nl 200 sh bitte um bewertung

• 5 Antworten
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      kanns leider nicht sehen, hab nur ton. welcher videocodec?
    • jojokast
      jojokast
      Bronze
      tech smith video codec
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Ich hab mir mal dein Video angeschaut und entschuldige mich natürlich gleich mal, dass ich im Video am linken Tisch zu anfangs wehement meinen Blind verteidigt habe gegen dich *g*

0:57 min - linker Tisch

Ich selbst raise eher ungern suited connectors aus UTG, da es dann oft sein kann, dass ich diese dann OOP postflop spielen muss. So wie dus gespielt hast, ist denke ich preflop und flop c/c ok. Nur den turncall vertseh ich nicht ganz.
      Du hast in dieser Situation einen OESD bei einem 2suited board und spielst OOP.
      Deine Odds zum callen sind 1:2,65. Das reicht natürlich nicht um hier auf einen womöglichen 6 Outer zu callen. Wen wir nun noch den restlichen Stacks des Gegners dazu machen, so komme ich auf implied odds von 1:545.
      Wenn man von 8 sauberen Outs ausgehen würde das sogesehen reichen, dann müssen wir aber auch bei möglichen Flushboards ai gehen. Hinzu kommt noch, dass wir ja am River OOP wären und immer, wenn wir die straight haben ai kommen wollen, was für mich bedeuten würde, dass du dann direkt immer donken musst. Denn sonst sehe ich die Gefahr eines check behinds zu hoch an.
      Was mir da jetzt auch noch auffällt. Wenn eine T kommen würde, hätten wir nicht einmal die Nutstraight. Ob der Gegner jetzt unbedingt KJ so spielen würde, weiss ich nich, aber ich denke mal, dass man dies teilweise auch noch beachten sollte.

Also ich hätte das am Turn gefoldet. Wenn wir IP wären und das board rainbow ist, dann würde ich einen Call verstehen, so spricht mir zu viel dagegen.

5:53 min - linker Tisch
      Deine Contibet mit AQo find ich da doch sehr übertrieben. Ich selbst habe es mir angewöhnt in 3-bet Pots meist etwas mehr wie 1/2 ps zu cbet. So verliere ich nicht zu viel mit Händen die ich bet/fold spiele und mit Monstern komme ich auch so noch ohne probleme ai, wenn ich das möchte. Die Foldequity, die du durch eine höhere betsize erzeugst ist, denke ich, nicht im Rahmen dessen, was sie dich kostet. In dem direkten Handbeispiel würde ich sagen, dass es nichtmal einen Unterschied macht, wie du bettest. Entscheidet er sich seine Pockets < 8 weiter zu spielen, so wird er dies tun, egal ob du nun 75$ oder 55$ bettest. Und Hände, die er für 75$ folden würde, würde er wohl auch für 55$ folden.

11:02 min - rechter Tisch
      Könntest du hier was zu deiner Raisingrange zu dem minraiser + coldcaller sagen? A5s wäre für mich jetzt eher eine Hand, die ich lieber callen möchte um das Ganze IP postflop im multiway pot zu spielen. Mit einem Raise bekommt man hier eigentlich nur alle schwächeren Asse weg und ist Postflop schonmal so weit dominiert, dass man mit TP keinen großen Pot spielen möchte. Also QTo wäre für mich jetzt eher so eine Hand, die ich hier gerne mal Raise.

29:47 min - linker Tisch

Den preflopcall mit den 88er versteh ich nich ganz. Du hast nach dem call einen reststack von ~195$ und callst 21$. Bei solch einem Call bräuchte ich gegen einen Gegner mindestens 315$ (welche er natürlich auch haben müsste). Du sagst dann auch, dass du natürlich willst, dass der andere Gegner hinter dir das auch noch callt. Aber selbst, wenn er auch noch callt, bin ich mir nicht soo sicher, ob die Stacksizes hier groß genug sind. Denn gleich beide Gegner ai zu bekommen mit einem Set ist doch verdammt schwer und selbst, wenn wir es nur schaffen einen Gegner ai zu bekommen, so müsste der zweite mindestens noch eine "Kleinigkeit" postflop investieren um den pf call +ev zu machen. Also ich hätte hier die 8er ohne Probleme direkt weggelegt.

So, das waren mal so meine Anregungen zu deinem Video.
    • jojokast
      jojokast
      Bronze
      vielen dank das du mein video angeschaut hast und bewertest hast. habe irgenwie selber gemerkt das mein spiel einige schwächen zeigt bin jetzt auch 2 limits abgestiegen um nochmal neu anzufangn sozusagen aber vielen dank für deine bewertung und deine mühe
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      ich habs mir jetzt auch angeschaut, finds unterm strich ganz ok.
      suited connectors raise ich auch early, aber nicht sowas wie 96s.
      irgendwann callst du nen sc preflop aus den blinds, foldest dann aber am flop wegen oop. das folde ich direkt preflop schon, da sich die hand oop einfach schlecht spielen lässt.
      contibet nach der 3bet find ich auch zu hoch.
      auch der raise mit A5s nach minraise und call find ich zu loose.