Draw Playing

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Laut Theorie sollte man mit Draws am Flop ja raisen und sogar All-In gehen.
      Bei OESD und Flush Draw ist das auch durchwegs einleuchtend.

Nur wollte ich wissen ob beim Straight Draw nur mit einem Open-ended-Straight-Draw oder auch mit einem Inside-Straight-Draw geraist werden sollte?
  • 5 Antworten
    • spectacle
      spectacle
      Bronze
      inside-straight auf keinem fall raisen, steht aber imho auch in den artikeln, dass nur oesd+ gespielt werden soll.

edit: natürlich gibt es ausnahmen wie AK high etc., aber ich glaube du verstehst was ich meine

edit2: artikel "Shortstack-Strategie: Bewerten der Hand am Flop" seite 3:
      "Für das Spiel nach der Shortstack-Strategie sind folgende drei Kategorien von Draws interessant: OESD, Flush-Draw, Monster-Draw"
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Wichtig ist auch noch die Unterscheidung zwischen Freeplays und raised Pots.
      Im Freeplay werden nur Monsterdraws aggressiv gespielt, in raised Pots auch noch OESD + FDs.
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Was meinst du mit ausnahmen für AK?

Die einzige Chance zu nem OESD besteht nach dem Anwenden des SHC ja eig nur mit KQ, bei den anderen ist es ja recht unwahrscheinlich?
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Wenn du mit AK z.B. 2 Overcards + nen Gutshot oder so hast gehst du gegen einen Gegner trotzdem AI, falls dein Reststack < 1.5fache Potsize ist

Denke mal, dass er das damit sagen wollte^^
    • spectacle
      spectacle
      Bronze
      Original von mosl3m
      Wenn du mit AK z.B. 2 Overcards + nen Gutshot oder so hast gehst du gegen einen Gegner trotzdem AI, falls dein Reststack < 1.5fache Potsize ist

Denke mal, dass er das damit sagen wollte^^
      exakt, vielen dank für die aufklärung :D