6$ 6tables Sngs auf Leaksuche

• OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Jo, tach zusammen,

würd mich freun, wenn ihrs euch anschaut und was dazu sagt!
      Vid: Hier
      Größe: 20 MB
      Länge:42 min.

Danke!

OhKonner

ps: das Kartendeck ist vllt etwas verwirrend zB T und K sehen ähnlich aus K is aber eckig! Und manchmal mache ich komische kommentare, die dann evtl. ignorieren ;D
  • 9 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu :)
      Ich schreib einfach mal auf was mir aufgefallen ist.

Vorweg:
      - Leak 1: 6er auf party spielen --> rake ist zu krass
      - Leak 2: wtf is das fürn kartendeck? Ist das nen fehler im vid oder spielst du mit sowas? Da kriegt man ja als zuschauer die krise, einmal werd ichs mir antun, aber sollte nomma nen vid mit dem kartendeck machen, werd ichs sofort ausmachen ;)
      - Das vid ist über 500mb groß...
      - Wenn du ausscheidest und schon mit überlaüüenden fenstern spielst, wo man deine karten eh fast nie sieht, dann auch bitte tisch zu machen, wenn du raus bist
      - Genug gemeckert :D

Zum Spiel:
      - 5:20 om, TT sind für mich bei den blinds auf keinen fall nen utg raise, schon gar nicht 4bb, dafür ist die posi einfach viel zu schlecht und bei 2 callern kannst du deine hand praktisch postflop folden. Jeder overcard tut einem da tierisch weh und man hat ne sehr schlechte position. Es passiert dann genau das, was im vid zu sehen ist. Lieber die chips für die bubble aufsparen :)

- 9:00 um, AKo, ist für mich in den early blinds auf keinen fall nen reraise. In den ersten blind lvln will man nicht viele chips investieren. Würde das nur callen auf den minraise. Am flop musst dus fast pushen

- 12:00 om K5o bei 9:1 kannst eigentlich any2 completen, aber aufgrund deines schon kleinen stacks würd ichs hier wohl auch lieber folden

- 18:00 um AQo ab dem blindlvl würd ich 2,5bb raisen. Da gibts einfach soviele leute die trotzdem callen und der pot wird dadurch gleich einiges größer + du hast keine posi

- 18:20 ol 44 push ich da niemals mit 20bb aus der posi

- 18:30 lu QJo complete sb, bet any flop! Ich will da nicht viele chips mit so einer hand oop investieren

- 19:30 ru AK würde es bei den odds nur callen, da du noch nen recht gesunden stack danach hättest, wenn du nichts triffst. FE hast du definitiv keine nach reraise und coldcaller!

- 19:45 ro AK würd ich auch nur 2,5bb raisen. Du triffst dann deinen K und versuchst dann in nem 4 handed flop zu checken als pfa? Finde das überhaupt nicht gut, da du hier auf jedenfall protecten willst und gleichzeit value rauskriegen willst, um am turn ai zu gehen, da du dich mit einer conit eh committest

- 19:20 lu, 94o da stop and go, also check, push any flop. Du bist eh committet, also alles rein

- 30:15 lu J6s, er completet und du bist super short, da push ich direkt, du spielst auf den ersten platz und J6s ist keine schlechte hand, womit ich aber keinen flop sehen muss

- 31:20 lu, Q9o push ich direkt hinterher, auch wenn du vorher schon viel gepusht hast, du bist itm und willst erster werden, zudem ist der typ hinter dir sehr passiv, wahlweise complete, bet any flop

- 32:30 lo Q4o sb vs bb guter push :)

- 32:40 lo Da push ich nicht QTo in den bigstack rein bei den 2 shorties, gegen den ding ding kannst du any2 pushen, aber mit dem bigstack würd ich mich net anlegen

- 35:00 lo, 96o ist nen klarer odds call du kriegst fsat 3:1

- 36:30 um, da push ich 22 net in den bigstack rein

- 37:00 lo Q9o aber sowas von easy push! Das sind 1,2k chips...

- 38:00 lu, 78s easy push, du kannst bei 600er blinds nciht anfangen zu raisen, auf nen push musst du folden und der spaß kostet dich dann ne menge chips

- 39:45 67o push ich da auch bei den blinds, du hsat du noch gut fe, da du vorher net viel gepusht hast

Insgesamt sind es doch ne menge sachen, die ich verbesserungswürdig finde. Hoffe dich stört die harsche kritik net :D
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      hey Bibersuperstar! Vieln Vieln Dank!

Insgesamt sind es doch ne menge sachen, die ich verbesserungswürdig finde. Hoffe dich stört die harsche kritik net großes Grinsen

Keinstenfalls! Sehr sehr hilfreich, das wollte ich doch...
      scheint, als würde ich der varianz viel zu oft trotzen wollen :P

ok zu deinen Punkten:

9. + 19.30. Min: AK soll man laut strategie nunmal pushen, allerdings finde ich das auch nicht grade fein, stimme dir also eigentlich genau zu.

oop 3,5 BB raisen werde ich mir abgewöhnen, jo.

18.20: ja ich bin irgendwie gestört :(

18.30: stimme dir auch zu, is fast die hälfte günstiger!

19.45: ist ja nich so, dass ich slowplayen wollte, wollte den flop c/r da oft auf aggressor check gebettet wird. Spiele ich auch eigentlich nicht so! (wirklich) hatte nur im Spiel spontan ne Verleitung dazu. Werd ich auch nich mehr machen.

29.20: hab ich ja auch noch gesagt, dass ich hätte gleich pushen können ;)

30.15: joa hast schon recht.

31.20: complete bet, werd ich mir öfter anlegen.

