SNG 11 $. Ich kann nimmer..

• Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Ich vertsehe das einfach nicht mehr. Ich habe jetzt auf PP ca. 800 SNGs gespielt mit einem ROI von Sage und Schreibe 1.44%. Ich behaupte jetzt mal ich beherrsche das SNG Spiel einigermaßen und spiele nach ICM. Was aber bei mir seit 6 Wochen auf diesem vefi.... PP abgeht, dass kann doch keiner wegstecken. Irgendwann muss das doch auch mal aufhören mit diesen permanenten Suckouts und Bad Beats und ständig verlorenen Coinflips. Ich verliere fast jeden Showdown. Es spielt überhaupt keine Rolle was ich für eine Hand halte. Spätestens am River bin ich geschlagen. Da kann ich noch so toll Postflop spielen, oder einen noch so tollen Spot für ein all in finden. Gerade habe ich wieder eine Stunde gespielt und wieder das gleiche. Ich habe zwar nur 2 Buy Ins verloren. Aber wie soll ich denn jemals gewinnen, wenn das immer so weiter geht. Wenn ich hier von anderen Leuten lese, die immer schön Gewinne einsammeln, dann frage ich mich so langsam ob das bei mir und meinem Pech überhaupt Sinn macht.
      Bei FullTilt Poker war es genau das selbe Problem. 1500 SNGs gespielt mit einem ROI von 0.7%. Um Euren Fragen vorzubeugen. Nein, ich gehe nicht mehr auf Tilt, dass habe ich schon seit längerem aufgegeben, stattdessen mache ich dann hier einen Heulthread auf. Auch wenn ich natürlich sauer bin. Ich schaue mir alle größeren, verlorenen Potts nach der Session nochmal an und kann da wirklich keinen riesen Leak entdecken.
      Natürlich laufe ich manchmal in eine bessere Hand. OK. Aber ich sucke nie jemanden aus. Kassiere aber pro Sessions min. 15-20 Suckouts die mich jedesmal das gesamte Turnier kosten.

Hier mal ein paar Beispiele aus einer einzigen Stunde:

1.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:spade: , A:diamond:
      MP1 bets to 2.485 (All-In), 5 folds, Hero raises to 2.050 (All-In).

Flop: (205) 7:heart: , K:heart: , 4:club:
      Turn: (205) T:diamond:
      River: (205) 8:diamond:

Final Pot: 205

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ks, Ad ] a pair of Kings
      MP1 shows [ Tc, Th ] three of a kind, Tens
      MP1 wins 435 chips with three of a kind, Tens.
      MP1 wins 4,300 chips with three of a kind, Tens.

2.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , K:spade:
      3 folds, Hero bets to 3.670 (All-In), SB raises to 2.790 (All-In), BB folds.

Flop: (606) 9:diamond: , T:club: , 9:heart:
      Turn: (606) T:diamond:
      River: (606) 5:heart:

Final Pot: 606

Hero shows [ Kd, Ks ] two pairs, Kings and Tens
      SB shows [ Ad, As ] two pairs, Aces and Tens
      Hero wins 880 chips with two pairs, Kings and Tens.
      SB wins 6,180 chips with two pairs, Aces and Tens.

3.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 20/40 (10 handed)

Preflop: Hero is BB with K:club: , K:diamond:
      UTG raises to 80, UTG+1 raises to 240, UTG+2 folds, MP1 calls $240.00, MP2 calls $240.00, 3 folds, SB raises to 1.960 (All-In), Hero raises to 2.000 (All-In), 2 folds, MP1 raises to 1.680 (All-In), MP2 calls $1.76.

Flop: (567) 3:heart: , T:heart: , 6:heart:
      Turn: (567) 2:spade:
      River: (567) 9:spade:

Final Pot: 567

Hero shows [ Kc, Kd ] a pair of Kings
      MP1 shows [ 9h, 9c ] three of a kind, Nines
      MP2 shows [ 9d, Td ] two pairs, Tens and Nines
      SB shows [ Qc, Qs ] a pair of Queens
      MP2 wins 80 chips with two pairs, Tens and Nines.
      MP2 wins 840 chips with two pairs, Tens and Nines.
      MP1 wins 7,040 chips with three of a kind, Nines.

