Rakevergleichstabellen

• MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Ich suche und suche und finde keine Tabelle, die die mittlerweile doch recht zahlreichen Partnerseiten nach Rake vergleicht. Die Angaben der Anbieter dienen i.d.R. eher der Verschleierung der tatsächlichen Rake-Höhe, erlauben mir (andere mögen da heller sein) keine halbwegs realistische Voraussage des entstehenden Rake und sind aufgrund der verschiedenen Berechnungsgrundlagen auch nicht vergleichbar.

Gibt es eine Tabelle, die die Partnerseiten und verfügbaren Limits (FL interessiert mich, NL darf aber auch gerne mit drinstehen) zueinanderbringt und den jeweiligen Rake (in BB/100 Hände, zur besseren Vergleichbarkeit) listet? Besonders toll, wenns dann auch noch Angaben zu den zu erspielenden SP und zum Rakeback gäbe (auch hier in BB/100, wobei das bei Seiten, die keinen RB zahlen, wie PP und Stars, dann auf den Barwert der entsprechenden Punkte gerechnet werden müsste, die ja wiederum vom VIP-Level abhängen, für den man also auch einen realistischen Schätzwert unterstellen müsste).

Wenns das nicht gibt: Bin ich der einzige, den das interessiert, oder gibts das nur nicht, weils noch niemand koordiniert hat?

€: Aufgrund der Angaben aus diesem Thread habe ich eine Rake-Tabelle berechnet und auf http://www.qno.de/Poker/raketable.html hochgeladen. In dieser Tabelle gibt es viele Lücken, und viele Angaben beruhen auf sehr wenigen Händen. Daher dürft ihr euch in diesem Thread gerne beteiligen und euren Rake pro Limit und Anbieter mit der Zahl der jeweiligen Hände posten.
  • 66 Antworten
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      du koenntest der einzige sein weil allen anderen unzaehlige faktoren wichtiger sind, oder die unterschiede (ausser top/lowest) marginal bleiben.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Mich interessiert das Thema auch sehr und ich suche schon länger nach so einer Tabelle. Wichtig wäre es natürlich auch, es für jedes Limit einzeln zu betrachten, da es da Unterschiede geben soll.

Ich bleibe zwar erstmal auf Party um meinen Skill zu verbessern und kümmer mich erst etwas später um die Höhe des Rakes, aber ich denke, dass 0.x BB/100 auf Dauer schon sehr viel ausmachen.
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Interessiert mich auch.
      Wir sind doch bei ps.de genug Leute, so sollte überall jedes Limit abgedeckt sein. Den Rake kann man in Pokertracker ablesen. Also müsste man einfach mal Daten sammeln.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      mich würde sowas auch mal interessieren und ich glaube, wir können uns da auch an ps.de wenden.
      wenn die uns soviel parnterseiten anbieten, sollten sie uns auch eine solche tabelle erarbeiten, damit wir besser vergleichen können.
    • Leyley
      Leyley
      Bronze
      Das ist ein Community task.
      Alle hier Limit, Hände, Rake, Partnerseite würd ich sagen.
      Wieviel Rakeback jeder bekommt muss man halt selber nachrechnen.
      Jemand macht das dann in eine Excel und gewichtet die unterschiedlichen rakehöhen gleicher Seiten und Limits je nach Handanzahl.SP muss jemand dann noch adden...

Ich fang mal an:( Fixed)
      Party | 0.5/1 SH | 9174 Hände | 293,20$ Rake

PS: Und die Qualität und clearbarkeit der Boni wäre gut dazuzuschreiben.
    • WorldChampion2007
      WorldChampion2007
      Bronze
      Titan | NL 0.1/0.2 FR | 12.833 Hände | 155,01$ Rake | 6 BB/100 Hände
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Original von Leyley
      Ich fang mal an :( Fixed)
      Ach du kacke. 300$ Rake bei 10000 Händen?! Da muss man ja dann echte 5BB/100 einfahren, dass es noch Spaß macht (O_O)
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Sagt mal steh ich jetzt auffem Schlauch oder hängt der Rake/100 stark mit der Eigenen Winrate zusammen? Wenn ich jetzt 10k Hände mit +10bb/100 Winrate spiele, dann hab ich doch viel mehr Rake bezahlt als wenn ich 10k Hände mit -1bb/100 spiele?
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von Leyley
      Das ist ein Community task.
      Alle hier Limit, Hände, Rake, Partnerseite würd ich sagen.
      Wieviel Rakeback jeder bekommt muss man halt selber nachrechnen.
      Jemand macht das dann in eine Excel und gewichtet die unterschiedlichen rakehöhen gleicher Seiten und Limits je nach Handanzahl.SP muss jemand dann noch adden...