32.40: joa, stimmt auch.

35: najaaa also da übertreibst du nu aber...das sind 1:2 und das is nun nich so der hit, und warum sollte ich ihn damit zu 70% oder so updoublen?

36.30: naja es is sb vs bb, das stimmt, er wird also etwas loser callen. aber da zu 80% die blinds zu holn und zu 10% coinflip? is es das nich wert?

37.00: jop

38.00: im prinzip haste recht, aber der kerl is so passiv, der wird nich restealn.

39.45: jop stimmt schon, is aber auch recht knapp

Also, danke nomma, ich werds umsetzen. Wünscht mir erfolg :p
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Gern :D

Und bitte auch die oben aufgeführten punkte beim nächsten vid berücksichtigen!
      - fertige tische closen
      - anderes kartendeck (!!!)
      (- vid kleiner)
      :)
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      woher bekommt man denn das kartendeck, die man öfter sieht mit den komplett roten/schwarzen/blauen/grünen karten?
    • Langdon
      Langdon
      Bronze
      spiel bei stars ;)

da hasde 1. die farbigen karten gleich in der software mitgeliefert und 2. bei 6er sng's weniger als die hälfte an rake :)

gruß
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      klich mich ich bin ein link ;)
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      ok ich habs zuschauerfreundlicher gemacht...
      aber mein kartendeck is btw auch dabei :P light&bright...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von OhKonner
      aber mein kartendeck is btw auch dabei :P light&bright...
      Ist das ne drohung? :D
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      also vorab. ich hab mir das Video nicht komplett angeschaut sondern bin nur die Punkte die Bibi erwähnt hat durchgegangen, denn 6Tische waren mir da zu viel. Also wenn du demnächst ein Video machst dann am besten mit 4 Tischen und ich schaus mir komplett an ;)

und noch was: ich würde auf den kleinen Limits in den early Levels 4BB + 1BB pro Limper raisen und ab 50/100er Blinds dann 3BB. Sobald du dann mal auf den 22ern angekommen bist würde ich bei den leinen Blinds dann auch nur auf 3BB+1BB pro Limper raisen denn raises werden da etwas mehr respektiert.

5:20(om); 77-TT würd ich da nur limpen und kleinere Pockets folden. Mit jacks würd ich dann schon normal raisen. Contibet am Flop fand ich dann aber trotzdem ok.

9:00(um); wie kommst du auf die krummen 3 1/2 BB-raises? ich würd hier auf 3BB raisen und nach dem Minraise auch nochmal reraisen um den limper unten links der Position auf dich hat zu isolieren.

18:00(um); würde hier Preflop auf 3BB raisen und ansonsten find ichs aber richtig gespielt.

18:20(ol); 44 auf keinen Fall pushen. Maximal nen Blindsteal ansetzen mit 3BB wo du dann noch auf jeden Push folden kannst.

18:30(ul); würde ich genauso spielen. comlete SB und bet any Flop is aber sicherlich auch nicht verkehrt.

19:30(ru); würde ich hier auch pushen um den Caller OOP zu isolieren. Ist zwar ärgerlich dass er Aces hat aber man kann nicht immer bei nem minraise auf Aces schließen. Auf dem Limit sieht man ja sehr häufig minraises.

19:45(ro); AK preflop standard auf 3BB raisen. und am Flop 800 betten sodass du noch 1000 für den Turn übrig hast. Bei 3 Callern darfste am Flop keine Freecards geben.

30:20(ul); nach dem complete auf jeden Fall pushen. Da ist noch Foldequity und außerdem hast du ehh nichts zu verlieren denn du bist der shortstack und brauchst ein double up.

31:20(ul); definitiv pushen. mit Q/9o haste du da ne starke Hand und du pusht gegen den middlestack.

32:30(ol); würde hier auch nicht gegen den Bigstack pushen. Da brauchste schon bessere Hände. würde hier so mit 88+, AJo+ und A/Ts+ pushen.

35:00(ol); hätte ich genauso gespielt, denn die Odds sind zwar gut aber wenn er aufdoppelt ist er fast genauso gut stacked wie du. Ich würde ih hier mit 22+, A2o+, K8o+, K4s+, QTo+, Q9s+ und JTs+ callen.

36:30(um); der Push ist vollkommen richtig denn du hast da noch FE

37:00(ol); Q/9o hätte ich hier gepusht. Ist ne starke Hand im Heads Up.

38:00(ul); ich würde hier den SB completen aber nicht raisen/pushen. Ihr seid beide noch nicht im P/F-Modus und da sollte man viele kleine Pötte spielen so wie es HoRRoR in seinem Conetntwochenvideo sagte. Bessere Hände würd ich aber hier pushen anstatt zu raisen denn der Gegner wird nicht selten mit einem Repush antworten.

39:45(ul); kommt etwas auf dein image an. Mit nem losen image würde ichs hier nicht pushen aber wenn du tight wars dann schon. Kann man sich aber auch drüber streiten denk ich.

Fazit: Insgesamt scheinst du vernümftig und ehrgeizig and die Sache ranzugehn und offensichtlich hast du dich auch schon viel mit content beschäftigt. Für die Leaks die ich jez bei dir im Video gesehn hab brauch sich wohl kein "Anfänger" schämen denn das meiste sind in meinen Augen nur Kleinigkeiten. Schau dir noch ein paar Videos an, am besten von HoRRoR, denn Morgoth weicht in seinen Videos etwas von der Standardspielweise ab was dich evtl. verwirren könnte. Außerdem solltest du dir den ICM-Trainer runterladen und etwas üben.
      Also ich denke da steckt potential in dir ;)

Viel Erfolg und Schöne Feiertage,

Gruß Marc