4.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (3 handed)

Preflop: Hero is SB with J:diamond: , J:spade:
      BU folds, Hero bets to 4.640 (All-In), BB raises to 4.320 (All-In).

Flop: (9) 7:heart: , Q:spade: , A:spade:
      Turn: (9) 6:club:
      River: (9) 6:diamond:

Final Pot: 9

Hero shows [ Jd, Js ] two pairs, Jacks and Sixes
      BB shows [ 9c, Ac ] two pairs, Aces and Sixes
      Hero wins 320 chips with two pairs, Jacks and Sixes.
      BB wins 8,640 chips with two pairs, Aces and Sixes.

5.

Preflop: Hero is CO with 6:diamond: , 6:club:
      5 folds, MP3 calls $40.00, Hero calls $40.00, 2 folds, BB checks.

Flop: (140) 9:club: , 7:spade: , 6:heart: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets 100, BB folds, MP3 calls $100.00.

Turn: (340) A:heart: (2 players)
      MP3 bets 40, Hero raises to 300, MP3 calls $260.00.

River: (940) A:club: (2 players)
      MP3 bets 400, Hero raises to 1.540, MP3 raises to 401.020.

Final Pot: 1343

Hero shows [ 6d, 6c ] a full house, Sixes full of Aces
      MP3 shows [ 7c, As ] a full house, Aces full of Sevens
      Hero wins 120 chips with a full house, Sixes full of Aces.
      MP3 wins 3,780 chips with a full house, Aces full of Sevens.

6.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (4 handed)

Preflop: Hero is BB with J:heart: , A:spade:
      CO bets to 1.500 (All-In), 2 folds, Hero calls $900.00.

Flop: (1802) 2:heart: , Q:diamond: , 2:club:
      Turn: (1802) K:diamond:
      River: (1802) 8:diamond:

Final Pot: 1802

Hero shows [ Jh, As ] a pair of Twos
      CO shows [ 8s, 9s ] two pairs, Eights and Twos
      CO wins 3,300 chips with two pairs, Eights and Twos.

7.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 5:diamond: , 5:spade:
      3 folds, Hero bets to 4.510 (All-In), BB raises to 4.330 (All-In).

Flop: (9) T:diamond: , 3:club: , 6:spade:
      Turn: (9) 6:club:
      River: (9) A:diamond:

Final Pot: 9

Hero shows [ 5d, 5s ] two pairs, Sixes and Fives
      BB shows [ 2s, As ] two pairs, Aces and Sixes
      Hero wins 180 chips with two pairs, Sixes and Fives.
      BB wins 8,660 chips with two pairs, Aces and Sixes.

Ach...Ich höre jetzt auf. Da wären noch mehr. Die meisten verlorenen Coinflips, in denen ich Preflop vorne war, habe ich gar nicht erst eingestellt.
      Und so geht das jeden Tag. Klar, zwischedurch gewinne ich dann mal ein Turnier, weil meine KKs oder AAs dann doch mal halten. Aber ich komme halt nie in die Gewinnzone. Jeden Tag aufs neue denke ich. So, heute hört das auf. Aber ne...Immer weiter. Nervt einfach wenn man so viel Zeit investiert und nichts dabei raus kommt.
  • 27 Antworten
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Ein möchte ich dazu noch sagen.
      Ja, ich weiss. Thats Poker und damit muss man klar kommen. Und die gezeigten Hände sind auch nichts überragend schlimmes, wenn sie denn mal passieren. Aber wenn sie in der häufigkeit auftreten, wie ich es seit wochen habe und mich das am Gewinnen hindert. Dann suckt das ganz gewaltig. Ich habe auch schon gegen andere Leute hier von PS.de am Tisch gespielt, wo ich dann denke...Hallo, was war das denn für ein play und schwupps. Die Hand gewinnt.
      Wenn man permanent AK gegen A6 A7 A8 A9....... verliert, nicht nur einmal in der Session. Nein, gleich 6-8 mal. Sorry, dann fängt man echt an an sich selber und am Pokergott zu zweifeln.

