Hi!

Hab bis jetzt SSS gespielt, aber nebenbei schon die BSS- und anderen Artikel gelesen, weil ich auch bald umsteigen will.

Aber irgendwie fehlen mir in den Strategie-Artikel zusammenhängende Beispiele/Übungen, in denen komplette Praxis-Beispiele vom Anfang bis zum Ende der Hand durchgespielt werden und (vor allem) alle Gedankengänge des Spielers dargestellt werden.

Natürlich gibt es da die Beispielhände im Forum, allerdings werden da auch nicht alle Denkschritte/Rechenschritte, die der Spieler in dieser Hand durchmacht, beschrieben.

Ich stell mir das ca. so vor, dass in etwa solche Dinge durchgegangen werden:
- Die Handrange der Gegner, die geraist haben, wird z.B. mit hilfe der PT-Stats angeschaut und verglichen mit der eigenen Hand (Weiterspielen oder nicht?)
- Nach dem Flop werden die Odds berechnet / Implied Odds / Pot Odds etc. und verglichen
- Was haben bestimmte raises zu bedeuten
-...

Ich merk einfach dass ich jetzt am Anfang total überfordert bin, mit dem, was ich als nächstes ausrechnen muss, an was ich noch denken muss, was der Gegner haben könnte, welche Odds ich habe, usw...
und da wären beispiele hilfreich, die alle Gedankengänge vom Anfang bis Ende der Hand beschrieben werden.

Gibt's sowas in die Art schon?

lg yossi