Coachingzeiten

• MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Ich stelle fest, daß immer mehr Coachings zu Zeiten laufen, die nicht wirklich für arbeitende Menschen geeignet sind (11:00, 13:00, 13:30...).
      Mir ist klar, daß man nicht alle unter einen Hut bekommt (User, Coach), aber warum kann man den solche Coachings nicht seitens PS aufnehmen und z.B für die nächsten 24h/48h auf die Homepage stellen und dann immer durch die aktuelleren ersetzen.

- wer keine Zeit hat kann sich so das Coaching ansehen
      - man kann sich eine bestimmte Situation nocheinmal ansehen
      - es ist wohl eher ein überschaubarer Aufwand, das nebenbei mit aufzunehmen
      - durch das austauschen der Videos (alte Videos entfernen) ufert der Ressourcenbedarf auch nicht aus
  • 8 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      die Idee ist prinzipiell gut...aber dann hat der Coach danach immer eine seeeehr große Datei, die er dann erst mal hoch laden darf...und das dauert. Bei mehr als einem Coaching/Woche stell ich mir das ziemlich nervig vor.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von NoSekiller
      die Idee ist prinzipiell gut...aber dann hat der Coach danach immer eine seeeehr große Datei, die er dann erst mal hoch laden darf...und das dauert. Bei mehr als einem Coaching/Woche stell ich mir das ziemlich nervig vor.
      Ok ich wusste doch ich hab was nicht bedacht. Das ist natürlich ein Argument(obwohl ihr ja jetzt immer zu zweit seit) ... ;( ... quasi "technisches" KO ;)
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      man könnte ja vielleicht nur manchmal ein coaching hochladen, so 1 mal die woche oder alle 2 wochen.

Wie groß ist eig. so ne videodatei+ tssounddatei? nur damit ich mir mal die größenordnung vorstellen kann und drüber nachdenken kann, ob man die ganze
      sache nicht gleich vergisst, weil sie nicht realisierbar ist.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      die TS-Datei kannste weglassen, kannst den Ton ja zusammen mit dem Bild aufnehmen, is kein Akt...aber nen Video über den ganzen Bildschirm über 1,5h dürfte mehr als 1 GB groß sein...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      so wie wir die Daten brauchen sind sie bei 1,5h eher 3gb - 5gb gross!
      Deshalb ist das auch im moment keine Alternative :)
      Man bedenke, dass manche Coaches mit UMTS/ISDN on sind!

- georg
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von bahmrockk

- georg
      karlo wtf
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Original von bahmrockk
      so wie wir die Daten brauchen sind sie bei 1,5h eher 3gb - 5gb gross!
      Deshalb ist das auch im moment keine Alternative :)

- georg
      oha so groß sind die. Gut dann ist das wirklich nicht zu verlangen. Wenn ich was mit DSL 4000 hochlade hab ich ja sogar nur 40kb/s upload, da würden 3 GB schon lange dauern. Also warten wir halt, bis jeder 16k DSL hat und dann reden wir nochmal darüber :D :D

b3rnS
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Alle Coachings direkt vom Mainserver aus aufnehmen lassen! :D