Quick Infos -> Case sensitiv

• Cathamenia
      Cathamenia
      Bronze
      Hallo,

die Quickinfos sind sicher oft sehr hilfreich (also wenn man mit der Maus über ein rot unterstrichenes Wort fährt).

Hab aber nen Fehler entdeckt. Bei Wörtern die das deutsche Wort "Tag" oder "lag" werden Quickinfos für TAG und LAG angezeigt. Das is natürlich quatsch

Einfach die Quickinfos Case sensitiv machen und gut...

is mir halt grad so aufgefallen....
  • 5 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Per se sinnvoll, allerdings so simpel auch wieder nicht - Beispiel Großschreibung am Satzanfang.

Ergo wäre da ein aufwendigerer Parser nötig, und der wiederum ist soviel Aufwand, dass er wohl nicht hoch priorisiert werden wird ;)
    • Cathamenia
      Cathamenia
      Bronze
      ...verstehe schon, dass das wohl keine Priorität haben wird, is mir auch nur so aufgefallen und dachte ich schreibs mal...

Übrigens ist das Argument der Großschreibung am Satzanfang für mich nicht einleuchtend, denn wenn man das case sensitive prüft ist Tag nicht TAG. Ich weiß natürlich nicht wie das hier implementiert wurde, aber generell sollte das nicht schwierig sein...

Aber wie gesagt... es stört ja nicht wirklich und war lediglich ne kleine Anmerkung von einem Aufmerksamen Leser ;)

Nichts für Ungut und Frohe Weihnachten
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Ganz löst man damit das Problem auch nicht. Irgendwo in einem der Strategieartikel (glaube ich), steht z. B. "... liegt auf der Hand". Das ganze wird mit einer Quick-Info zu "Hand" (Pokerhand, Blatt) hinterlegt, was in diesem Zusammenhang natürlich nicht richtig ist. Man müsste semantische Informationen mit einbeziehen, aber das wird wahrscheinlich wirklich zu aufwendig. Semantik Web FTW :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Stellt halt nen Praktikanten dafür ab das per Hand auszubessern. :)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Schaltet doch die Quick-Infos einfach aus, so wie ich.
      Denn wie oft braucht man diese Hilfe schon?

Geht über

Home -- > Mein Profil -- > Glossar-Tooltips -- > nein