Zugang zum Internet über Laptop nicht mehr möglich

• HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      hey,

also...komme seit einiger zeit mit meinem laptop nicht mehr ins internet...benutze eigentlich ein ganz normales lan-kabel, aber es will einfach nicht funzen...das komische ist, dass ich mit einem anderen pc problemlos verbindung ins internet erhalte...an was könnte das liegen?
  • 12 Antworten
    • petit1
      petit1
      Bronze
      am kabel...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      am kabel??? ich hab aber an meinem anderen rechner verbindung mit dem gleichen kabel...
    • petit1
      petit1
      Bronze
      ah ok sry. Ich hab demfall keine Ahnung, denn ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann seit kurzem einfach keine Internetverbindung mehr zu einzelnen Programmen herstellen. ( Z.b. Teamspeak oder einzelne Pokerrooms) Partypoker geaht aber ohne Probleme. Irgendwas wird bei mir geblockt. Habe aber keine Ahnung was und wo?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      mhmm...ich komme ja gar nicht ins netz, obwohl vor einigen tagen alles perfekt lief...da die verbindung ins netz mit dem anderen rechner funktioniert, tippe ich, dass es an meinem laptop liegt...ich hab keine ahnung, was man da mal probieren könnte und bei google.de find ich auch nix passendes... X(
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      @ HeinekenMD Also bei dir muss es irgendeinen Grund geben! hast du wirklich keine einstellungen verändert?
      Du gehst also mit PC und Laptop über Kabel zum router und dann ins Internet? Du sagst dein PC geht mit dem gleichen Kabel ins Internet? Wechselst du das immer?
      Also eigentlich kann es nicht sein, das du auf einmal ohne das sich irgendwas verändert hat keine Verbindung mehr hinbekommst!
      Schreib bitte auch mal was übers betriebssystem, welche IP adressen du vergeben hast und denk nochmal darüber nach ob du irgendwas geändert hast die letzte zeit? Warst du mit dem Laptop mal beim kollegen und da im netzwerk oder so?

@petit1 So etwas ähnliches hatte ich auch mal beim Kollegen, da hat die Nvida Firewall im hintergrund einfach die Internetverbindung für einige Programme gesperrt! hat ziemlich kange gedauert bis wir es gefunden hatten

Gruß

Stefan
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      ja, ich hab nur das eine kabel für die zwei rechner, weil ich eigentlich nicht mehr bei meinen eltern wohne, bin jetzt halt nur über weihnachten hier und wollte ein wenig pokern...
      wie gesagt, die verbindung über den pc funktioniert ohne probleme... früher hab ich einfach das kabel umgestöpselt, zack war ich mitm laptop online...
      mhmm...ich hab vielleicht was, woran es liegen könnte:

meine mitbewohnerin hat nen neuen laptop und hat sich in unsere wlan eingeloggt (das wlan hat nichts mit dem internet hier zu tun, sind 2 verschiedene sachen), da hat sie wohl irgendwas mit netzwerk reparieren geklickt, daraufhin is mein wlan zusammengebrochen und ich musste dann auch reparieren...evtl. wurden da ja irgendwelche einstellungen verändert, welche sich jetzt auf das problem auswirken ?(

was meinst du mit ip-adresse vergeben? ist halt eingestellt, dass ip-adressen automatisch bezogen werden...ansonsten hab ich sowohl auf laptop als auch auf pc windows xp...

ansonsten nutze ich den laptop auch im uni-wlan, vielleicht liegts ja auch daran ;(

nuja, danke erstmal für die mühe, vielleicht fällt ja jemanden was ein...
      grüße -heineken-
    • petit1
      petit1
      Bronze
      @derdicke

Hast du dich verschrieben oder meinst etwa NVIDIA, die Grafikkarte?? Denke mal nicht oder? Ich habe ANTIVIR als FireWall. Kann sein dass der was blockt... wo seh ich das?
    • petit1
      petit1
      Bronze
      pls help...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      also du nimmst zu deinen Eltern immer dein Laptop mit und ziehst das Kabel beim Computer deiner Eltern raus und steckst es bei dir ein, richtig?

Haben deine Eltern vielleicht irgendwelche Einstellungen am Router verändert? Schau mal die Lan-Einstellungen bei dem Computer deiner Eltern an und korrigiere die Einstellungen an deinem Laptop, falls es da Unterschiede gibt.

Wenn du über Kabel ins Internet gehst, sind deine Wlan-Einstellungen egal, also kann es nicht an dem "Reparieren" liegen (wobei beim Reparieren meines Wissens eh keine Einstellungen verändert werden, außer dass man vermutlich eine neue IP-Adresse bekommt)
    • petit1
      petit1
      Bronze
      wo kann ich genu nachschauen welche Programme von was geblockt werden?? windows XP/ FW: AntiVir
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von klausschreiber
      also du nimmst zu deinen Eltern immer dein Laptop mit und ziehst das Kabel beim Computer deiner Eltern raus und steckst es bei dir ein, richtig?
      richtig...

Haben deine Eltern vielleicht irgendwelche Einstellungen am Router verändert? Schau mal die Lan-Einstellungen bei dem Computer deiner Eltern an und korrigiere die Einstellungen an deinem Laptop, falls es da Unterschiede gibt.

hab ich schon alles überprüft und angeglichen...

kotzt mich an hier, eine woche ohne poker wtf...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      problem ist bereinigt, hab einfach mal bissl durchgeklickt und alles ausprobiert... :D