Und nein. Aufhören ist für mich keine Alternative..
    • alexs86
      alexs86
      Bronze
      kann es zu 100% nachvollziehen..
      hatte auch zuerst 25% ROI auf party..
      lief richtig richtig gut... bis dann die zeit kam, wo man wirklich alles verliert..war irgendwann mal so down ca. 30-40 buy ins, dass ich es gleich aufgegeben habe.. bei ca. 9% Roi
      die speed sngs sind extrem swingig.. manchmal zweifelt man dann schon mal an seinen faehigkeiten. wie viele tables spielst du? versuche die anzahl zu reduzieren, mir hats mal geholfen, habe dann statt 6-10 tables immer nur 4 gespielt.. und kam dadurch etwas hoch..

good luck und zweifel nicht an dir!
      ;)
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      hallo,
      kann das auch rel. gut nachvollziehen, auch hand 1 und 2 imho keine suckouts sind.
      mir gings auch lange so. ich habs letztlich so gehandhabt, vorerst keine sngs mehr zu spielen. mein neues hobby ist jetzt sh.
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Umsteigen wegen nem Down ist absoluter Schwachsinn, weil der Down überall ist, die Varianz schleicht sich rum und dann sucht sie sich einen raus, und jeder ist mal dran, wenn es der Varianz gefällt, dann kommt sie wieder, so siehts aus, wer damit nicht klar kommt sollte kein Poker spielen.

Und ja, ich verstehe es...mir gings genau so, bei mir liefs richtig gut am Anfang und dann bam gings einfach mal in ein paar Tagen 25 Buyins down, da zweifelt man an seinem Spiel, da zweifelt man an so einigem und hat auch eine verdammt schlechte Laune, so ist es. Wenn man nach dem hundertsten Badbeat oder sagen wir nach dem zehnten Coinflip, den man mal wieder verliert, ganz ruhig bleiben kann, obwohl man grad übelst viel Kohle verloren hat, ja also dann hat mans geschafft. Wie ein Computer spielen. Scheiss drauf, dann hast du eben 2-3 Wochen einen Down, das stärkt den Charakter! Ansonsten mal n Buyin tiefer gehen und Spiel analysieren, aber das immer! Nicht nur wenn man im Down ist.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Also ich spiele sowieso nur 4 Tische. So lange speile ich ja noch keine SNGs. Deshalb wollte ich erst mal nur 4 Tische spielen.
      Ja, ich weiss das das keine Suckouts sind. Spiegelt nur die Gesamtsituation wieder. Dieses Aha-Gefühl am Flop, juhu, endlich treffe ich auch mal, um dann wieder durch den wiedermal getroffenen 2 outer geschlagen zu werden.
      Und bei der KK Hand einfach nur bezeichnend, dass man das ganze Turnier auf eine vernünftige Hand wartet, um dann natürlich in die Asse zu laufen.
      Überhaupt. KK ist sowieso meine Lieblingshand. Schein eine unwritten rule bei PP zu sein. "Paapolinho hält KK, aha, time to flop a Ace". Ich hatte vor, ich glaube ner Woche, oder so, einen Tag da hatte ich 10 mal KK. 3 mal wurde preflop auf mein Raise gefoldet und 7!!! mal kam am Flop ein A. 1 mal hat die CB funktioniert. 4 mal bekam ich ein C/R und habe die Hand weggeworfen und 2 mal wurde meine CB ge3-bettet. Da frag ich mich dann doch, ist da irgendwo ne versteckte Kamera, oder wie?
      Wie oft ich mit meinen Kings und Damen in Asse oder Könige gelaufen bin, keine Ahnung. Einen bad beat, nöööö. Nicht einen. Aber umgekehrt, jede Menge.
      Na ja. Wie gesagt. Ist ja nicht so als ob ich das nicht kennen würde. Natürlich passiert das. Und natürlich gehört das zum Poker. Aber ist ein Bad Beat denn nur ein Privileg was andere gegen mich haben?
      Ich spiele jetzt seit März diesen Jahres. Seitdem habe ich..let me have a look...70K Hände in SNGs und 300K Hände SH und FR gespielt. Ich hatte noch keinen Upswing der mal länger als einen Tag gedauert hätte. OK, meine Bankroll ist von 0$ auf 1100$ angestiegen, was mir ja eigentlich zeigt, dass es geht. Aber bei der Menge an Händen die ich gespielt habe, müsste meine BR eigentlich größer sein. Denke ich mal.
      Ach Kacke Mensch.... Ich möchte einfach mal 2, oder 3 Tage haben, wo ich wirklich denke. Wow. Das hat aber Spaß gemacht. Keine permanenten Beats und SOs, selber mal ein paar verteilt. Das muss doch ein geiles Gefühl sein.

@JTPIET

bin auch schon im Limit abgestiegen auf FT. War aber genau das gleiche Ergebnis. Und wie ich schon sagte. Meine BR ist ja noch stabil. Also ich verliere ja nicht unsummen. Aber ich spiele ja nicht, um nicht zu verlieren. Das ist mein Problem. Das war beim Cashgame so und das ist jetzt wieder so bei den SNGs. Das nervt einfach 70 SNGs zu spielen um am Anfang 15 Buy Ins zu verlieren und diese dann am Ende wieder reingeholt zu haben. Oder am Anfang 10 zu gewinnen und diese dann auch prompt wieder zu verlieren.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Also ein Down ist echt scheisse, mein Mitgefühl!

Aber mal was ganz anderes: Wie hast du mit Grab'em die Hände gepostet? Bei mir klappt das mit SNGs nicht.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Habe die aus dem Pokertracker nach T-Grab'em kopiert und dann hier ins Forum.
      Danke für dein Mitgefühl. Du hast meines natürlich auch;-)
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von Paapolinho
      Habe die aus dem Pokertracker nach T-Grab'em kopiert und dann hier ins Forum.
      Tatsächlich, das klappt ja gut. Danke. (Aber man muss die Sprache bei Grab'em auf Englisch stellen, sonst stimmt es mit dem . und , nicht ....)
      Ich habe vorher immer die Handhistory files mit Grab'em geöffnet und dann zeigte er mir keine Betsizes an.

Original von Paapolinho
      Danke für dein Mitgefühl. Du hast meines natürlich auch;-)
      Ja, nehme an du hast meinen Thread gesehen? Dann weisst du ja, dass ich es ernst gemeint habe! :)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Oh, jetzt weiss ich auch wo die komischen einträge bei der Betsize herkommen. Mit der Sprache, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ja, habe deinen Beitrag gelesen. Das mache ich in solchen momenten immer. Einfach um mich am Unglück der anderen zu ergötzen..;-) Nein, nicht falsch verstehen. Ich meine es geht einem dann irgendwie schon besser, wenn man sieht, dass es einem nicht alleine so geht.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Und es geht weiter. Gestern nach 60 SNGs 7 Buy Ins gewonnen. Heute spiele ich 2 Stunden. 12 SNGs. 8 Buy Ins weg und nicht den hauch einer Chance. 4 X inn AA gerannt 4 Suckouts am River. Nicht einen Coinflip gewonnen..

Was soll ich mir da Gedanken über einen verschissenen Reload Bonus machen. PP pisst mich sowieso nur an und verteilt meinen Bonus an andere.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von Paapolinho
      Ich vertsehe das einfach nicht mehr. Ich habe jetzt auf PP ca. 800 SNGs gespielt mit einem ROI von Sage und Schreibe 1.44%.
      Joa, das kann schon annerven, hab atm auf 300 sngs n ROI von -12% aber hatte auch n paar leaks zwischendurch.

Original von Paapolinho
      Irgendwann muss das doch auch mal aufhören mit diesen permanenten Suckouts und Bad Beats und ständig verlorenen Coinflips.
      Ja.

Original von Paapolinho
      Ich verliere fast jeden Showdown. Es spielt überhaupt keine Rolle was ich für eine Hand halte. Spätestens am River bin ich geschlagen. Da kann ich noch so toll Postflop spielen, oder einen noch so tollen Spot für ein all in finden.
      Is das wirklich so? Selbst wenn du deine Spielweise nicht durch solche hater gedanken änderst, belügst du dich nich selbst?

Original von Paapolinho
      Aber wie soll ich denn jemals gewinnen, wenn das immer so weiter geht.
      gar nicht.

Original von Paapolinho
      Wenn ich hier von anderen Leuten lese, die immer schön Gewinne einsammeln, dann frage ich mich so langsam ob das bei mir und meinem Pech überhaupt Sinn macht.
      Den Sinn must du dir geben.

Original von Paapolinho
      Natürlich laufe ich manchmal in eine bessere Hand. OK. Aber ich sucke nie jemanden aus.
      Wirklich? Irgendwie glaube ich dir nicht.

Original von Paapolinho
      Und so geht das jeden Tag. Klar, zwischedurch gewinne ich dann mal ein Turnier, weil meine KKs oder AAs dann doch mal halten.
      Also doch suckouts?

