zu aggroO?

• 11 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Zwischendurch mal ne Hand callen ;p Du raised ja jede Hand, egal in welchen Spot.
    • cYde
      cYde
      Black
      Die Spots für Contibets besser aussuchen. Turn ist etwas hoch aber nicht schlimm, evtl. weniger 2-nd barreln. River passt, könnte sogar noch etwas größer sein indem du z.B etwas dünner valuebettest.
    • edik89
      edik89
      Black
      ich hab flop AF bei ~ 8

ist das auch noch zu hoch?
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Das Problem bei so hohen Flop-AF-Werten sind i.d.R. nicht unbedingt zu viele Contibets, eher das, was Ghostmaster sagt:

Zwischendurch mal ne Hand callen ;p Du raised ja jede Hand, egal in welchen Spot.

Ich kann 9,x anbieten... arbeite dran...
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Mein AF ist nicht wirklich niedriger, das muss kein großes Leak sein denke ich. Stilfrage.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Original von Nichtschwimmer
      Mein AF ist nicht wirklich niedriger, das muss kein großes Leak sein denke ich. Stilfrage.
      callen ist was für mädchen
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      richtig, meiner liegt bei 6,67 aber auf NL25SH.. da sind ja mehr fishe und es geht weniger ab als auf NL200 denke ich.. werdet ihr in PT auch als ultra-aggressor angezeigt?
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      @Sim:
      Dein flop AF ist echt sehr hoch. Wenn du das Gefühl hast die ein oder andere cbet zuviel zu machen gegen stations, dann kannste da ja mal was drosseln. Und dann würd ich mir überlegen vll etwas von deiner action vom turn auf den river umzusatteln. Vll weniger 2nd barrels, c/b's for potcontrol und um dünner value bets am river machen zu können. Da du wohl viel action am turn machst um dir free showdowns am river zu nehmen, find ich deinen river AF bei deinem turn AF i.O. Ich denke aber, dass man oft mehr value am river rausholen kann, wenn man den turn nich so aggressiv spielt. Das ist natürlich alles stark Situations bezogen.

kleines Bsp welches mir grade spontan einfällt:

hero AJ am CO std open raise.
      Reasonable Tag called vom BB.

flop A72
      tag c, hero c-bet

turn 5
      tag c, hero....

Hier betten viele nochma um value aus schlechteren A zu bekommen. Ich denke aber, dass ein c/b deutlich besser ist. Wir müssen nich gegen c/r's folden. Am river callen wir jede bet, da oft schlechtere A oder bluffs betten und wir so gegen sets o.ä. das Minimum verlieren. Checkt villain auch den river, machen wir ne ordentlich value bet die sehr oft sogar von pockets gecalled wird. Am turn schmeißen reasonable Gegner sonst manchmal sogar schwache A weg und pockets meistens auf jeden Fall. Auf so einem board geben wir ja auch wenig free equity, da wir inner WA/WB situation sind. Solche spots gibt es aber auch auf viel unauffälligeren boards, bei denen wir oft am turn protecten nur weil villain einen draw haben KÖNNTE, obwohl in HU Situationen draws deutlich seltener vorkommen als man annimt.
      Auf einem AT92 board kann man sich auch ein c/b nehmen zur abwechslung. Genau wie auf einem Ac8s6c6d. Da man pot controll betreibt, verliert man im Falle eines suckouts auch nich soviel, kriegt im Gegenzug aber deutlich mehr value aus made hands die man beat hat.

Wenn das jetzt alles total an dem vorbei war, was du hören wolltest, auch ncih schlimm ;)
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      klingt auf jeden fall interessant, wobei die spots hier gut auszusuchen sind bei LAGs sollte man den turn meiner meinung nach eher öfters betten als ne freecard zu vergeben
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Checks haben keinen Einfluss auf den AF.

AF = (BET + RAISE) / CALL
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Naja, wenn du die Wahl hast zwischen Bet und Check und dich für den Check entscheidet, beeinflusst das den AF natürlich indirekt schon.