Kein Gewinn?

• seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Hallo, ich spiele jetzt seit einer Woche auf Full Tilt die SSS hab insgesamt schätzungweise so knapp 5k Hände gespielt.

Nur leider mache ich keinen Gewinn :(

Jedes mal, wenn ich an einem Tisch was Gewinne wird das durch die Blinds, oder einen Verlust wieder ausgeglichen :( Und das obwohl ich mich streng an die Strategie halte und mir mittlerweile bei jeder Hand 100%tig sicher bin wie ich sie nach der Strategie rcihtig zu spielen habe.

Alles in allem bleibt mein Kontostand immer ungefähr gleich :( und so macht das keinen Spaß.

Was läuft da falsch?
  • 29 Antworten
    • Eriador
      Eriador
      Bronze
      Also ich denke mal, dass du NL10 spielst und bei Full Tilt zahlst du da 10% Rake, also extrem viel. Ansonsten solltest du etwas genauer werden, was dein problem ist. Außerdem natürlich Hände posten, Choachings besuchen, Videos gucken usw.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Original von seb1bb
      mir mittlerweile bei jeder Hand 100%tig sicher bin wie ich sie nach der Strategie rcihtig zu spielen habe.
      ich glaube dir nicht, dass du dir 100% sicher bist, da der content hier auf der seite noch so gut sein kann, selbst wenn du ihn volkommen verstanden hast kannst du nicht jede situation 100% richtig spielen, daführ brauchst du einfach erfahrung. Hinzu kommt, dass ich denke, dass du noch einige fehler machst, was ja normal ist fürn anfang (mach ich auch) also poste einfach hände, bei denen du dir nicht ganz sicher bist, ob die richtig sind und lass das andere beurteilen. Such halt n bisschen nach deinen Fehlern, lies dir die Artikel noch mal durch, guck dir videos an und mach bei coachings mit.
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      ja, spiele NL10

Mein Problem ist, dass meine Kontostand immer gleich bleibt und ich nicht weiß warum.

Ich gucke Videos und ich hab mir die Artikel durchgelesen.
      Ich war mir am Anfang bei ein paar Händen unsicher, aber mittlerweile bin ich mir immer 100%tig sicher, wenn ich mal eine gute Hand hab folden entweder immer alle, oder der Gegner gewinnt noch aufm River oder ich gewinn eben mal, alles in allem gleicht sich das aus.
      Ich weiß nicht, welche Hände ich posten sollte, da ich mir bei jedem Zug eben ganz sicher bin.

Ich hab hier im Forum mal was von einem sehr hohem Niveau bei Full Tilt gelesen, liegt das vll daran? Würde sich eine andere Pokerseite empfehlen? Wenn ja, welche?

Ich hoff, ihr könnt mir helfen.
      Danke
    • R4ul
      R4ul
      Bronze
      Schon mal drüber nachgedacht das 5k hands jetzt auch nicht die über samplesize ist? Ich meine, sicherlich wäre etwas Gewinn nicht schlecht für die Motivation, aber andere Leute die einsteigen schreiben hier nach 5k hands die sie "100% nach Strategie gespielt" haben das sie beinahe Pleite sind.

Ich möchte mal wetten das du zum einen recht große Leaks hast (wie eigentlich jeder der auf dem Limit rumeiert) und dich noch deutlich verbessern kannst vom spielerischen her. Außerdem kann es auch gut sein das du zur Zeit einfach kein großes Glück hast, sei mal froh das du break even spielst und nicht direkt in einem down swing versackst - das ist viel demotivierender!
    • Eriador
      Eriador
      Bronze
      Original von seb1bb

Ich hab hier im Forum mal was von einem sehr hohem Niveau bei Full Tilt gelesen, liegt das vll daran? Würde sich eine andere Pokerseite empfehlen? Wenn ja, welche?

:D
      Also was zur Zeit bei FTP los ist, ist der reinste Fishauflauf... Heute hat mich einer bis zum River runtergecallt mit K High.
      Der nächste callt nach einer Preflop Erhöhung und einem Flop von A 8 5 rainbow mein All In (Ich hatte Asse) und zeigt mir JTo ^^

Also das Hohe Nivequ gibt es sicher bei FTP, aber ganz bestimmt nicht auf den niedrigen Limits. Du zahlst halt jedesmal 10% Rake. Macht schon eine Menge aus. Sagen wir der Pot beträgt 5 euro, dann gehen da direkt mal 50 cent als rake weg.. normal sinds halt 25.. und das summiert sich mit der zeit
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      wie soll ich mich denn noch verbessern? die artikel, die ich über sss lesen kann kenn ich schon alles und was in den videos erzählt wird weiß ich auch...