Ist alles nicht böse gemeint, nur realistisch.

Ich sag ja, es kann schon ziemlich annerven, aber entweder man bleibt aufm Boden, oder nicht.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Weiss ich das das alles nicht Böse gemeint ist. Aber mein Frust sitzt schon tief und wird immer tiefer, weil es immer schlimmer wird. Was ich heute wieder erlebe.... Nur Fische unterwegs heute und ich verliere und verliere und verliere.

Ja, das ist wirklich so.
      Warum ist sind gewonnene Kings, oder Aces ein Suckout?

Nur für dich ein weiterer Auszug meines undglaublichen Skills...How to loose every showdown on the Turn/River..

1.
      No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (9 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , Q:club:
      UTG+1 calls $200.00, UTG+2 folds, MP1 raises to 850 (All-In), 2 folds, CO raises to 1.210 (All-In), BU raises to 1.060 (All-In), Hero raises to 102.630, 2 folds.

Flop: (1355) A:club: , 7:spade: , 8:diamond:
      Turn: (1355) 4:club:
      River: (1355) 7:club:

Final Pot: 1355

Hero shows [ Qh, Qc ] two pairs, Queens and Sevens
      MP1 shows [ Ad, 6h ] two pairs, Aces and Sevens
      CO shows [ Th, Kh ] a pair of Sevens
      BU shows [ 4d, 4s ] a full house, Fours full of Sevens
      Hero wins 1,520 chips with two pairs, Queens and Sevens.
      Hero wins 300 chips with two pairs, Queens and Sevens.
      BU wins 630 chips with a full house, Fours full of Sevens.
      BU wins 3,800 chips with a full house, Fours full of Sevens.

2.
      No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , J:spade:
      4 folds, SB calls $200.00, Hero raises to 1.810 (All-In), SB calls $1.41.

Flop: (403) 5:club: , K:spade: , Q:club:
      Turn: (403) K:heart:
      River: (403) A:heart:

Final Pot: 403

Hero shows [ Qs, Js ] two pairs, Kings and Queens
      SB shows [ As, 7h ] two pairs, Aces and Kings
      SB wins 3,620 chips with two pairs, Aces and Kings.

3.

Preflop: Hero is MP2 with Q:heart: , A:spade:
      UTG folds, UTG+1 calls $40.00, 2 folds, Hero raises to 120, MP3 calls $120.00, 3 folds, BB calls $80.00, UTG+1 calls $80.00.

Flop: (500) 3:heart: , 4:heart: , 8:diamond: (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: (500) A:club: (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, Hero bets 380, 2 folds, UTG+1 calls $380.00.

River: (1260) 2:diamond: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks.

Final Pot: 1260

Hero shows [ Qh, As ] a pair of Aces
      UTG+1 shows [ 8h, 5h ] a straight Ace to Five
      UTG+1 wins 1,260 chips with a straight, Ace to Five.

4.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 20/40 (9 handed)

Preflop: Hero is UTG+1 with K:spade: , K:club:
      Hero raises to 120, UTG+2 folds, MP1 calls $120.00, MP2 folds, MP3 calls $120.00, 3 folds, BB calls $80.00.

Flop: (500) 2:club: , Q:diamond: , T:diamond: (4 players)
      BB checks, Hero bets 400, MP1 folds, MP3 calls $400.00, BB folds.

Turn: (1300) A:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

River: (1300) J:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets 800, Hero raises to 1.480, MP3 raises to 1440.

Final Pot: 2741

Hero shows [ Ks, Kc ] a straight Ten to Ace
      MP3 shows [ Js, Kd ] a straight Ten to Ace
      Hero wins 40 chips with a straight, Ten to Ace.
      MP3 wins 2,090 chips with a straight, Ten to Ace.
      Hero wins 2,090 chips with a straight, Ten to Ace.

5.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:club: , A:heart:
      3 folds, Hero bets to 1.710 (All-In), SB folds, BB calls $1.51.

Flop: (303) 4:heart: , 9:spade: , 8:club:
      Turn: (303) J:diamond:
      River: (303) 6:spade:

Final Pot: 303

BB shows [ 6d, As ] a pair of Sixes
      Hero shows [ Qc, Ah ] high card Ace
      BB wins 3,520 chips with a pair of Sixes.

