Wann Potsize betten um zu protecten

• DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Hi,
      im Beispielhandforum les ich immer wieder, man sollte man Flop Potsize betten um vorm Flush bzw. der Straight zu protecten (falls eines von beiden möglich scheint), und am Turn dann auch nochmal betten. Dann heißt es aber auch immer mal wieder, eine Bet unter Potsize reiche auch am Flop, da der Flush nur ne sehr geringe Range von Villian ist.
      Bin etwas verwirrt, wann denn nun was? Oder ist das eher beliebig? Bei mehreren Gegnern am Flop Potsize betten?
  • 4 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      man hat sowas irgendwann im gefühl
      wenn du nur leicht raised pot zb hast un fop is 89Q - protecte ich sehr gern mit big hand
      umso mehr das board draws zulässt desto mehr musst zu protecten
      bei suited boards protecten man generell mehr als bei rainbow und man bettet oft potsize

im multipot musste natürlich umso mehr protecten da es sehr wahrsch is dass jmd ein draw hält
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Hmm, also ich finde das Potsize in der Regel überzogen ist, gegen viele Gegner okay, hier kann man Potsize raisen, aber wenn man nur gegen einen oder zwei Gegner am Flop ist finde ich einen Pot Size Bet nicht gut.

Bei dem Bet geht es ja darum deinen Gegner in einen Fheler zu zwingen wenn er den Draw anspielt. Heißt du versuchst ihm nicht die odds zu geben die er braucht um seinen Draw profitabel anzuspielen, dafür reicht aber ein 3/4 Bet aus.

Sollte Villain trotzdem callen, macht er einen Fehler der dir auf lange Sicht Geld bringen wird auch wenn er in einer bestimmten Situation trotzdem seinen Draw bekommt, und ihn wird es Geld kosten da er zu viel für dem Draw gezahlt hat.
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      es ist völiig egal, auf den limits wird jedes draw gechased :D
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von agony1234
      es ist völiig egal, auf den limits wird jedes draw gechased :D
      eben deshalb ist e s nicht egal...du willst Villian eben zum größtmöglicehn Fehler zwingen..und wenn er mti nem Draw auch Potsize callt...kann uns nix besseres passieren...sei denn er callt auch über Pot ;-)