Wie den wechsel auf SH vollziehen?

    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Dabei seit: 15.05.2007 Beiträge: 2.464
      Habe letztens ein bisschen SH gespielt und dann gemerkt das ich viel zu viel Raise^^

      Wie habt ihr die umstellung gemeistert? Erstmal wie auf nem FR Tisch spielen auf dem die ersten 4 gefoldet haben und langsam mehr anfangen zu Raisen?
      Wie wars bei euch? Fühle mich SH etwas unwohl und möchte vermeiden sinnlos mein Geld zu verdonken^^
  • 16 Antworten
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Dabei seit: 28.08.2005 Beiträge: 3.556
      Du könntest ja bei Titan Poker oder Pokerstars erst mal 0.25/0.50$ SH versuchen.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Dabei seit: 15.05.2007 Beiträge: 2.464
      öhm...hust...ich spiele FR erst auf NL25^^ Da möchte ich net gleich auf NL50 einsteigen ;)
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      Dabei seit: 02.05.2007 Beiträge: 913
      ich bin von nl25fr direkt auf sh umgestiegen...ich hab mir die komplette 2+2 anthology durchgelesen,bewerte öfters hände. Ich bin mir deswegen recht sicher im preflop + postflop spiel und ich denke das musst du dir auch sein wenn du mit sh anfängst
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2006 Beiträge: 4.590
      - alle ps.de-Artikel bis Gold durchlesen und verstehen
      - n paar Preflop-Basics lernen (da findest du in den lehrreichsten Beispielhänden ein paar sehr gute Texte)
      - Video oder Coaching angucken, um schon ein bisschen Gefühl für die Tische zu kriegen
      - ran da!
      - und nach jeder Session Hände posten!

      Gibt keinen großen Grund, vor SH Angst zu haben :) der Einstieg ist erstmal ungewohnt, aber dann läuft das.
    • Sim87
      Sim87
      Black
      Dabei seit: 29.10.2006 Beiträge: 8.692
      wenn dir der umstieg von 10max auf 6max zu krass ist kannste auch erstmal nach fulltilt gehn und 9max spielen (+600$ bonus =) ), dann nach titan und 8max spielen und kA vll gibts irgendwo noch 7max aber der umstieg ist dann halt sanfter da du dich langsam dran gewöhnst
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Dabei seit: 04.05.2005 Beiträge: 1.631
      Original von eRbiNatoR
      ich hab mir die komplette 2+2 anthology durchgelesen...
      das ist lobenswert, aber nicht unbedingt notwendig. Ich hab die 2+2 artikel noch längst nicht alle gelesen.

      Umsteigen sollte man einfach wenn man sich dazu fühlt. Es gibt jetzt nicht die großen Unterschiede, postflop verändert sich ja nicht unbedingt so viel (auf NL25 sh)und preflop merkt man eh recht bald, wo man leaks hat und sich verbessern könnte.
    • liafu
      liafu
      Black
      Dabei seit: 20.02.2007 Beiträge: 3.439
      [quote]Original von Feldhase7
      Original von eRbiNatoR
      ich hab mir die komplette 2+2 anthology durchgelesen...
      In der Zeit hättest du schon wieder 50k hands mehr spielen können...
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Dabei seit: 15.05.2007 Beiträge: 2.464
      Danke für die zahlreichen Antworten =)
      Ich glaube ich werd meine BR noch a bisserl auf FR pushen und dann wechseln
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      Dabei seit: 02.05.2007 Beiträge: 913
      [quote]Original von liafu
      Original von Feldhase7
      Original von eRbiNatoR
      ich hab mir die komplette 2+2 anthology durchgelesen...
      In der Zeit hättest du schon wieder 50k hands mehr spielen können...
      ich brauch von schule hin und zurück 45min jeweils mit dem zug..ich hab die mir ausgedruckt und während der zugfahrt gelesen :)
    • liafu
      liafu
      Black
      Dabei seit: 20.02.2007 Beiträge: 3.439
      [quote]Original von eRbiNatoR
      Original von liafu
      Original von Feldhase7
      Original von eRbiNatoR
      ich hab mir die komplette 2+2 anthology durchgelesen...
      In der Zeit hättest du schon wieder 50k hands mehr spielen können...
      ich brauch von schule hin und zurück 45min jeweils mit dem zug..ich hab die mir ausgedruckt und während der zugfahrt gelesen :)

      nice one. aus dir wird mal was! :D professionelle einstellung ftw
    • Martennwt
      Martennwt
      Bronze
      Dabei seit: 05.07.2007 Beiträge: 188
      hey eRbiNatoR,

      könntest du dich bitte mal bei mir melden?!

      meine icq nummer: 226-246-206

      geht um ein nl20 sh coaching!
    • praios
      praios
      Black
      Dabei seit: 30.07.2006 Beiträge: 7.355
      einfach dir auch so eine art SH chart machen und dann aus den posis jeweils das raisen... wenn du sonst zuviel raist. gibt es sowas nicht auch von ps.de?!?


      und raises reraisee calls auch von den stats der gegenr abhängig machen.
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1.719
      nachdem meine ersten sh versuche auf nl25 katastrophal ausfielen. (3,5 stack down in den ersten 100 händen (AA vs KK, fh vs. quads etc.)) hab ich für meinen nächsten versuch neben der von ps.de empfohlenen bankroll nochmal etwas über vier stacks in nicht umgetauschten partypoints "in reserve" gehabt. mag einigen unsinnig erscheinen mir hat es auf jedenfall etwas sicherheit gegeben.

      an videos kann ich dir neben den ofiziellen ps.de videos (kendo aufstiegsvideos!!) noch die videos von swapshop empfehlen NL Video zum Umstieg FR->SH (Anfängervideo)

      wenn du die br hast würde ich auf jedenfall den umstieg versuchen. sh ist doch nochmal eine ecke fishiger als die micro limits es eh schon sind.
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      Dabei seit: 02.05.2007 Beiträge: 913
      Du kannst dir ja auch mal die Posi Stats von anderen hier im Forum anschaun und dann nen Gefühl dafür bekommen wie so ca. die Ranges sind von Mp-Bu
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Dabei seit: 24.11.2006 Beiträge: 7.565
      Am Anfang ist's besser eher tight zu spielen, und gerade in den früheren Posis marginale Hände einfach zu folden. Nichtsdestotrotz gilt für den BU und mit Einschränkungen auch für den CO: Ordentlich raisen und die Blinds (bzw. Limper vor dir) kräftig unter Druck setzen.
    • noxx
      noxx
      Bronze
      Dabei seit: 02.03.2006 Beiträge: 1.238
      alle SH videos reinziehen die du findest hilft :)