6.
      Bei der Hand war ich wirklich das erste mal wieder on Tilt. Passt halt wie das BS die Karten legt. Erst der Preflopcall und dann legen wir die Karten so wie der Junge sie braucht.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (4 handed)

Preflop: Hero is SB with A:club: , K:club:
      2 folds, Hero raises to 500, BB calls $300.00.

Flop: (1000) 4:heart: , A:heart: , Q:heart: (2 players)
      Hero bets 700, BB calls $700.00.

Turn: (2400) 7:heart: (2 players)
      Hero bets -1197.560 (All-In), BB calls $1.24.

River: (1204) 8:spade:

Final Pot: 1204

BB shows [ Tc, Jh ] a flush, Ace high
      Hero shows [ Ac, Kc ] a pair of Aces
      BB wins 4,880 chips with a flush, Ace high.

7.
      Super Call. Natürlich hittet er trips.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (2 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , K:spade:
      Hero bets to 1.750 (All-In), BB calls $1.15.

Flop: (603) 4:diamond: , 5:club: , T:diamond:
      Turn: (603) 7:club:
      River: (603) 4:club:

Final Pot: 603

Hero shows [ 8d, Ks ] a pair of Fours
      BB shows [ Jh, 4s ] three of a kind, Fours
      BB wins 3,500 chips with three of a kind, Fours.

8.
      NH
      No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , 6:diamond:
      MP1 folds, Hero bets to 1.590 (All-In), 4 folds, BB calls $1.19.

Flop: (603) A:club: , 3:club: , 4:spade:
      Turn: (603) 5:heart:
      River: (603) 9:diamond:

Final Pot: 603

Hero shows [ Ad, 6d ] a pair of Aces
      BB shows [ 4d, 4c ] three of a kind, Fours
      BB wins 3,380 chips with three of a kind, Fours.

9.
      NH

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (6 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , A:club:
      MP2 bets to 1.580 (All-In), 2 folds, Hero raises to 6.570 (All-In), 2 folds.

Flop: (908) 4:diamond: , 2:club: , 7:diamond:
      Turn: (908) 6:spade:
      River: (908) K:diamond:

Final Pot: 908

Hero shows [ As, Ac ] a pair of Aces
      MP2 shows [ 6c, 6h ] three of a kind, Sixes
      Hero wins 4,990 chips with a pair of Aces.
      MP2 wins 4,060 chips with three of a kind, Sixes.

10.
      Wusste das er Blufft. Aber dann... Na was wohl?

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (4 handed)

Preflop: Hero is BB with 4:diamond: , 7:heart:
      CO folds, BU calls $600.00, SB folds, Hero checks.

Flop: (1500) 5:spade: , 8:spade: , 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: (1500) A:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets 1.200, Hero calls $1.20.

River: (1502) J:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: 1502

Hero shows [ 4d, 7h ] a pair of Sevens
      BU shows [ 2c, Jc ] a pair of Jacks
      BU wins 3,900 chips with a pair of Jacks.

11.
      What else??

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 300/600 (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:spade: , K:heart:
      3 folds, Hero bets to 3.160 (All-In), BB calls $2.56.

Flop: (606) 6:heart: , 4:diamond: , 8:heart:
      Turn: (606) 2:heart:
      River: (606) T:diamond:

Final Pot: 606

BB shows [ Jc, Tc ] a pair of Tens
      Hero shows [ 8s, Kh ] a pair of Eights
      BB wins 6,320 chips with a pair of Tens.

12.
      70/30 was ist das schon? 3-Outer gegn mich ist kein Thema.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 50/100 (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 5:club: , 5:spade:
      Hero raises to 300, 4 folds, BB calls $200.00.

Flop: (650) K:heart: , 9:heart: , 2:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets -298.320 (All-In), BB calls $1.38.

Turn: (353) 3:diamond:
      River: (353) T:heart:

Final Pot: 353

Hero shows [ 5c, 5s ] a pair of Fives
      BB shows [ Ks, 2c ] two pairs, Kings and Twos
      BB wins 3,410 chips with two pairs, Kings and Twos.

13.
      Sicher dat..

0/0 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , Q:heart:
      SB raises, Hero 3-bets.

