Fragen zum ORC

• JAyDerHollaender
      JAyDerHollaender
      Einsteiger
      Hallo!
      Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich kurz vorstellen:
      Ich bin Jannis, 18 Jahre alt und wohne in Berlin. Poker ist für mich ein Hobby und soll es auch bleiben.

Vielleicht fragt sich einer wie ich als Anfänger schon die Artikel übers ORC lesen konnten. Diesen sei gesagt, dass ich mich leider nicht über Pokerstrategy bei meinem Poker Client angemeldet habe und somit auch keine Punkte generieren kann, bin also kein Vollanfänger. Den Artikel hab ich von n Kumpel geschickt bekommen.

So nun zu meinen Fragen:
      1.Im ORC stehen ja immer die Hände mit denen man mindestens etwas machen sollte. Ich hab noch nicht ganz verstanden welche Hände besser sind als andere. Hier ein Beispiel:
      In der Tabelle "Big Blind Defense" die Position des Raisers ist BU ich hab Offsuit 96. Einerseits steht ich sollt mit 97 callen. 96 ist ja schlechter daraus folgt --> fold.
      Zwei Kästchen drunter steht allerdings 76 und ich meine 96 ist besser als 76. Was wäre hier nun richtig? Fold oder call?

1,5. Ich habe gelesen 72o wäre die schlechteste Hand also auch schlechter als 32o allerdings ist A9o besser als T9o (glaub ich zumindestens). Wo ist dann da die Grenze wo eine Hand, mit der eine Straight nur mit 4 Boardkarten möglich ist, besser ist als zwei aufeinander folgende Karten?

2. Angenommen ich bin im Small Blind und der unwahrscheinliche Fall tritt ein, das alle vor mit Limpen. Was wäre hier zu tun? In der Tabelle "Aktionen gegen Limper" steht nur etwas von bis zu 3 Limpern.
  • 3 Antworten
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Erstmal, willkommen hier im Forum :)

Zu deinen Fragen: