Poker-EV Aussagekraft nach 30 k Händen

• 7 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      wie auch schon oft in anderen threads geschrieben wurde, ist poker ev für NL BSS ziemlich sinnlos. cooler, setups etc werden null einberechnet. man kann praktisch nichts verwertbrares aus diesen kurven ablesen außer dem preflop all in luck.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von NattyDread
      wie auch schon oft in anderen threads geschrieben wurde, ist poker ev für NL BSS ziemlich sinnlos. cooler, setups etc werden null einberechnet. man kann praktisch nichts verwertbrares aus diesen kurven ablesen außer dem preflop all in luck.
      Naja... genaue Leaks zu finden ist sicherlich nicht möglich. Aber gewisse Tendenzen sind denke ich doch zu erkennen. So könnte man ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass man mit zu schlechten Händen zum Showdown geht, wenn die SB über 15k Hände stagnieren oder gar sinken.

Im Fall von OP denke ich sagen zu können, dass Du zu oft in marginale Hände investierst die Du dann ohne Showdown verlierst (z.B. zu viele Contis o.ä.), da die Showdownwinnings ständig steigen, de Gewinn aber immer weniger wird.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege... ;)
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Irgendwie kommt mir dieses Prog auch reichlich unsinnig vor... Für ein Preflop-Allin mit AA gegen QQ das ich verloren habe hat das Ding mir mal 60 Sklansky-BBs abgezogen... Und die Differenz der Kurven kann niemals so gleichmäßig auf-/abnehmen. laut dem Prog hat jeder entweder nen Lifetime-Up oder -Down.

btw es gibt ca. 1000 Mio. Threads in allen möglichen Foren über jeden einzelnen Graphen.
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      kp aber die Showdown winnings liegen ja über den sklansky bucks, das heißt doch das er ne gute box ist und oftmals preflop die schlechtere hand hält?

Sagt mir wenn ich komplett daneben liege !
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Original von ehrm
      kp aber die Showdown winnings liegen ja über den sklansky bucks, das heißt doch das er ne gute box ist und oftmals preflop die schlechtere hand hält?

[X] Sagt mir wenn ich komplett daneben liege !
      umgekehrt imo. Wenn das Prog richtig arbeiten würde würde das heißen, dass er nich so die Box ist, weil seine Total Winnings unter den SBs liegen. Ich weiß es aber auch nich so genau, ohne Gewähr ;)
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      ich bin überhaupt kein freund von diesem programm, aber da hast du was falsch verstanden glaube ich...

wenn die blaue und die rote kurve ihre entfernung ändern, liegt ein up oder downswing vor. diese differenz (bzw. abstand zwischen kurven) bleibt erhalten. mal auf das beispiel von blur88 bezogen:

hand 0-2k hatte er einen upswing, weil die blaue die rote kurve 'überholt'. dieser abstand bleibt dann recht lange konstant, also weder up noch downswing. bei 12-15k liegt dann nochmal ein upswing vor (ich definiere upswing einfach mal als phase, in der man mehr gewinnt am showdown, als man nach 'sklansky-$' eigentlich sollte) genauso wie bei 21k-23k. von 23k-27k hatte er dann einen downswing. overall überwiegen aber die upswings.

man kann aber nicht sagen, dass blur88 über die vollen 30k hands einen upswing hatte, nur weil der blaue graph konstant über dem roten liegt.
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Original von MrTef1on
      Original von ehrm

[X] Sagt mir wenn ich komplett daneben liege !
      umgekehrt imo. Wenn das Prog richtig arbeiten würde würde das heißen, dass er nich so die Box ist, weil seine Total Winnings unter den SBs liegen. Ich weiß es aber auch nich so genau, ohne Gewähr ;)
      sklansky bucks kann man nur bei händen mit showdown berechnen, also musst du die blaue und die rote kurve vergleichen.