Das unendliche Microlimit rumgelucke, sodass ich niemals aufsteigen werde gelame!!!

• 23 Antworten
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Ja,Du hast Recht,Microlimits sind wirklich übel und Poker ist sowie so ,ein
      Glückspiel,Gewinner sind die Pokerseiten.
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Nun 170BB finde ich jetzt noch nicht so wild - das sind gerade mal 3,4 Stacks (falls Du PTBB gemeint hast) sonst sogar nur 1,7.

Mein Schlimmstes Down war Anfang November. Innerhalb von 3 Tagen 17 Stacks. Das war ein beat nach dem anderen - ich konnte einfach machen was ich wollte. Tilt war dann bestimmt auch noch ein Faktor.
      Musste sogar auf NL5 absteigen, um das Schlimmste zu verhindern.
      Ich kann Dir da nur raten, Dein Spiel im Nachhinein zu analysieren und ggf. Konsequenzen draus zu ziehen, sowie immer wieder mal die Strategieartikel durcharbeiten, bis Du sie wirklich verinnerlicht hast - mir hat das jedenfalls ne Menge gebracht.
      Zwischenzeitlich steh ich kurz vor dem Aufstieg auf NL50SH.

Was ich damit sagen will? Nur weils mal eben nicht ganz so gut läuft, ist noch lange nicht alles verloren - ich für meinen Teil freu mich schon auf die Weihnachtsfische, auch wenn die Varianz vmtl. kräftig steigen wird.

Nachtrag: In meiner PT-Datenbank habe ich ca. 180k Hände. Bei 153k Händen war ich genau auf der Nulllinie. Das absolute Hoch bis dahin war bei ca. 80$ und das Absolute Tief bei 144$. Für mich war der Umstieg auf NL10SH bei Titan die Lösung. Wird zwar auch gedonkt wie blöd, aber da klappts.
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      hab zur zeit genau die gleichen Probleme wie du auf NL10. Gott sei Dank hab ich gestern auch mal nen Suckout verteilt. Jetzt stehts in der Suckout-Statistik

Mongo Homofürsten : Ich

100000000 : 1
    • lcalert
      lcalert
      Bronze
      Gleiche Probleme, aber mittlerweile auf Pokerstars..
      Da laufen Leute rum, das ist unglaublich (NL5)
      Gerade eben wieder... Ich hab AA raise vorm Flop auf 6BB (wegen 2 Limpern) und die 2 Limper callen den PFR. Am Flop kommt A57 rainbow und ich denk mir ja geil endlich hauste die mal weg.. Schöner raise auf 50 cent, einer called :X
      Dann turn und river 2 herz und was hat der eine spasti der meinen kompletten Stack gecalled hat? 52 in HERZ! JAWOLL! Naja ich steh drüber weg und im Endeffekt gewinnt der die Knete, der ausdauernd richtig spielt :)
      Heute bringt der Weihnachtsmann noch Harrington on Hold'em, dann werden die Penner alle erst richtig übel ausgenommen :P
    • Scoob101
      Scoob101
      Black
      Ich sag nur Christmas Donkey Table!

Private Table bei PP - Buxe101's Table 0.10/0.25

PW: froheweihnachten

Mein Geschenk an Weihnachten!

Grüße
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Also bei mir läuft es interessanterweise sehr gut im Moment - viele dumme Calls von den anderen und bekomme gleichzeitig auch gute Karten und treffe.

An sich würde ich dir erstmal raten von dem Tilten wegzukommen - wenn du das selbst schon wahrgenommen hast, dann ist ja ein Schritt in dir richtige Richtung bereits getan. Anstatt zu sagen "ich habe getiltet" wäre es doch besser sagen zu können "ich konnte, bevor ich angefangen habe zu tilten, aufhören" oder etwa nicht?
      Ansonsten spiel zu diesen chaotischen Zeiten doch einfach ein Limit niedriger und hab dann einfach deinen Spaß. Stress um Weihnachten - vor allem wegen Poker - ist ja nun nicht gerade das sinnvollste.
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      170 BB ist doch nichts besonderes.

Ich hab vor kurzem mit NL10 angefangen. In den ersten 3 Tagen bin ich mal gleich 200 BB rauf. Fein, dachte ist. So muss das weiter gehen. Ging es leider nicht. Erstmal 300 BB runter aber davon hab ich mich nicht verrückt machen lassen. Einfach sein Spiel weiter machen. Leaks ausmerzen, Theorie lernen, Handbewertungen studieren, Videos gucken usw. Bin nun wieder 100 BB up und hoffe dass es so weiter geht bis zum nächsten down *g*

SSS ist halt nun mal sehr swingig. Was meinst wie oft ich schon mit AAA oder KKK verloren hab. Wenn man sich da jedes mal verrückt macht, dann hört man am besten auf mit Pokern. Dann ist man nämlich bald reif für die Klapse und das muss ja nicht sein.

Gruß
      Plasma

...und ein frohes Fest euch allen.
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      Microlimits sind doch toll. Das meiste geht sowieso über foldequity.
      Man muss sich halt durchboxen. Hatte auch schon meine 8 Stacks im Minus an einem Tag, am nächsten dann wieder 10 im Plus. Solange man gut spielt gehts auch nach oben.
      Also nicht verzagen, Limits schlagen!
      Frohe Weihnachten!
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Irre ich mich, oder habe zur Zeit alle Probleme mit den Fischen auf PP?

