5 Handed vs 6 Handed

• BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      Ich spiele gerade auf mansion die 5 handed tische nl 50 und da würde ich mal gerne von anderen leuten hören, die da auch spielen wie sie ihr spiel von 6 auf 5 spieler angepasst haben. einfach ausm shc die ugt position wegnehmen ? mit AK oder solchen händen lighter broke gehen ? ich hab da leider noch nich so die erfahung.
  • 6 Antworten
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      bei viel action solltest du ak auch mal preflop folden ohne broke zu gehen, ansonsten nimmst du nur die utg position weg das sollte genügen
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      shc

!? Du spielst SH nach nem SHC? Gibts da eins auf ps.de? Imho ne schlechte Idee, man kann ein ORC oder so als Orientierung zum Anfang nehmen, aber das Spiel ist einfach viel zu situations- und gegnerabhängig.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von GeneralLee
      shc

!? Du spielst SH nach nem SHC? Gibts da eins auf ps.de? Imho ne schlechte Idee, man kann ein ORC oder so als Orientierung zum Anfang nehmen, aber das Spiel ist einfach viel zu situations- und gegnerabhängig.
      Auf NL50 SH kann man locker gegnerunabhängig nach einem SHC spielen.
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      ich spiele nicht nach dem shc. da ich finde das auf den untern limits die implieds höher und die fe gringer ist. deshalb habe ich halt entsprechende anpassungen an mein spiel gemacht.

es geht mit aber mehr um das abschätzen der warscheinlichkeit gegen gute hände unterwegs zu sein und so

im heads up ist AK schon nuts im FR aber nicht so war das gemeint.
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      einfach noch n ticken aggressiver und looser spielen als sh. Die blinds gehen schneller rum, wer viel steal/restealt wird belohnt. Ansonsten gilt wie immer im NLHE: it depends ;)
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      Original von d4rkl9rd
      bei viel action solltest du ak auch mal preflop folden ohne broke zu gehen, ansonsten nimmst du nur die utg position weg das sollte genügen
      ??so rum macht das imo keinen sinn oder wie? Warum sollte man bei 5max weniger mit AK broke gehen als bei 6max? Weniger positionen -> wert der hände nimmt zu.