Neteller Account hacked?!

• miGi
      miGi
      Bronze
      Hi,

hab grad meine emails gecheckt und von Neteller eine bekommen, dass ein peer to peer transfer angenommen wurde.
      Ich wusste, dass ich kein Geld auf Neteller habe (reload sei dank) und war etwas geschockt. Hab mich also eingeloggt und gesehen, dass vorher jemand mehrere Banktransfers versucht hat und nur einer wurde angenommen. Und das Geld hat er dann per peer to peer transfer auf seinen account geschoben.
      Das komisch ist aber, dass ich vorher 3$ auf meinem Account hatte und jetzt 13$!
      Wieso soll der mir 10$ schenken?

Hab natürlich erstmal mein PW geändert. Aber ich finde es echt komisch, mein Passwort war ziemlich sicher (kein Wort, Zahlen und Sonderzeichen waren auch drin) und ich hab mich nie auf nem fremden Rechner angemeldet.
      Also wie kommt der an mein Passwort?
      Hatte das schonmal jmd von euch?
      Die Frage ist halt, wieso benutzt jmd mein Account für einen Banktransfer um dann auf seinen Netelleraccount das geld zu ziehen? Hätte er doch direkt machen können oder nicht?

Hab Neteller erstmal ne email geschickt, dass ich das nicht war, aber was können die denn jetzt machen?

So, was soll ich jetzt machen?
      [ ] Scheiß drauf, 10$ behalten und gut is
      [ ] Kein Geld auf Neteller ziehen bis das geklärt ist
      [ ] Anzeige
      [ ] ...
  • 16 Antworten
    • onezb
      onezb
      Bronze
      [x] ...
    • Bloodhunter
      Bloodhunter
      Bronze
      Vielleicht ne sehr raffinierte phishing mail mein erster gedanke , aber wieso dann geld auf deinen konto ist ka.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      anrufen anrufen anrufen!
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von fleischmo
      anrufen anrufen anrufen!
      Wo ruf ich denn da am besten an? Und jetzt um die Zeit?
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      nummer müsste irgendwo auf der page stehen. geht aufjedenfall schneller als email. aber wirst wohl mit einer langen wartezeit rechnen dürfen, trotz 24/7 phoneservice. einfach hörer auf laut stellen und nebenran legen.
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von fleischmo
      nummer müsste irgendwo auf der page stehen. geht aufjedenfall schneller als email. aber wirst wohl mit einer langen wartezeit rechnen dürfen, trotz 24/7 phoneservice. einfach hörer auf laut stellen und nebenran legen.
      Ok danke, werd ich dann mal machen!
      Is des ne kostenpflichtige nummer?
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      afaik sind die neteller service lines gratis, musste da auch ma anrufen und war auch keine ausländisch hohe telefonrechnung da :)
    • edik89
      edik89
      Black
      klarer fall von geldwäsche
    • miGi
      miGi
      Bronze
      mh, am Telefon wird mir gesagt, ich soll doch Live-Support auf der Homepage benutzen...jetzt red ich mit jmd, aber das dauert da ja... ^^

Edit:
      Ok mein Konto is geschlossen und der Fall an das "Investigations Team" weitergeleitet!
      Danke für die Hilfe hier!

Kann geschlossen werden, es sei den es sind Updates erwünscht ;)
    • Volli
      Volli
      Bronze
      Kann geschlossen werden, es sei den es sind Updates erwünscht ;)
      Ja mach dann mal Update, interessiert mich.
    • miGi
      miGi
      Bronze
      So es gibt mal ein Update, die brauchen echt ewig bei Neteller :evil:

Mein Account bleibt jetzt geschlossen und ich soll einen Neuen eröffnen, das Geld das noch drauf war, überweisen sie mir dann wieder.
      Was jetzt mit dem Account passiert auf den das Geld überwiesen wurde, weiß ich nicht, geben keine Auskunft darüber.

Naja jetz hab ich aber mal eine Frage:
      Bei PP, Titan und FTP hab ich ja jetzt bereits ein Neteller-Account registriert. Kann man den noch ändern?
      Denn wenn nicht, ist das ja total bescheuert für mich...

Danke schonmal!
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      eincashen mit einem neuen account sollte kein Problem sein. Solande das auf den gleichen Namen läuft. Nur ein Netelleracc auf mehrere Partyaccs geht nicht. Andersrum ist es eigentlich egal. (beim Eincashen zumindest :-))
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von Albatrini
      eincashen mit einem neuen account sollte kein Problem sein. Solande das auf den gleichen Namen läuft. Nur ein Netelleracc auf mehrere Partyaccs geht nicht. Andersrum ist es eigentlich egal. (beim Eincashen zumindest :-))
      Ok danke :)
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Original von miGi

Mein Account bleibt jetzt geschlossen und ich soll einen Neuen eröffnen, das Geld das noch drauf war, überweisen sie mir dann wieder.
      Was jetzt mit dem Account passiert auf den das Geld überwiesen wurde, weiß ich nicht, geben keine Auskunft darüber.

Bei PP, Titan und FTP hab ich ja jetzt bereits ein Neteller-Account registriert. Kann man den noch ändern?

Danke schonmal!
      Also ich würd da schonmal Stress machen. Was heisst die geben keine Auskünfte? wenn da irgendwer irgendwas mit deinem Account macht, sollten die dir doch sagen was da abgelaufen ist oder(ja ich weiss sie müssen gar nichts)?
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von AceHigh12345
      Original von miGi

Danke schonmal!
      Also ich würd da schonmal Stress machen. Was heisst die geben keine Auskünfte? wenn da irgendwer irgendwas mit deinem Account macht, sollten die dir doch sagen was da abgelaufen ist oder(ja ich weiss sie müssen gar nichts)?
      Tja, ich hab schon 2 mails geschrieben, ohne ne Antwort zu bekommen, finde den Support da unter aller sau! Aber naja... ;)
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Sicherheit! Unbedingt lesen!

Bitte ergänzen! Es darf jeder seinen Beitrag leisten!