Ich fang mal an:( Fixed)

PS: Und die Qualität und clearbarkeit der Boni wäre gut dazuzuschreiben.
      du hast hier aber auch das rakeback vergessen!!!
    • Geth
      Geth
      Bronze
      Original von Vorlop
      Sagt mal steh ich jetzt auffem Schlauch oder hängt der Rake/100 stark mit der Eigenen Winrate zusammen? Wenn ich jetzt 10k Hände mit +10bb/100 Winrate spiele, dann hab ich doch viel mehr Rake bezahlt als wenn ich 10k Hände mit -1bb/100 spiele?

ne, wieviel rake man selbst zahlt haengt wohl eher mit dem eigenen VPIP zusammen, is ja klar wenn ich 0% vpip habe also keine hand spiele bezahl ich auch kein rake

von daher waers eventuell sinnvoller hier nich den eigenen rake hinzuschreiben sondern den MGR, den findet man bei pt unter game notes......
    • Leyley
      Leyley
      Bronze
      Ich korrigiere also auf 215$
    • tobad
      tobad
      Bronze
      35593 hände auf 2/4 hab ich 3.401$ rake bezahlt auf party
      46370 hände auf 1/2 hab ich 2.446 $ rake bezahlt auf party

hoffe das hilft

Entsprechende umrechnen in PTBB/ 100 liegt mir gerade nicht ;)

Interessant wäre die werte für 3/6, 5/10, 10/20 auf party (man hat ja noch ziele ;) )
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      @Vorlop, Geth:
      Soweit ich das sehe, ist der MGR der Tischrake geteilt durch die Anzahl der Spieler, die dazu beigetragen haben. MGR hängt also nicht nur vom Rake selbst ab, sondern auch von der Anzahl der Calling Stations am Tisch. Daher sammle ich lieber den Gesamtrake.

@Leyley:
      Bitte den unkorrigierten Rake angeben. Boni, Rakeback etc. sind andere Geschichten, da könnte es auch sein, dass verschiedene Leute verschiedene Konditionen haben. Die PS-"Standards" könnten eine eigene Tabelle werden.

@all:
      http://www.qno.de/Poker/raketable.html

Mehr Input ;-)
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Find Ich gut, dass du die Sache mal angehst.
      Gibt ja eigentlich immer mal wieder Threads die nach Rake fragen, meistens verläuft das dann wieder im Sande.
      Von daher kannst du auch einfach die Foren (am besten die der einzelnen Seiten) durch surfen, da findest du sicher schon einiges.

Ich denke du solltest soviele Quellen wie möglich sammeln, und dann z.B. den Durchschnittswert der X grössten samplesizes angeben oder so. Ich bin jetzt gerade nicht am PC wo Ich normalerweise pokere, aber werde gern noch allfällige Lücken zu stopfen helfen wenn Ich kann ;)

MGR würde Ich auch nicht angeben (oder separat), weil wir ja vor allem an Statistiken von TAGs auf dem jeweiligen Limit interessiert sind =)

Hab grad die hp angeschaut und wunder mich etwas wegen dem Kommentar (kein PT Filter möglich), denn das ist doch easy filterbar, kannst sogar hin und herkonvertieren in PT (z.B. wenn sie falsch eingelesen wurden).
    • Leyley
      Leyley
      Bronze
      Original von MrQNo
      @Vorlop, Geth:
      Soweit ich das sehe, ist der MGR der Tischrake geteilt durch die Anzahl der Spieler, die dazu beigetragen haben. MGR hängt also nicht nur vom Rake selbst ab, sondern auch von der Anzahl der Calling Stations am Tisch. Daher sammle ich lieber den Gesamtrake.

@Leyley:
      Bitte den unkorrigierten Rake angeben. Boni, Rakeback etc. sind andere Geschichten, da könnte es auch sein, dass verschiedene Leute verschiedene Konditionen haben. Die PS-"Standards" könnten eine eigene Tabelle werden.

@all:
      http://www.qno.de/Poker/raketable.html

Mehr Input ;-)
      Ja nee, boni und rakeback hab ich natürlich (sry @ SmartDevil ;) ) nicht angegeben. Die 293$ sind Ausm PT der Rake der von meinen gewonnenen Pots entnommen wurde. Die 215$ sind der Rake den man bei PT wie Geth erklärte.

Es gibt auch noch die Spalte irgendwo wo der rake in % angegeben wird. Bei mir zB 4,51% rake...

Bin da nicht so der spezialist, need Aufklärung.

Hatte den Gedanken eine Tabelle online zu machen in die man sich selber eintragen kann, aber kein Webspace grade...

Warum steht bei dir, "PT filter nicht möglich"?
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Da mache ich doch gerne mit, nett wäre noch, wenn jemand posten könnte, wieviel Rakeback auf den Seiten mit dem entsprechenden Status möglich ist.

Party 0.5/1 SH: 39.337 Hände - 1138 Dollar Rake

Party 0.25/50 FR: 28176 Hände - 246.95 Dollar Rake

Im übrigen würde ich die Tabelle noch etwas überarbeiten, da im Momment der Platz schon langsam knapp wird, eine Excell Tabelle könnte übersichtlicher sein.
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      im titan unterforum gabs sogar maln sticky thread zu den rakes auf titan....
      von einem tag auf den anderen war er verschwunden vllt weils einfach nur zu sick watr :P
    • coma
      coma
      Bronze
      Genau so einen Thread hab ich schon seit 2 Wochen gesucht - n1@ ersteller

Full Tilt | .25/.5 FL | 1.4BB/100
      Full Tilt | .5/1 FL | 3bb/100

# Vote 4 sticky
    • Limewicz
      Limewicz
      Bronze
      Titan | 0.25/0.50 SH | 3,3BB/100
      aber keine große Samplesize