Kurze Analyse wäre nett

• LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Hallo!

Nun ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten Poker. Da ich meinen Job gewechselt habe und (nur :( ) noch bis Anfang Jänner frei habe, habe ich relativ viel gespielt. Seit ca. einem Monat habe ich den Anbieter gewechselt und verwende auch Pokertracker. Leider bin ich mit den Aggressionswerten etc. nicht allzu sehr vertraut. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich spiele NL10, FR und SH (da es leider nicht sehr viele FR Tische gibt). Grundsätzlich geht es trotz einiger Pechsträhnen ganz gut, mache immerhin halbwegs vernünftig +. Ich denke allerdings optimieren ist noch gut drinnen ;)

Grundsätzlich versuche ich TAG zu spielen. Pocketpairs limpe ich momentan meist um dann mit einem Set jemandem den Stack abzunehmen, mein Eindruck ist das funktioniert besser als wenn ich PP preflop raise (ab QQ natürlich schon) und dann sehr oft wegschmeißen muss.

Versuche auch viel Blinds zu stehlen aus CO und BU, werde aber trotzdem extrem oft gecallt und nicht jeder ist dann mit einer Contbet rauszubringen, bringt aber dennoch mehr als ich dadurch verliere, zmd mein Eindruck.

Am Flop lasse ich mich aber relativ oft verscheuchen wenn ich nur Middle-,Lowpair halte, schwachen Draw oder sogar auch mit TP aber schlechtem Kicker, auch wenn ich denke der Gegner steht nicht unbedingt besser da als ich, aber lohnt es sich auf diese Fights einzulassen wenn die Gegner eh alles callen?

Ab 500$ BR hätte ich vorher auf NL25 zu gehen, Einwände? :)

Naja ich post jetzt mal PTStats und EV-Kurve, bin für jede Hilfe dankbar!

• 15 Antworten
    • edik89
      edik89
      Black
      POCKER

nikt schlächt bizt ain guta spiela
    • LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Jaja habs selber grad gesehen, einfach vertippt beim schnellen schreiben, ich bitte um Verzeihung....
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von LawrenceCrane
      Jaja habs selber grad gesehen, einfach vertippt beim schnellen schreiben, ich bitte um Verzeihung....

mir is gerade nur langweilig und hab nix zu tun

sitze im büro und chill nur
    • LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Dann kannst du mir ja gute Tipps geben statt mir meine Tippfehler anzukreiden, hm? :)
    • edik89
      edik89
      Black
      also mal zu stats und text

TT+ sind schon PP die man ab MP raisen sollte

du meinst irgendwie du lässt dich leicht verscheuen, dachte dein WTS sein dann niedrig, aber der is viel viel zu hoch finde ich

lieber so 23

die AF werte auf FR keine ahunung

aber eigentlich sollte der AF am flop deutlich höher sein

25/8 sind auch schlechte stats

versuch lieber mehr zu raisen anstatt mitzulimpen, also lieber isolieren

und 25VPIP für FR finde ich zu loose

14/11 oder sowas in der art
    • edik89
      edik89
      Black
      duck dir mal paar videos an und vergleich mal das pre/postflopspiel mit deinem und dann wirse schnell sehen was du bei dir noch zu verbessern hast
    • Langdon
      Langdon
      Bronze
      also ich bin selbst nicht so der extrem-experte, aber mir fallen einige sachen auf.

du sagst du spielst TAG? seh ich völlig anders. 25 vpip ist imho viel zu loose auf dem limit. du completest zu oft den sb. und preflop raise von 8.5% hat mit TAG auch net viel zu tun. das sieht eher nach loose/passive aus nach deinen stats.

dann sagst du, dass du versuchst viel zu stealen, dein attempt to steal sagt mit unter 13% genau das gegenteil.

das sind so die dinge die mir ins auge springen, aber ohne gewähr ;)

gruß
    • LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Also die Stats sind zu mind. 75% aus SH games. Weil eben immer nur max. 3 FR Tische offen sind, aber ca. 15 SH....