Also irgendwie häufen sich die Bechwerden doch, oder?

Ich empfehle dir, auch wenn ich nur SnG's spiele einfach mal 1 Tag Pause und nochmal die Artikel durch zu lesen, denn ich war wirklich durch die ewigen suckouts nicht mehr ganz bei der Sache. Das hat mir wirklich geholfen, damit man sich nochmal klar macht, wie man welche Hände spielt. (Kenne mich mit NL10 nicht aus, hoffe aber dass dir das helfen wird)

sonst noch alles Gute!
    • koyote
      koyote
      Bronze
      also ich kann mich im mom auf pp nicht beschweren..die schmeißen mir im mom das geld einfach hinterher..das es mal schlecht läuft ist doch normal...bei wem war es denn nicht so..dass man ausgesuckt wird und nix trifft jede conti wird geraised..etc..also das gehört zum pokerleben dazu..nur net aufgeben sonst wirds nix..

krkrkrk
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      move up da haste sicha mehr glück
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      FInd ich ja richtig toll, dass es nicht nur mir so ergeht. ;P

Naja, werde die Sache wohl wieder langsam angehen müssen. Ist ja richtig, dass die nur kurzfristig erfolg haben werden, aber ich will dann auch gefälligst mein Geld wieder von denen zurückspielen, aber inzwischen verlassen die den Tisch und verlieren das wieder woanders... Habe eventuell vor die Plattform zu wechseln, auf welcher Plattform sind denn die wenigsten PS Leute drauf? ;D
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Ich glaube Du hast da einen Denkfehler.
      Wenn Du das Geld mal verloren hast, ist es nicht mehr Deines.
      Und sich in den Kopf zu setzen "Das hol ich mir wieder" ist imho der falsche Ansatz.
      Einfach drüber stehen und sein A-Game spielen, dann bringst Du Deine BR wieder auf den Stand, auf dem sie war - von wem das Geld stammt, kann Dir dann letztlich egal sein.
      Vielleicht hat der Typ an den Du es verloren hast, es an den verloren, von dem Du es eben gewinnst - is ja aber auch egal :)
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      Original von SaSchOr
      also 3.4 stacks sind jetz kein downswing sondern kommen selbst in einer session öfters vor.
      also schieb nicht alles gleich auf die seite auf der du spielst, mit solchen varianzen muss man einfach rechnen beim pokern wenn man damit nicht zurecht kommt ist man fehl am platze
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Viel Spass beim >20 Stacks Down...
    • andi3112
      andi3112
      Bronze
      ich kann mich nur anschließen, bei mir gehts nur down,! spiele sngs auf titan
      bin gesten und heute 25 buy-ins down, (nur gut dass ich konservativ bin und mit 70 Buy-ins spiele) wolte bad aufsteigen, dass kann ich jetzt wohl vergessen.
      die entscheidenden hände hab ich alle mit icm-programm nachgeschaut und war alles ok! na gut was willl man mit AA, KK falsch machen, aber der trifft ja eh immer sein trips oder so, zum kotz...... ahhhhhhhh
      Nur lucker unterwegs

so jetzt hab ich auch ein bisschen gejammert
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      Original von andi3112
      ich kann mich nur anschließen, bei mir gehts nur down,! spiele sngs auf titan
      bin gesten und heute 25 buy-ins down, (nur gut dass ich konservativ bin und mit 70 Buy-ins spiele) wolte bad aufsteigen, dass kann ich jetzt wohl vergessen.
      die entscheidenden hände hab ich alle mit icm-programm nachgeschaut und war alles ok! na gut was willl man mit AA, KK falsch machen, aber der trifft ja eh immer sein trips oder so, zum kotz...... ahhhhhhhh
      Nur lucker unterwegs

so jetzt hab ich auch ein bisschen gejammert
      ist bei 25buy-ins genehmicht :D :D :D
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Original von assmagnet
      Original von SaSchOr
      also 3.4 stacks sind jetz kein downswing sondern kommen selbst in einer session öfters vor.
      also schieb nicht alles gleich auf die seite auf der du spielst, mit solchen varianzen muss man einfach rechnen beim pokern wenn man damit nicht zurecht kommt ist man fehl am platze
      Häh wieso 3,4 Stacks? Ich komm da auf 8,5 Stacks oder hab ich irgendwas falsch verstanden?^^

Naja egal, das Problem bei mir war auch, dass ich wohl zu viele Tische gleichzeitig gespielt habe. Bei 6 Tischen war alles ok, hat wunderbar geklappt, dann dachte ich mir halt, nehm ich das Maximum mit 9 Tischen. Da haben mich dann halt die Verluste und die Aktionen erschlagen. Spiele wieder auf 6 Tischen, da läuft das ruhiger. ;)
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Ach Du warst das, den ich mit den Quads 5ern gecrusht habe. Hatteste aber auch verdient, pocket Aces sind nämlich imba.
    • 1
    • 2