Obligatorische Leaksuche anhand von Stats ;)

• fummi
      fummi
      Bronze
      Hey Leute, ich dümpel jetzt seit ner halben Ewigkeit bei Even rum und will langsam mal aufsteigen (BR dafür hab ich eigentlich), allerdings wurmts mich schon ein wenig, dass ich jetzt keine bombige Winrate habe .. und evtl. noch ein paar teure Leaks. Beim Vergleich mit den 3/6er Stats der 2+2 Winning Player ist mir eigentlich nicht wirklich was aufgefallen ..
      Für eine Bewertung wäre ich sehr dankbar.

Danke ;)
  • 14 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Das einzige was ins Auge fällt ist die Blind defense. Die würde ich noch etwas besser verteidigen. Ansonsten siehts ziemlich gut aus.

Gruß
      Ralph
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Ich finde, Won@SD ist ein wenig zu niedrig.

Entweder du bekommst z.Zt. wirklich nicht die besten Karten oder du gehst einen Tick zu oft mit der schlechteren Hand zum Showdown.

Bei mir sah die Kurve übrigens bis gestern noch genau so aus.
      ßber einige k Hände nur up and down.

Machst Du Tableselection?
      Ich habe festgestellt, das ich ohne Selection für meine guten Hände einfach zu schlecht ausbezahlt werde.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Won@SD ist aber fast genau Mean aus dem Artikel mit den 3/6er Stats. Aber mag schon sein, dass ich den River zu oft calle, folde da ja nur in 13% der Hände. Vllt kann noch jemand was in die viertletzte Tabelle interpretieren.
      ßber Kartenpech kann ich mich nicht wirklich beschweren, wenn dann nur über Bad Beats (21.7k bis fast 24k war Gestern und Vorgestern fast eine komplette Session voller Bad Beats, vorallem wenn ich Premiumhände hatte).

Seit dem Up bei 20.5k Händen benutze ich GLH zur Tableselection. Nur Gestern Nachmittag hatte ich halt ne Horrorsession (1.1k Hände und -30BB). Das Problem war nicht der Verlust, sondern jedes Mal wenn ich fast Even war gings wieder runter, weil ich mit KK von Ace-Rag runtergecalled wurde und der Depp noch sein A aufm River findet. Man sieht ja, wie es hoch und runter geht ..
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von fummi
      Nur Gestern Nachmittag hatte ich halt ne Horrorsession (1.1k Hände und -30BB).
      Dann scheinst Du bisher mit sehr guten Karten gesegnet gewesen zu sein.
      Ich finde nen down von 30BB bei 1.1k Händen nicht sehr schlimm.
      Gewöhn dich schon mal dran ;)
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich hatte schon mehr als 100 BB in weniger als 30% der Hände. Das einzig Schlimme war wie gesagt, dass ich immer kurz vor Even wieder die übelsten Beats kassiert hab. Dann noch nen 32 BB Pot durch ne Runner Runner Straight verloren und all so n Zeug.
      Und ich war bisher nicht immer mit guten Karten gesegnet, keine Angst ^^ Ich hab jetzt ingesamt locker über 50k Hände, so ein bisschen was hab ich auch schon erlebt ;)
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze

Won@SD ist aber fast genau Mean aus dem Artikel mit den 3/6er Stats
      Ja, aber dadurch dass dein WTS nur bei 31 (Mean ist ~35) liegt, müsste der Won @ SD eigentlich etwas höher liegen. Ich würde sagen (Leaks sind natürlich nicht auszuschließen) das du schon ein wenig Pech in den letzten Händen hattest.

Du könntest nochmal posten, wie die Stats von 0-10k Hands und von 10-24k Hands aussehen. Der Won@SD sollte bei den ersten 10k höher sein, bei den letzten 14k niedriger. (konstantes Play/WTS vorrausgesetzt) Ist dem so, scheinst du die letzten 14k Hands nur Pech gehabt zu haben. Ist dem nicht so, hast du mehr oder weniger große Leaks und die ersten 10k waren nur ein Upswing.

ßber die Aussagekraft dieser Teil Analyse lässt sich natürlich wieder streiten, ich denke jedoch, dass es schon mal ein Anhaltspunkt ist.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wo stelle ich die Handrange denn bei PT ein? Habe dazu nix gefunden.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Bestimmte Hände geht glaube ich auch nicht... Musst mal ins PT Handbuch im Technik Forum schauen, ansonsten mach das einfach per Datum.
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze

http://www.bilder-speicher.de/Willamina414677.vollbild.html

bitte auch einmal bewerten! 10k hände 0.25/0.50
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Dein AF ist sehr niedrig.
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      na wenn s nur das is ;)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      das ist aber dein hauptproblem.. du checkst 33% am flop, das geht gar nicht ;) lies dir mal den fortgeschrittenen post flop artikel durch und den 2 player am flop
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      direkte Antwort! So wünsch ich mir das, werd ich mir gleich nochmal zu Herzen nehmen. Danke

und der Rest is in Ordnug oder ?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      der rest kann erstmal so leiben. blind defend und blind steal kannste später noch dazumachen (wird aber größtenteils vom SHC nicht gemacht)
      vpip und pfr find ich gut