ICMTrainer Frage zu einer Hand

• jtpied
      jtpied
      Bronze

Sry, irgendwie funktioniert bei mir das Imageposten nicht, keine Ahnung warum.

Zur Hand: Mit 9BB pushe ich da A8o, ist das wirklich zu loose? A6s wird rausgenommen, weil es nicht so gute Straightchancen hat wie A5s, oder?
  • 5 Antworten
    • Licious
      Licious
      Bronze
      Wie du siehst, ist es ne knappe Sache. Immerhin musst du aber in 3 Leute reinpushen, die dich alle dick covern und gerade auf den kleinen Limits oft nicht so tight sind, wie die Kollegen im Beispiel.
      Mit 9BB sehe ich hier auch keine Notwendigkeit einen -EV push zu machen.

Und zu A6: Ja, offenbar hat A5-A3 mehr Equity als A6, was wohl an den straightmöglichkeiten liegt.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      ich versteh auch nicht so ganz, wieso suited babyaces im icm trainer so gut bewertet werden. bei spade icm zb sieht die range für 18.9% so aus:
      55+, A7s+,K9s+,QJs+,A8o+,KTo+
      da wäre A8 ja schon dabei.
      das einzige was ich mir als erklärung vorstellen könnte: wenn die gegner sehr tight callen ist sowohl A9o als auch A3s immer dominated, so dass da die straight- und flushwahrscheinlichkeiten höher ins gewicht fallen als der bessere kicker.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Das Problem mit dem Bilder posten liegt dadran, dass du nicht den Link zum Bild sondern zu ner Internetseite eingefügt hast (my.php) die lediglich das Bild beinhaltet.

Wenn du was bei imageshack hochlädst bekommst du auch irgendwo einen Direktlink zum Bild angezeigt. Den musst du dann nehmen.

Oder du gehst halt auf die Seite mit dem Bild und führst nen Rechtsklick auf das Bild aus. Da müsste sich dann auch irgendwas wie "Bild-URL kopieren" finden. Da haste dann auch die passende Adresse um sie zwischen die [ img ]-Tags zu packen.
    • Licious
      Licious
      Bronze
      Zum Thema Bilder richtig posten: Mit diesem sehr nützlichen AddOn für den FireFox kann man OPs Bilder mit einem klick anschauen, auch wenn er sie falsch eingebudnen hat: Linkifier ;)
    • Wurstsack1234
      Wurstsack1234
      Bronze
      hallo,
      also es sind 400 chips dead money im pott = ca. 22% deines stakes- ich hätte hier auch gepusht, da ich sicher etwas loser pushe als calle; sollten die kameraden tight sein hast du mit a8 eine gute chance durchzukommen- sind sie loser ( viele callen mit kx weak oder gar qx weak jx weak ) hast du wiederum eine gute chance mit 3600 chips am tisch zu sitzen und itm zu spielen, da deine 8 kicker von vielen den beikicker neben dem bild schlägt ; deswegen zwar mathematisch grenzwertig, aber dennoch push ohne beißhemmungen; dauerhaft wird hier das agressivere spiel belohnt werden.

anmerkung a7o und weniger fold- jedes axs auch push- für mich wohlgemerkt