Nargos neues Vid - Call 3 Bet mit TT oop - Broke mit Overpair

• RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Hey,

ich würde gerne wissen welche Vorteile Nargos Play bei Minute 17 hat.
      In den Comments wurde ja schon erwähnt, dass dies relativ standard sei.

Aber ist hier 4-bet shove nicht besser, wenn er sich eh vornimmt bei passendem board mit overpair broke zu gehen?

Preflop werden wir unter umständen (semitilt beim gegner, den Nargos ja vermutet (geht davon aus, dass Villain mit AK am Flop callen wird)) noch von schlechteren pairs oder Ax ausbezahlt ..
      ich denke halt auch wir haben zu oft ein board mit overcards, und müssen dann sehen wo wir stehen.

Wäre toll wenn ihr mir ein Paar Argumente nennen könntet. Die Videos sind ja schließlich auch da um zu diskutieren und dadurch zu lernen.
  • 9 Antworten
    • chopin
      chopin
      Bronze
      ich glaube der call geht klar wenn wir auch premiums nur callen,
      generell hast du aber recht, 4bet/call und gut so, 4bet/fold käme wegen den stacksizes nicht gut, er hatte nur noch 65 BB.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von chopin
      ich glaube der call geht klar wenn wir auch premiums nur callen,
      generell hast du aber recht, 4bet/call und gut so, 4bet/fold käme wegen den stacksizes nicht gut, er hatte nur noch 65 BB.
      4bet/fold mit TT wäre auch mit 100 BB ein huge leak.

finds auch recht standard, pre haben wir halt gegen viele overcards nur nen flip, auf nem flop wie dem 9 high is unsere equity sehr viel besser
    • KingPaddy
      KingPaddy
      Bronze
      wie spielt ihr TT am flop weiter, wenn ihr preflop die 3bet gecallt habt und am flop eine overcard kommt?
      immer c/f scheint mir ein bißchen weak zu sein, nach nem c/c steht man am turn aber find ich auch recht blöd da, weil der pot schon so groß ist, man oop ist und man keinerlei informationen über villains hand hat
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      out of position würd ich damit auch nicht callen, ich glaub nicht, dass man die hand in der situation allzu profitabel spielen kann. in position hat man natürlich viel mehr möglichkeiten.
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Original von KingPaddy
      wie spielt ihr TT am flop weiter, wenn ihr preflop die 3bet gecallt habt und am flop eine overcard kommt?
      Kommt zu 90% auf den Gegner an ob man da broke geht.
    • hazz
      hazz
      Black
      das eine overcard kommt passiert doch aber in 70% der faelle. ist der call noch profitabel, wenn man da nichtmehr broke geht?
    • nargos
      nargos
      Black
      Man muss ja nicht bei jeder Overcard gleich das Handtuch werfen ne J oder ne Q sind auch nicht so schlimm.

Nur kann man halt auch nicht mit jedem TT 4bet/ Call spielen, da ich ja auch AA/KK mal Preflop calle und dann den gleich Move mache.

Manchmal auf wirklich ungefährlichen Flops wird AA/KK auch nochmal gecallt, und dann den Turn mal zu donken oder gegen Sehr aggro c/rai turn gespielt. Auf Board die so gar nix ausser Sets hergeben ist das inducen von Sec Barrel Bluffs auch nicht zu verachten, weil entweder man ist eh hinten oder er feuert sich tot.

So kann man die TT oder 99 dann auch mla spielen, weil die TT gegen 3-bet jedes mal OOP wegschmeissen oder 4-bet/call spielen ist auch nciht das wahre man muss auch hier halt ein bissel mixen.
    • hazz
      hazz
      Black
      jo, dann kommts aber eher auf die karte als den gegner an.

wie unterscheiden sich deine 4bet und call3bet ranges?
    • nargos
      nargos
      Black
      Das hängt auch sehr stark von Villian und Image und History ab wenn der typ echt nervt denn werde auch mal die Scs gecalltund dann any Draw geshoved