Original von Jvios
Also ich bin neu bei PS und hab mich bei Titan auch erst angemeldet und ein paar §5 SNGs gespielt. Eigentlich spiele ich bei FT die $5's und hab da eine ROI von 45 bis 65%. Vielleicht glaubt ihr mir jetz nicht, weil eure bei ca. 10% liegt, aber es stimmt. Allerdings komm ich mit dem multitabeling nicht so klar, weshalb ich auch max. 3 tische spiele und die im 20-Minuten-Rhythmus öffne.
Wenn ich mal hochrechne, müsste ich aber trotzdem noch einen besseren Schnitt haben, als jemand der vielleicht doppelt so viele Tische spielt aber nur ein Viertel (oder sogar weniger) meines ROI aufweisen kann.
Diese Aussage ist ohne #Spiele nicht besonders wertvoll. Ich habe bei 100 6.50er Tubos und 100 12er Turbos bei FTP 26 respektive 22%. Und das ist zuviel. Langfristig ist (und da reden wir von > 1000 Spielen) sind über 40% ITM nicht zu schaffen und auch bei den 5er bezweifle ich das selbst single tabling bei den regulars langfristig über 30% ROI zu schaffen sind. Bei meinen ersten beiden Sets (12 Spiele) hatte ich einen ROI von 70% und ITM von 50%. Aber das ist eine viel zu kleine Samplesize.
Und die Aussage mit den doppelt sovielen Tische reisst mich auch nicht vom Hocker.
Bei den 6.50er hatte ich einen ROI von 26%, bei den 6 Tischen die ich gleichzeitig spiele ist das eine hourly rate von 1,60$ * 6(Tische) * 1,5 (40min/Set) = 14,4$. Jetzt rechne mal Deinen "Stundenlohn" dagegen. Mit dem Geld kriege ich schon mehr als ein Postbote oder durch Flaschen sammeln im Park
Bei den 12ern sind das 2,4$ * 6 * 1,5 = 21,60$ Durch den Bonus komme ich auf 25$ Stundenlohn, immer noch nicht berauschend. Aber stressfrei und im warmen und trockenem

Und die 24er warten...
Generell kann man sagen, dass SnGs schön zum Bankroll aufbauen sind, wenn man die 3.40er Turbos finanzieren kann, etwas riskant ist man mit 100$ dabei.
Aber gerade in den niedrigen Limits spielt man eigentlich nicht lange genug, um zu sagen ob man ein echter winning player, break even oder loosing player ist. Dank BRM kann das ein ziemliches auf und ab sein.
Mit etwas Glück kann man dann innerhalb von 3 Wochen von 6.50 auf 12 oder sogar 24 Dollar aufsteigen. (Start 400$, 350 durch Spiel, 135 durch Boni => 880$ (70BI 12er, 35BI 24er) Ich habe jetzt 99 Spiele auf den 12er, und wenn die ersten Shots auf den 24ern klappen, werden das nur 105 werden. Und meinen echten ROI auf den Leveln werde ich so nie kennen lernen...
(Ja, ich weiss das das aggressives BRM ist. Eigentlich wollte ich auch erst bei 1200$ wechseln, aber da verschenke ich zuviel Geld wenn ich die 24er mit 15% schlage. So kann's mir halt passieren, das ich öfter zwischen den 12ern und 24 hin und herspringe, bei SnGs aber aus den oben genannten Gründen (T$) nicht so wild. So lange man nach jedem Set die bankroll kontrolliert... )