MX Revolution + Internet Explorer

• Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Hallo,
      wollte ma fragen ob einer von euch auch die maus MX Revolution von Logitech hat un den inet Explorer benutzt.
      Und zwar jedes mal wenn ich den Browser öffne kann dass mausrad so freilaufen kann man des irgendwie abstellen?
      bei Firefox is des net so da schaltet die maus in diese funtion erst um wenn man auch schneller an dem Rad dreht.
  • 7 Antworten
    • osk5
      osk5
      Bronze
      war bei mir auch immer so, aber wie es weggeht, weiß ich leider nicht. Leichteste Methode ist Firefox benutzen ;) .
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Die komplizierte Lösung:

Du drückst nach jedem Inet Explorer Start einmal die mittlere Maustaste (das Rad sollte dann eingerastet sein)

Die einfache Lösung:

Benutze einen guten Browser. ;)
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ja ich werd auf wieder auf firefox nehmen
    • SuperchargerFFM
      SuperchargerFFM
      Bronze
      Würde mir auch gerne die MX Revolution zulegen. Wie lang hält denn da der Akku? Habe momentan die Logitech G5 (hat 2 Wechselakkus dabei) und diese halten bei mir nur sehr sehr kurz. Ich hocke allerdings auch teilweise 16 Stunden am Tag vorm Rechner (bin selbstständig und betreibe Onlineshops) und nach "Feierabend" dann noch Pokern ;) Bin also kein normal User, der die Maus nur 1-2 Stunden am Tag benutzt...

Bei der G5 muss ich jeden Tag den Akku wechsel, was mich sehr nervt. Da die MX Revolution ja einen fest eingebauten Akku hat, wäre es sehr unvorteilhaft, wenn dieser nach 10 Stunden nachgeladen werden muss.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      also wie lange es exakt dauert bis er leer ist kann ich dir nicht sagen aber ich sitze auch schon etwas länger am pc un ich lade die maus eigentlich so alle 2-3 tage auf.
      Ich denke dass der Akku da locker die 16 std aushält und über Nacht kannste ihn ja grad wieder aufladen dauert nur so 1-2std.
      Was auch noch gut an der maus ist wenn du für so 10s nichts an ihr machst schaltet sie sich automatisch aus um batterie szu sparen so hält sie auch länger
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Der Akku hält gefühlte 5 Tage. :)
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Original von Pokerstar89
      Und zwar jedes mal wenn ich den Browser öffne kann dass mausrad so freilaufen kann man des irgendwie abstellen?
      Kann man.
      Im Logitech SetPoint Menu auf der linken auf das Mausrad klicken. Dort kannst du für verschiedene Programme individuell die Scrollgeschwindigkeiten einstellen, unter anderem auch das "Freie Drehen" oder eben "Stufenweise". Der IE ist standardmässig auf "Freie Drehen"....

PS: Ich benutze auch Firefox :D