Flop: (0.00 SB) 8:club: , 2:spade: , 3:club:
      Turn: (0.00 BB) 7:diamond:
      River: (0.00 BB) 6:spade:

Final Pot: 0.00 BB

SB shows [ Td, 9d ] a straight Six to Ten
      Hero shows [ Ad, Qh ] high card Ace
      SB wins 6,700 chips with a straight, Six to Ten.
      SB wins 13,300 chips with a straight, Six to Ten.

Ehrlich. Ich könnte noch weiter machen. Das alles ist aus 40 Turnieren. Nicht 200..
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Nach dem schreiben 1. Turnier gestartet und...

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 50/100 (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K:club: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to 250, 2 folds, CO calls $250.00, 2 folds, BB calls $150.00.

Flop: (800) T:heart: , J:heart: , 7:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets 450, CO raises to 1.700, BB folds, Hero calls $-698.21.

Turn: (553) 6:spade:
      River: (553) Q:spade:

Final Pot: 553

Hero shows [ Kc, Kd ] a pair of Kings
      CO shows [ Js, Ts ] two pairs, Jacks and Tens
      CO wins 160 chips with two pairs, Jacks and Tens.
      CO wins 3,880 chips with two pairs, Jacks and Tens.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (8 handed)

Preflop: Hero is SB with A:heart: , J:diamond:
      6 folds, Hero bets to 101.680, BB calls $1.58.

Flop: (303) T:club: , 3:diamond: , 9:heart:
      Turn: (303) 9:diamond:
      River: (303) 3:spade:

Final Pot: 303

Hero shows [ Ah, Jd ] two pairs, Nines and Threes
      BB shows [ Ac, 7h ] two pairs, Nines and Threes
      Hero wins 1,780 chips with two pairs, Nines and Threes.
      BB wins 1,780 chips with two pairs, Nines and Threes.

Wird immer besser...

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (6 handed)

Preflop: Hero is CO with T:heart: , T:club:
      2 folds, Hero bets to 2.560 (All-In), BU folds, SB raises to 4.910 (All-In), BB folds.

Flop: (407) 7:spade: , 8:spade: , J:spade:
      Turn: (407) 5:spade:
      River: (407) 7:diamond:

Final Pot: 407

Hero shows [ Th, Tc ] two pairs, Tens and Sevens
      SB shows [ 9h, 9s ] a flush, Jack high
      SB wins 2,350 chips with a flush, Jack high.
      SB wins 5,520 chips with a flush, Jack high.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:club: , Q:diamond:
      UTG+2 folds, MP1 bets to 990 (All-In), Hero raises to 1.750 (All-In), 5 folds.

Flop: (1292) 7:heart: , 4:spade: , A:spade:
      Turn: (1292) J:heart:
      River: (1292) T:diamond:

Final Pot: 1292

Hero shows [ Qc, Qd ] a pair of Queens
      MP1 shows [ Ac, 5s ] a pair of Aces
      Hero wins 760 chips with a pair of Queens.
      MP1 wins 2,280 chips with a pair of Aces.

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , A:spade:
      5 folds, Hero bets to 2.210 (All-In), 3 folds, BB raises to 201.730.

Flop: (304) Q:spade: , 7:heart: , 5:spade:
      Turn: (304) 3:heart:
      River: (304) 6:heart:

Final Pot: 304

Hero shows [ Ks, As ] high card Ace
      BB shows [ Ad, Qd ] a pair of Queens
      Hero wins 280 chips with high card, Ace.
      BB wins 3,960 chips with a pair of Queens.

So schnell komm ich gar nicht mehr nach...Fuuuuuuuuuuuuuccccccccccccccckkkk
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Klingt ja Alles nicht gut, und kommt mir auch bekannt vor. Zum Glück aber nicht mit den Summen.

Aber eine Frage habe ich trotzdem.

Nach SnG Artikel setzt man 4 BB, nun sehe ich das Ihr 100/200 Blinds habt und Du erhöhst auf 500.

Warum ??

Letzte Hand KK als MP1, warum nur 250 als raise ??

Dann folgt ein Bet von 450 wodrauf CO auf 1700 Reraise macht.

Wieso gehts Du das mit ???

Ich frage deshalb weil ich mich gerade in die SnG einarbeite, und es ja nicht schaden kann mal zu erfahren warum Du das erade so spielst.

