42" LCD TV als PC-Monitor

• MeInside
      MeInside
      Bronze
      Hallo,

Ich stehe vor der entscheidung einen neuen TV zu kaufen. Ich hab mir so das Limit 1500€ gesetzt und bin ziemlich begeistert von dem Philips 42PFL7862D.

Er hat eine Full HD Auflösung, was mir wichtig war um ihn nachher gut mit dem PC nutzen zu können, aber ist das überhaupt gut möglich? Ist das Bild vergleichbar mit einem PC-Monitor?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer solchen Methode, oder vielleicht sogar mit dem selben TV-Gerät?

Schöne Grüße
      MeInside
  • 31 Antworten
    • Tobbi
      Tobbi
      Bronze
      interessiert mich auch, da ich das im märz in meiner neuen wohnung auch vorhabe - allerdings bekomm ich nen samsung in klavierlack ;)
    • krason
      krason
      Bronze
      Da wirst vielleicht ein Problem mit der Auflösung deiner Grafikkarte kriegen!
      Bzw. Bild ist unscharf bei näherer Betrachtung..
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Ich hab ne Geforce 8800GTS mit 640MB Speicher, also ich denk die dürfte das schaffen, oder?
    • krason
      krason
      Bronze
      das is schon ne monsterkarte!
      Denke der 1080i Standard hat 1920x1080 Bildpunkte, falls das dein Standard ist!
      Schau doch einfach nach welche Auflösung der Fernseher hat und was deine Graka leistet.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      wenn der lcd ne full-hd auflösung hat, hat er 1920x1080

wenn du nicht zuuu nah dran sitzt, dürfte das mitm pc überhaupt keine probleme sein, musst bei dem nur die auflösung was höher drehen damit nicht zuviel interpoliert wird
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Auflösung des TVs ist 1920 x 1080 bzw Anzeigemodi ist 1080p.

Dei Graka hat folgendes: Max. Auflösung (extern)2560 x 1600Technische DatenVideoeingang
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Hat keiner ne Ahnung ob das funktioniert?
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Funktioniert einwandfrei.

Musst nur drauf achten, was dein TV für eingänge hat. Wenn er DVI hat ists am einfachen. VGA würd ich nicht nehmen - bei der Auflösung gibt das meist nur Verluste wegen Digital-Analog-Umwandlung und wenn er nur HDMI hat, gibts nen Adapter von DVI auf HDMI

Die Frage ist halt, wie weit willst du vom TV wegsitzen? Wenn du davor wie vor nem PC sitzt, ists n bisschen wie erste-Reihe-Kino. Wenn du nen angemessenen Abstand hälst, gehts aber.

Gruß
      markus
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Entfernung wird dann so 2-3 Meter sein :)
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      ich würde mal im hifi-forum.de nachfragen, da gibts leute die dir helfen können

Ich kann meinen Toshiba z.b. nicht über HDMI sondern nur über VGA an meinen PC anschließen und da ist das Bild nicht optimal, da man entweder rechts und links große balken hat, oder aber alles breitgezogen wirkt.

PS: @ MeInside

Du hast mal nen anderen Thread eröffnet wegen 2 RM Accs bei PP.

Könntest du mir da kurz mitteilen, wie das ausgegangen ist ?

Entweder im Thread oder auch an pokernrl@gmx.de

Hier nochmal der link zu dem Thread:
      2 Echtgeld Accounts - Was nun?
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Easy, meiner ist über DVI->HDMI angeschlossen. Vista macht die Sache noch komfortabler. Bildqualität ist perfekt imo, und ich hab nur hd rdy.
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      hab ne weile über mein grundig 42" fullhd gepokert, ist überhaupt kein problem und gestochen scharf.

btw, games kommen sehr geil auf so nem ding.

nu hängt allerdings die ps3 dran, im vergleich zu meinem rechner haut die grafiken raus, die ihresgleichen suchen. 8]
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      hab nen toshiba 42" full hd und nen pc mit 8800er geforce :) is ganz geil darauf zu pokern

alles total scharf und sauber
      surfen, zocken oder gambeln is echt geil mit fullhd
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von FastExer
      nu hängt allerdings die ps3 dran, im vergleich zu meinem rechner haut die grafiken raus, die ihresgleichen suchen. 8]
      Installier Crysis und deine Ps3 frisst Staub ;)
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Original von Kaufi
      Kein Rechner kann Full HD fürs Zocken benutzen...in Windows ist bei so einer Riesenauflösung alles viel zu klein.

Daher reicht hd rdy imo, wesentlich günstiger.
    • danoo
      danoo
      Bronze
      Dito.

Also was bei Crysis geht einem echt ein paar mal die Kinnlade runter auf höchsten Grafikeinstellungen. Und ich sprech bloß von nem 22 Zoll Monitor!
      Also das was ich bis jetzt im Media Markt von xbox 360 und Ps3 gesehen habe auf 42 Zöllern war der Witz....
      Da hätt ich echt mehr erwartet gehabt!

Aber werd mir vieleicht auch bald nen 42 Zoll zulegen aber für Fernsehen lohnt sichs nur mit Digital oder??

vlg Danoo
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Wieso soll man zum zocken denn kein 1920x1080 nutzen können?

Was habt ihr denn für PCs das ihr Crysis auf vollen details laufen lassen? Würde mich mal interessieren, weil es mit meinem rechner dann schon ziemlich ruckelt.

Schöne Grüße
      MeInside
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Original von MeInside
      Wieso soll man zum zocken denn kein 1920x1080 nutzen können?

Was habt ihr denn für PCs das ihr Crysis auf vollen details laufen lassen? Würde mich mal interessieren, weil es mit meinem rechner dann schon ziemlich ruckelt.

Schöne Grüße
      MeInside
      Crysis läuft mit vollen Details auf entsprechender Auflösung auf noch keinem Rechner flüssig! Da is noch viel Platz nach oben...
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Kaufi
      hab nen toshiba 42" full hd und nen pc mit 8800er geforce :) is ganz geil darauf zu pokern

alles total scharf und sauber
      mein laptop haut 1680*1050 auf nen 15,4" widescreen ... das is dann total scharf.
    • 1
    • 2