NL SH Stats - farbliche Einteilung (Pokeracelayout)

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Tach zusammen,

ich will mir ein Pokerace Layout für NL SH machen.

Die Stats sollen dann farblich angezeigt werden.
      (grün = sehr schlechter Wert (vom optimaler Wert stark abweichend); rot = sehr guter Wert (optimaler Wert))

Vielleicht könnt ihr ja für folgende Auflistung die entsprechenden Werte einfügen:

VPIP; PFR; TAF; (FA; TA; RA); WTS; (W$ASD); ATS; FBB; FSB:

grün:
      gelb:
      orange:
      rot: unsere Spielweise!
      orange:
      gelb:
      grün:

Ihr würdet mir echt helfen!

Es reicht auch, wenn ihr nur für einen der Werte angaben macht... Nach und nach wird sich das wohl kompletieren denke ich ;)

Gruß und noch ein frohes Fest euch allen!
      Icke
  • 5 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Ich würde von tight nach loose ordnen, z.B. VPIP bis 20 rot, bis 30 gelb und drüber grün.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bei mir sind dir Rocks grau (also VPIP unter 12 und PFR unter 7)

Ansonsten wenn du rot für gefährlich haben willst, dann:

Vp$ip: 14 - 27 rot, 28 - 35 orange, 36 - 45 gelb, 46+ grün
      PFR: 11 - 23 rot, 24 - 29 orange, 30 - 35 gelb, 36+ grün
      WTS: unter 12 grün, 13 - 15 gelb, 16 - 18 orange, 19 - 24 rot, 25 - 29 orange, 30 - 35 gelb, 36+ grün
      ATS: unter 10 grün, 11 - 16 gelb, 17 - 22 orange, 23 - 45 rot, 46 - 52 orange, 53 - 60 gelb, über 60 grün

Vp$ip würd ich deshalb erst bei 28 als orange anfangen lassen, da es z.B. einige verdammt schwer zu spielende Semi-LAGs mit so 25/21-Werten gibt (bzw. z.B. 22/18 imho gute Standard-TAG-Werte sind) ... auf den oberen Limits können sogar 30/24-Gegner verdammt harte Nüsse sein. Auf den Smallstakes sind wohl die meisten noch nicht stark genug um viel looser als 26/22-like oder so wirklich gut zu spielen.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Sehr nice!!!

Das ist mal super nett von dir!!!

Kannst du vielleicht für den AF auch noch farbliche Unterteilungen machen?

Du spielst ja NL100; denke mal das du viel Ahnung hast ;)

THX
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Noch einer Vorschläge für die übrigen Werte? ;)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      AF find ich viel schwerer eine Einteilung zu treffen, gibt gute Winningplayer sowohl mit 1,5 Gesamt-AF als auch mit 5.

Und muss ehrlich zugeben, dass ich den AF so gut wie überhaupt nicht in meinem Spiel berücksichtige (wobei der erst um einiges später aussagekräftig wird als z.B. vp$ip oder PFR, d.h. bei Gegnern von denen man mal so 100 Hände hat eh nicht viel aussagt), aber ist wohl noch ein Leak von mir :(

Außerdem kommt's auf das Verhältnis von F-AF, T-AF und R-AF draufan, und nicht sooo auf die einzelnen Werte an sich - glaub gar nicht dass man da so wirklich eine gute Einteilung machen kann.

Die wichtigsten Werte find ich sowieso: vp$ip, PFR, WTS, ATS und FoldToContibet (falls das noch nicht in deinem Layout hast, unbedingt dazunehmen!)