Danke
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      @Kick4Ass

also wegen der "raisgröße":

ab so ca. 50/100 oder 100/200 Blindes reichen 2,5-3BB raises damit die anderen Spieler dein rais ernst nehmen

bei 20/40 und 30/60 sind 4BB raises besser (zumindest bis 11$Sng's), da die Stacks im gegensatz zum rais ja extrem groß sind und du daher von irgendwelchen idioten einfach mit any two gecalled wirds und post flop nur sehr schwer weißt wo du stehst.
      Bei 4BB wird sich's der ein oder andere Idiot vielleicht nochmal überlegen :D

so denk ich mir das zumindest
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      1.) Flip
      2.)klar behind
      3.) passiert halt ab und zu

5.)Flip
      6.) Da hatte er auch 2 Lifecards.

Passiert halt alles mal. So ging es mir auf Stars und dort habe ich auf wesentlich weniger Händen die Kohle verloren. Der Roi lag da bei 200SnG's bei etwa -35%.
      Muss weiter gehen und es geht auch weiter. Schön Theorie pauken und dann kommen auch wieder bessre Zeiten.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Original von thomasSP
      @Kick4Ass

also wegen der "raisgröße":

ab so ca. 50/100 oder 100/200 Blindes reichen 2,5-3BB raises damit die anderen Spieler dein rais ernst nehmen

bei 20/40 und 30/60 sind 4BB raises besser (zumindest bis 11$Sng's), da die Stacks im gegensatz zum rais ja extrem groß sind und du daher von irgendwelchen idioten einfach mit any two gecalled wirds und post flop nur sehr schwer weißt wo du stehst.
      Bei 4BB wird sich's der ein oder andere Idiot vielleicht nochmal überlegen :D

so denk ich mir das zumindest
      Wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Ab 50/100 mache ich nur noch 2,5- fachen BB. das hat weniger damit zu tun, dass der Raise ernst genommen werden soll, sondern damit dass ich ein paar Chips sparen will. Heisst wenn ich mit z.B. AQ einen Raise mache und bekomme einen Reraise, dann habe ich bei Blinds von 50/100, 50 Chips gespart, wenn ich es denn folde. Kommt dann auf den Gegner an.

Was die KK Hand angeht. Da war mir von vorneherein klar das ich mit dieser Hand auf jeden Fall gegen diesen Gegner Broke gehen werde. Das war ein dermaßener Mega-Fish, wie man ja auch schon an seinem Preflop call sieht. Ich wusste wenn kein Ass am Flop kommt, dann push ich ihn. Klar das er dann sein 2-Pair getroffen hat. Aber so ist das dann halt.

@Phantom07

Sei mir nich böse. Aber das weiss ich selber alles. Das hier ist mein ganz persönlicher Mega-Frust-Threat. Was heute und gestern abgegangen ist. Das habe ich noch nie erlebt. Ich bin eben 15 Turniere in Serie nicht ein einziges mal auch nur in die Nähe des Moneys gekommen. Das nicht weil ich so Scheisse bin, sondern weil ich über 15 Turniere komplett Carddead war und die paar jämmerlichen Hände die ich bekommen habe. Ich schwöre. Da habe ich nicht eine einzige von gewonnen. 100% Showdown loose sozusagen. Und da waren richtige Hammer Hände dabei, wo ich Meilenweit vorne war. Min. 4 mal in Serie 70/30 verloren. Jeden, aber auch jeden Coinflip.

Das das alles passieren kann, dass weiss ich. ich meine ich spiele jetzt zwar noch nicht soooo lange. Aber ich ich denke das ich doch schon so an die 500K Hände gespielt habe. Also ich kenne das schon. Nur so etwas habe ich noch nirgends gesehen, oder selber erlebt. Man neigt ja selber gerne zur Übertreibung..
      Ich habe diese letzte Session mit CamStudio aufgezeichnet. Wer Bock hat kann sich das gerne ansehen. Leider habe dieses Programm zum konvertieren noch nicht und das Teil ist ca. 500 MB gross. Keine ahnung wo ich so etwas einstellen kann.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ich Danke Dir trotzdem für die Erklärung. Wieder was gelernt.

Und bissle mehr Glück die nächsten Games

Grüße
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Kein Problem. Ich mach jetzt erst mal ein paar Tage Pause.
      Vielleicht hilft das.
    • 1
    • 2