Danke schonmal für die anderen Hinweise, genau so etwas wollte ich wissen :)
    • edik89
      edik89
      Black
      :D
      Also die Stats sind zu mind. 75% aus SH games. Weil eben immer nur max. 3 FR Tische offen sind, aber ca. 15 SH....

Danke schonmal für die anderen Hinweise, genau so etwas wollte ich wissen :)

rechtschreibung>>>>>>>>>>>>>>>> pokertipps

wenns SH stats sind dann is AF ca. so (also bei mir...)

ca. 7/3/2

und WTS 21

dann mal mehr isolieren PFR und VPIP dürfen nich so weit auseinander sein und complete nich jeden scheiss ausm SB
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Also wenn ich deine Stats mit meinen auf NL10 vergleiche, dann stimmt da fast gar nichts überein.

Dein Vpip ist für FR viel zu hoch wenn du TAG spielen willst und du limpst viel zu viel.

Du completest ja fast jede 2te Hand aus dem SB, finde ich auch viel zu hoch den Wert.

Du sagst du versuchst häufig Blinds zu stehlen, da liegt mein Wert jedoch über deinem, das liegt wohl daran, dass du vom CO oder Button einfach zuviel limpst. Auf der anderen Seite sieht es so aus, dass du wohl auch zu oft versuchst deinen Blind zu verteidigen. Ich finde das ist auf NL10 nicht so von Nöten.

Du gehst zu oft zum Showdown und gewinnst da zu wenig.

Deine Flop AF finde ich zu niedrig, verzichtest vielleicht zu oft auf Contibets. Und dass deine River AF größer als deine Turn AF ist finde ich auch komisch.

Also im Großen und ganzen unterscheiden sich deine Stats generell von meinen, habe das jetzt aber auc nur mal mit meinen verglichen ohne hier ein perfektes Beispiel zu sein.
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von TriMMi
      Also wenn ich deine Stats mit meinen auf NL10 vergleiche, dann stimmt da fast gar nichts überein.

Dein Vpip ist für FR viel zu hoch wenn du TAG spielen willst und du limpst viel zu viel.

Du completest ja fast jede 2te Hand aus dem SB, finde ich auch viel zu hoch den Wert.

Du sagst du versuchst häufig Blinds zu stehlen, da liegt mein Wert jedoch über deinem, das liegt wohl daran, dass du vom CO oder Button einfach zuviel limpst. Auf der anderen Seite sieht es so aus, dass du wohl auch zu oft versuchst deinen Blind zu verteidigen. Ich finde das ist auf NL10 nicht so von Nöten.

Du gehst zu oft zum Showdown und gewinnst da zu wenig.

Deine Flop AF finde ich zu niedrig, verzichtest vielleicht zu oft auf Contibets. Und dass deine River AF größer als deine Turn AF ist finde ich auch komisch.

Also im Großen und ganzen unterscheiden sich deine Stats generell von meinen, habe das jetzt aber auc nur mal mit meinen verglichen ohne hier ein perfektes Beispiel zu sein.

sein W$SD ist ok für SH

mein aktueller liegt bei 49 :P

nachem 21stacks down
    • LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Oh gott hatte nicht erwartet so zerissen zu werden aber danke, ich werde versuchen das gesagte umzusetzen!

Und isses bei EV normal, dass meine grüne Linie so "hinerherhinkt"?
    • edik89
      edik89
      Black
      Oh gott hatte nicht erwartet so zerissen zu werden aber danke, ich werde versuchen das gesagte umzusetzen!

Und isses bei EV normal, dass meine grüne Linie so "hinerherhinkt"?

jo is bei mir auch so

mach am besten ein video da kann man dann die leaks am besten sehen und beheben
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Hey Hey Hey, SH? Ich habe mich auf FR bezogen :D
    • LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Jo, mehr als 75% basiert auf SH ;)