Full Tilt hat also nen recht hohen Rake? Würde es sich lohnen zb zu PartyPoker zu wechseln? Da sitzt an nem Full-Ring ja auch immer noch eine Person mehr, was sicherlich auch vorteilhaft für die SSS ist, oder?
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Wenn du dir bei allen Händen sicher bist, dann poste einfach 10 davon. Dann kannst du schauen, ob das wirklich so ist.
      Ich habe mit der SSS jetzt schon ca. 150k hände gespielt und ich habe immernoch hände wo ich unsicher bin, da es einfach immer wieder Ausnahmesituationen gibt beim Pokern!!!
      Also poste hände, das ist wichtig!!!
      Eben auch welche bei denen du dir sicher bist.

Wenn du schon fragst, ob es für die SSS günstiger wäre anstatt 9 eben 10 spieler am tisch zu haben, dann kannst du sie ja noch nicht 100%ig durchschaut haben.... denn sonst wäre dir die Antwort ja klar...

Also:
      Nach 5k händen und ca. 20 stunden die man in lernen investiert hat, hat man die SSS noch nicht 100% drauf... das schafft keiner!!!

Also poste einfach hände

einfach die ersten 20 die du spielst, ok?
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Ach ja

Wenn du wirklich ein solides Spiel hast, dann mach dir trotzdem keine Gedanken:
      Mein bösester Downswing ging über ca. 12k hände und hat mich ca. 90$ gekostet
      Aber es geht immer irgendwann wieder bergauf ;)

Trotzdem:
      Hände posten
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von seb1bb
      wie soll ich mich denn noch verbessern? die artikel, die ich über sss lesen kann kenn ich schon alles und was in den videos erzählt wird weiß ich auch...
      mit der Einstellung solltest du gleich aufhören Poker zu spielen

du haste noch nicht EINE Hand in den HB-Foren gepostet und denkst du würdest 100% richtig spielen...aaaaaahja..
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Gut, ich werd die Tage mal Hände posten und schauen was bei raus kommt.

Würde sich ein Wechsel zu PartyPoker oder einer anderen Seite nun lohnen oder nicht?
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      ich denke nein...auf den micros sollten die überall gleich schlecht sein
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Snapshot
      ich denke nein...auf den micros sollten die überall gleich schlecht sein
      Ich denke ja ;) Der Rake dort ist halt nur halb so hoch und das macht schon einiges aus ;) . Deshalb wäre es sicherlich nicht uninteressant zb pp zu spielen ;)
      Aber schlecht sind sie egal welche seite du spielst auf den Limits :)
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Hm, FR mit 10 statt 9 Leuten und nur 5% statt 10% Rake sprechen also klar für PartyPoker?

Dann werde ich wohl zu PP wechseln, nachdem ich meinen Bonus komplett freigespielt habe. Oder gibt eine Seite, die aus irgendwelchen Gründen noch empfehlenswerter als PP wäre?

Die Hände gibts dann auch demnächst.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      war bei mir auch so, dann ging es stetig hoch, jetzt wieder runter (und ich spiel ja acuh noch nicht lange). einfach länger spielen und verbessern. ich glaube nicht, dass du 100% sicher spielst, und das nach einer woche...
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      ALso ich kenn ja FTP nicht, ich zock siet ungefähr zwei Wochen PP und kann das eigentlich nur empfelen, Die Leute da sind echt zu 80% richtig schlecht, raisen jede Hand bis zum River mit nem Middle Pair, erkennen nicht das Flush oder Straights möglich sind und verlieren somit an mich schonmal innerhalb von ner Stunden 2/3 Dollar bei , 10c = BB (also einsteiger Micro Limit).

AM Anfang wo ich nogch ein bisschen unsicher und übermotiviert gespielt habe, war ich immer so ausgeglichen, meist leicht Verlust, Aber seit 3/4 Tagen halt ich mich strengstens an die vorgaben udn spiele diszipliniert und hab so den Verlust ausgeglichen und bin mit 6$ im plus.

Also durchaus empfehlenswert!

Mfg Trippler
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      bin auch bei pp, ging anfangs schleppend, kontostand wuchs dann auf 120, die letzten tage habe ich so viele bad beats und mache nur verluste.
      das ist schon frustierend, man spielt richtig, aber verliert trotzdem.
      da sich zu konzentrieren und weiterhin gut zu spielen, ist echt nicht leicht...
    • Wayneman
      Wayneman
      Bronze
      Lol, 5k Hände breakeven? Standard!
    • Dera
      Dera
      Bronze
      joah brakeven kann man recht lange spielen. hatte auch 15k ohne richtigen gewinn gespielt und das ging über nen monat, da ich da net viel gespielt habe. durch boni is die br zum glück auch langsam gestiegen. mit bad beats muss man leider auch leben. is halt so das man manchmal in 30min den gewinn der vorwoche verballert, weil man so gerne in AA rennt. aber gibt auch die momente wo es andersherum is (leider viel zu selten hehe).

pp fand ich nie so doll, haben meiner meinung nach n scheiss rakeback. nur konnte ich da irgendwie mehr tische spielen als bei titan, da ruckelts bei mehr als 8 tischen ab ...
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von seb1bb
      play more hands
    • 1
    • 2