nur irgendwelchen mittelmäßigen Kings oder werde weggeluckt oder was auch immer.

Was natürlich klar ist, dass 8 buyins eigentlich nicht viel sind usw. und das viele Leute schon mehr verloren haben blablabla - dennoch bin ich ziemlich verärgert!

Und nun würde ich gerne eure Meinungen hören, ob das denn noch Varianz ist? Ich spiele nur 1 Tisch, bin nicht abgelenkt und trotzdem komm ich nicht mehr itm. dabei wuchs meine BR so schön und jetzt hab ich 8 buy ins weg (ich spiel die 11$ sngs).

Irgendwelche Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
  • 27 Antworten
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      passiert
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Original von McIllroy
      passiert
      Irgendwie hab ich aber jetzt eine gewisse Hemmung weiter zu spielen :( - pause machen? oder andere vorschläge?
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      yo. bei 1 table hast du imho noch krassere varianz, du kriegst sie nur langsamer zu spüren ...
    • joosP
      joosP
      Black
      move to sorgenhotline. 8x nicht UTM ist gar nichts. mein rekord liegt bei 18. anderes mal wirst du halt 6xhintereinander 1. und gut. wenn du nicht durch leaks rausgeflogen bist, hat dich hat mal die varianz erwischt.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wie diablo schon sagte, geht einem die varianz bei 1-tabling ziemlich an die nerven. du spielst 1/2 stunde ein sng und wirst dann weggeluckt. ich würde versuchen, eventuell auf einem niedrigeren buyin mehrere tische zu spielen, auf diese weise fallen dir die bad beats nicht ganz so auf bzw. du hast keine zeit dich darüber aufzuregen.
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Danke erstmal. Also das mit dem 1 Tisch spielen ist liegt daran, dass mein Bildschirm nicht so groß ist und wenn ich dann mehrere Tische spiele muss ich mich immer so davor hängen, das finde ich nicht so toll.

Die böse Varianz ist also schuld - sofern ich keine Leaks hab, also werde ich noch mal ein Sng11er Video anschauen und vielleicht ein bisschen ICM trainieren.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Also 8x ist wirklich nicht viel. Ich spiel 4 Tische als Set und bin schon gefrustet, wenn ich drei Sets am Stück nicht itm komme, das sind dann 12-16 mal, wenn ich noch nachgestartet habe. Was ich allerdings vermisse sind so Dinger wie 6x hintereinander erster zu werden - mehr als 2x habe ich noch nicht hingekriegt, überhaupt ist 2x erster in einem Set mein Maximum. Das beste, was mir bisher gelang, war 4x in einem Set itm, davon 2x 1, 1x 2 und ein dritter Platz ... oder so.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von -=Diablo666=-
      yo. bei 1 table hast du imho noch krassere varianz, du kriegst sie nur langsamer zu spüren ...
      versteh nich
      eigentlich doch genau das gegenteil
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ob du 1x 8 tische oder 8x 1 tisch spielst, das ist der varianz doch total egal?

meinetwegen spielst du dein 1 tabling besser, aber wenn KK vs AA verliert hast du auch nichts davon ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      je weniger tische desto ausgeprägter das FPS, und damit die varianz. zumindest bei mir.
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von M666L
      Danke erstmal. Also das mit dem 1 Tisch spielen ist liegt daran, dass mein Bildschirm nicht so groß ist und wenn ich dann mehrere Tische spiele muss ich mich immer so davor hängen, das finde ich nicht so toll.

Das ist Gewöhnungssache, glaub' mir.
      Wenn du nicht gerade auf deinem Handy pokerst, kannst du locker 4 Tische gleichzeitig spielen. Ich würde mich langsam steigern und erstmal zwei Tische versuchen.
      Je mehr Tische du spielst, umso kürzer sind auch die Downswing-Phasen, was ein angenehmer Nebeneffekt ist. Es frustriert einfach, wenn man zwei Monate im Downswing steckt, was bei 1-Tabling sicher möglich ist. Und verlass dich drauf, dass die Varianz noch härter zuschlägt als mit einem 8 BI Down.
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von jamal47

Wenn du nicht gerade auf deinem Handy pokerst, kannst du locker 4 Tische gleichzeitig spielen.
      ich poker auch auf dem handy :D
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      gehts nur mir so oder sind mehr als 9 tische gleichzeitig einfach zu schnell? hab 1mal 12tabling versucht und bin da garnimmer klar gekommen
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Also mir persönlich ist klar geworden, dass die Varianz wirklich reinhauen kann.

Ich glaube ich hab heute 3 mal quads gehabt. Und auch schon sehr oft mein set getroffen. Habe wirklich ein Upswing gefühl.

Andererseits hat mir 1 Tag Pause sehr gut getan, denn der Silberartikel für Sngs ist wirklich sehr gut.

Ich spiel jetzt die 3$ bei PP, 4 tische und das geht wunderbar, mit dem script läuft die timebank nicht ab und man hat, wenn man sich die Zeit nimmt!!!, genüg Zeit um die Situationen zu überdenken.

Ich glaube das war mein größter Fehler in letzter Zeit die Spielsituationen nicht genau zu überdenken.

Zum 9 Tabling hab ich eine Frage, hast du 2 Bildschirme?
    • domano
      domano
      Bronze
      bei weniger als 8 tischen tilte ich aus langweile und werde looser... find ein tisch is schwachsinn 4 sollte jeder hinbekommen.
      und 8 buyins verlieren is lächerlich les theorie und spiel dann weiter
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      also 9tabling tu ich auf einem bildschirm, 12 dann noch 3 aufn fernseher rüber weils blos a 17zoll-monitor is.
      normalerweise hab ich aber nur 6-9 sng's offen, alles unter 6 is böse da ich auch als langeweile rummove. bei nem wichtigen mtt mach ich mir auch immer 2-3 3er sng's zum donken auf

btw mein rekord is bei 17 mal out of money
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Original von domano
      bei weniger als 8 tischen tilte ich aus langweile und werde looser... find ein tisch is schwachsinn 4 sollte jeder hinbekommen.
      und 8 buyins verlieren is lächerlich les theorie und spiel dann weiter
      habs eingesehen und gemacht - ich denke ich war einfach nur schlecht gelaut und wollte etwas rummaulen :D

Original von domano
      also 9tabling tu ich auf einem bildschirm, 12
      9 Tische auf einem Bildschirm - wie weit bist du denn dan von deinem Bildschirm entfernt? 5 cm?
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Ich denke mal nicht, dass er die so klein macht, dass sie sich nicht überlappen. Wird wohl entweder einfach kaskadieren oder die irgendwie überlappenderweise anordnen ;)
    • M666L
      M666L
      Bronze
      vielleicht hat er schon viereckige augen :D
    • 1
    • 2