SSS - how to play a Downswing on FTP

• DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Ich bin ja durchaus Downswing erprobt und wer mich kennt hat mich auch schon häufig genug forum-tilten (ich tilte eigl nur im Forum :D ) oder rumweinen gelesen Insbesondere auf FTP wo es für mich eigl nur stetig bergab geht. Aber ich bin ja doch motiviert dort irgendwie das Ruder rumzureissen.
      Hier wird ja viel geschrieben, dass FTP einfach zu aggro oder sonst irgendwie zu stark ist. Am Dienstag abend hatte ich aber die ultimative Down-Session, die ich hier einfach mal dokumentieren will. Wenn man sieht gegen welche Hände ich so spiele kann man eigl nicht sagen, dass man da keine edge hat...Dazu muss ich noch sagen, dass es am Sonntag zum ersten mal seit langem mal richtig gut rauf ging, so dass ich voller Hoffnung war.

Ich poste hier also einfach mal alle Hände, die bis zum Showdown gingen. Dazwischen eingestreut natürlich noch der ein oder andere Preflopraise, wo man nach Contibet aufgeben musste, was ja auch immer nen halben Stack kostet.

1.) Los gings also gleich mal mit diesem Highlight:
      Ob man hier nun In Position mit Stack ca gleich pot ohne madehand in zwei Gegner betten soll ist vielleicht eine der wenigen zweifelhaften Hände hier...

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (9 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($129.10)
      UTG ($51.10)
      UTG+1 ($79.20)
      MP1 ($23.85)
      MP2 ($98.30)
      MP3 ($35.25)
      Hero ($18.50)
      Button ($100)
      SB ($101.30)

Preflop: Hero is CO with Q:spade: , Q:club: .
      1 fold, UTG+1 calls $1, MP1 calls $1, 2 folds, Hero raises to $4, 3 folds, UTG+1 calls $3, MP1 calls $3.

Flop: ($13.50) J:spade: , 8:heart: , K:diamond: (3 players)
      UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets $14.5 (All-In), UTG+1 folds, MP1 calls $14.50.

Turn: ($0) 2:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($0) 4:diamond: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $42.50

Results in white below:
      MP1 has [Kc 8c] and won ($40.40) with two pair, Kings and Eights
      Hero has Qs Qc (one pair, queens).

2.) gleichzeitig gabs am Nebentisch aber diese Schöne Hand, so dass ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte "alles wird gut" :

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (9 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($100)
      Button ($76.50)
      Hero ($19)
      BB ($42)
      UTG ($88.30)
      UTG+1 ($17.50)
      MP1 ($130.30)
      MP2 ($118.70)
      MP3 ($140.55)

Preflop: Hero is SB with 3:heart: , 3:diamond: .
      5 folds, CO checks, Button calls $1, Hero completes, BB checks.

Flop: ($4) 9:heart: , 8:heart: , 9:spade: (4 players)
      Hero checks, BB checks, CO checks, Button checks.

Turn: ($4) 3:club: (4 players)
      Hero bets $2, BB folds, CO folds, Button calls $2.

River: ($8) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $5, Button raises to $10, Hero raises to $20, Button raises to $30, Hero calls $1 (All-In).

Final Pot: $50

Results in white below:
      Hero has 3h 3d (full house, threes full of nines).
      Button has 9d Kd (three of a kind, nines).
      Outcome: Hero wins $50. Button wins $9.

3.) es folgt ein Klassiker:
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (8 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($132.25)
      Hero ($18.50)
      SB ($181.10)
      BB ($112.25)
      UTG ($145.40)
      UTG+1 ($81.90)
      MP1 ($98.05)
      MP2 ($55.85)

Preflop: Hero is Button with Q:heart: , Q:club: .
      1 fold, UTG+1 calls $1, MP1 calls $1, 2 folds, Hero raises to $6, SB raises to $20.5, 1 fold, UTG+1 folds, MP1 folds, Hero calls $12.50 (All-In).

Flop: ($40) 5:heart: , T:spade: , 4:diamond: (2 players, 1 all-in)

Turn: ($40) A:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($40) 2:heart: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $40

Results in white below:
      SB showed [Ad Ks] and won ($38) with a pair of Aces
      Hero has Qh Qc (one pair, queens).

ach damn... der FTP converter suckt und zeigt ergebenisse nicht richtig an.. keine lust die alle von hand reinzueditieren :(
  • 4 Antworten
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      sss..... plz play bigstack
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      bss..... plz dont play this shit !
      sss :heart:
    • jehret
      jehret
      Bronze
      mir gehts grad genauso und bin auch am überlegen ob ich bss angange aber dazu fehlt mir eigentlich die Br!
      habe erst angefangen , aber schonmal früher slebst eingezahlt und bei FTP auch SSS gespielt und obwohl ich mich an alles gehalten hatte, schön nach SHC gespielt usw hatte ich in kürzester Zeit alles verloren!
      nun habe ich mich hier angemeldet schön mein bonus bei titan bekommen und gespielt! die ersten tage lief es echt gut! von 30 auf 50 euro hoch, alles kein ding, aber seit drei tagen nur noch down!
      hatte vorgestern sicherlich 5 mal AA gespielt und jedesmal callt mich so ein trottel und bekommt ne Straße aufm river!
      nun bin ich wieder bei 30 euro und spiele jeden tag paar stunden aber bin irgendwie trotzdem jeden tag breakeven!
      Mit SSS ist es einfach verdammt viel glück auch wenn jetzt viele sagen , es kommt auf die anzahl der Hände an und man muss es langfristig sehen!
      was birngt mir langfristig wenn ich nicht dazu komme gewinn zu machen sondern alles verliere^^
      und immer wieder mit AA oder KK irgendnen caller zu finden der dann mit a4o oder sonst irgend ner kack ass hand mitspielt und diese dann trifft, nervt solangsam!
      weiß im moment auch nciht was ich machen soll!
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Varianz ;)