Welches Turnierformat ist das beste?

• 12 Antworten
    • CaSanova21
      CaSanova21
      Bronze
      10 handed SnGs regular speed... ich mag 9handed nicht wie bei ftp obwohl mein roi und nettogewinne da höher sind :D
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      also ich würd speed empfehlen, ist 100mal fischiger
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Original von Njeng
      die farianz ist aba auch 100 mal größer
    • Limewicz
      Limewicz
      Bronze
      Original von Pris0n
      Original von Njeng
      die farianz ist aba auch 100 mal größer
      Lineare Zuordnung?!

-.-
    • Pavo2006
      Pavo2006
      Bronze
      Ich finde die Speed Tische eher sinnlos, da man aufgrund der Blindstruktur ( alle 5 min auf PP) nicht seine volle Spielstärke ausspielen kann man wird recht früh damit konfrontiert das man in einer Phase wo der Tisch noch ziemlich voll ist mit waghalsigen All-in's aggieren mussen da einem sonst die Blinds auffressen.

Selbst wenn man dann mal eine gute Hand hält, trifft man häufig auf 3-4 Caller und man erlebt einen bösen Bad Beat vor allem finde ich es schlimm, das man als Anfänger auf PP die 3$ SNG's nur im Turbo Modus spielen kann.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Deine Spielstärke zeigt sich bei Turbos halt hauptsächlich in sehr guten ICM-Kenntnissen.

Und schlussendlich zählt doch nur die $/Stunde-Rate. Die ist beim Multitabling auf Speed SnGs einfach am besten zu pushen.

Deshalb IMO ganz klar 9/10-handed Single-Table-Speed-SnGs.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von Pavo2006
      Ich finde die Speed Tische eher sinnlos, da man aufgrund der Blindstruktur ( alle 5 min auf PP) nicht seine volle Spielstärke ausspielen kann man wird recht früh damit konfrontiert das man in einer Phase wo der Tisch noch ziemlich voll ist mit waghalsigen All-in's aggieren mussen da einem sonst die Blinds auffressen.

Selbst wenn man dann mal eine gute Hand hält, trifft man häufig auf 3-4 Caller und man erlebt einen bösen Bad Beat vor allem finde ich es schlimm, das man als Anfänger auf PP die 3$ SNG's nur im Turbo Modus spielen kann.
      Bei FTP steigen sie alle 3 Minuten, dennoch denke ich, dass man auch anfänglich seine Pokeredge relativ easy ausspielen kann, es sei denn man ist wirklich card dead. Aber auch card dead wird man es in die Push or Fold Phase schaffen und kann dort seine ICM-Edge gnadenlos ausspielen. Man ist meistens der einzige am Tisch, der von ICM je gehört hat.
    • Ruffnek80
      Ruffnek80
      Bronze
      Die 10erTurbo SnG's auf Mansion spiele ich derzeit. Turbos kann ich nur empfehlen, erstens dauern die SnG's nicht so lange und zweiten machst du mit guten ICM-Kenntnissen gutes Geld.
    • ktiger
      ktiger
      Bronze
      Turbos, da sie eine höhere hourly rate haben. Und mit vernünftigen ICM-Kenntnissen ("waghalsige AIs" *lol*) kann man die auch profitabel spielen.

Und wenn hier die FTP Struktur mit 3min genannt wird, wird dabei unterschlagen das die Blinds sanfter ansteigen und es keine Ante gibt. FTP-Turbos sind langsamer als Partys...

Aber das hängt auch davon ab, was Du gut kannst. Wenn Du vorher profitabel NL-SH gespielt hast und eine BR hast die gross genug ist um die Varianz auszugleichen, sind die 6-handed durch die 60/40 Auszahlungsstrukut auch toll...
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      OK, mal anders gefragt: Ich spiele im Moment auf Titan und Titan bietet ja bekanntlich jeden Scheiß als SnG-Format an, nur leider keine 10-Handed Turbos auf der 5$ Stufe. Was soll ich also spielen? 10-Hand Regular 5$, 6-Hand Turbo 5$ oder 10-Hand Turbo 2$ ?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von generalerror
      Was soll ich also spielen? 1
      ...das was dir spaß macht!?!?!
    • ktiger
      ktiger
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      Original von generalerror
      Was soll ich also spielen? 1
      ...das was dir spaß macht!?!?!
      Wenn Du's kannst die 6-hand Turbos. Die dürften den geringsten Rake haben :) Dafür brauchst musst Du wissen wann Du tight sein musst und wann Du aggressiv sein musst. Aber im Prinzip reicht A*sch-Tight aus um 4-handed zu kommen, dann weisst Du eigentlich auch wen Du schubsen kannst (weak player) und wer 'ne Callingstation mit Glück ist (nicht bluffen)