Online-Banking bei der Sparkasse

• 10 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Ich musste so n Telefonat dmals nicht führen. Hab das einfach geordert und gut wars. Dürfte aber nichts wildes sein, denke ich.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von raek123
      Ich musste so n Telefonat dmals nicht führen. Hab das einfach geordert und gut wars. Dürfte aber nichts wildes sein, denke ich.

Formular ausgedruckt, hingeschickt und die Sachen bekommen.
    • Bolitho
      Bolitho
      Bronze
      #3 - aber ich bin auch in der Filiale gewesen und habe die das umstellen lassen. Ist meist das Beste, wenn man zumindest bei der Einrichtung persönlich mit denen spricht. Gerade die Spaßkasse hat immer Probleme mit der Umstellung der Konten auf Online-Banking. Da fehlt dann schonmal ein Sparbuch oder ein anderes Konto.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Mir haben die Onlinebanking untersagt. Dann habe ich mal was ausgecasht und die nochmals gefragt, dann meinten die, dass ich ein Mindesteinkommen von 1250€/Mon. Nette aufweisen muss um Onlinebanking zu bekommen und führen zu dürfen.

Habe denen dann gleich mitgeteilt, dass ich gerne mein Konto auflösen will. Die meinten es kommt dann ein Formular per Post und die würden mich nochmals anrufen. Bis heute (15 Monate her) nichts passiert. Bis auf 2 Mahnungen, weil mein Konto lange nicht benutzt wurde und irgendwie auf -30€ steht, obwohl ich damals alles ausgezahlt habe und ein 0€ Rest gelassen habe. Die meinte damals aber nocht, ich solle so ca. 10€ Rest drauflassen als Auflösungsgebühr. Den Rest würde ich auf ein Konto meiner Wahl überwiesen bekommen.

Nun habe ich comdirect. Keine Probleme damit, kann überall kostenlos Geld abheben, an allen Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank -Automaten und allen Automaten, wie z.b. Spaßkasse mit meiner VISA-Debitcard.
    • Bibbaaa
      Bibbaaa
      Bronze
      bin noch Schüler..und habe kein Einkommen. Kann es passieren, das ich auch kein Online Banking machen kann? ;(
    • hipe
      hipe
      Bronze
      hab auch gestern online banking bei der sparkasse beantragt. war allerdings direkt in der filiale. die ham mir dann so nen wisch mitgegeben und die tusse da meinte das in den nächsten paar tagen die tan-liste kommt. aber von telefonat hat die nix gesagt. bin auch noch schüler.
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von Bibbaaa
      bin noch Schüler..und habe kein Einkommen. Kann es passieren, das ich auch kein Online Banking machen kann? ;(
      nein kann jeder. habs auch... is null stress
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Hab 2 Sparkassen-Konten. Einmal in den alten Bundesländern - da war es ein völliges Hickhack mit dem Onlinebanking. Formulare ohne Ende, nen Monat lang auf die Tan-Liste warten usw.
      In den neuen Bundesländern war's ganz easy. Konto eröffnet, 3 Unterschriften, Tan-Liste bekommen, einen Tag später ging alles :)
    • Eichhoern
      Eichhoern
      Bronze
      mh also ich hab online bank bei der sparkasse schon ewig. damals noch als schüler beantragt und nach 1 Woche hat ich alles um loslegen zu können. komisch dass die da jetzt so ein theater machn.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Mir wollten sie damals keine EC Karte geben (kann man ja überziehen). War dann stinkig, und hab das Kund getan. Plötzlich kümmerte sich die persönliche Beraterin darum, und alles kein Problem. Onlinebanking hab ich auch persönlich gemacht, kein Problem. Sollte es dennoch Stress geben, man eigentlich bei der Bank bleiben wollen, sollte man (wie M4ST0R es getan hat) denen zumindest drohen: Ich will auscashen :) Quasi ein Bluff, könnte aber helfen :D