Fischteich - SSS oder BSS?

• DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Nabend und Frohes Fest allerseits =)

Bin momentan bisschen gefrustet, wegen dieser ollen Weihnachtsfischgeschichte. Hab vor einer Woche mit BSS angefangen und konstant Gewinn gemacht, und nu ist alles wieder Futsch. Ich weiss, bevor ihr es mir wieder sagt, sowas passiert, that's poker, varianz, downswing, can i put my thingy in your thingy?, Thurisaz und co. und ich hab auch selbst schon viel mehr verloren, schließlich hab ich ja mal SSS gespielt, aber ich bin trotzdem total frustriert und mach erstmal Päusschen.

Hab dann gerade eben vor lauter Frust 'ne Scheibe Edammer gegessen ( ich hasse Edammer) und mich gefragt, was in so 'nem Fischteich eigentlich mehr Gewinn bringt...

Was würdet ihr während so 'ner Fischzeit, oder generell in übelsten Fischteichen eher empfehlen; SSS oder BSS?
  • 15 Antworten
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      SSS :heart:
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Gegen Fische doch gerade BSS
      SSS ist doch auch noch lukrativ gegen die Pros, da du doch immernoch deine Edge hast
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      beides
    • bileam
      bileam
      Bronze
      Poker spielen
    • DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Genau sowas hab ich erwartet... :D
      Ich würde ja vermuten, dass tightes Spielen besser ist, also SSS, aber mein Problem ist, dass ich mich bei SSS ziemlich unwohl fühle...
      Was spielt ihr denn so, und wie könnt ihr euch gegen die Fische durchsetzen?
    • normal
      normal
      Bronze
      BSS

Die Monster bekommst du hier maximal ausbezahlt.

In übelsten Fischteichen ganz einfach dein Spiel bisschen ändern. Preflop eher mal mit starken Starthänden nur limpen, wenn du sowieso auf ein Raise immer 5,6 calls hast. AA, KK sofort AI, 1,2 callen sicher.
      conti bets, bluffs, semi bluffs völlig vergessen. Bei nem Monster dann AI.
      So würd ich grundsätzlich mal wirklich übelste Fischteiche spielen.

imo
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von DieBibi
      [...]
      standart TAG und: nö :evil:
      scheiß luckboxen X(
    • Witn3ss
      Witn3ss
      Bronze
      Original von DieBibi
      Nabend und Frohes Fest allerseits =)

Bin momentan bisschen gefrustet, wegen dieser ollen Weihnachtsfischgeschichte. Hab vor einer Woche mit BSS angefangen und konstant Gewinn gemacht, und nu ist alles wieder Futsch. Ich weiss, bevor ihr es mir wieder sagt, sowas passiert, that's poker, varianz, downswing, can i put my thingy in your thingy?, Thurisaz,-georg,Eike und co. und ich hab auch selbst schon viel mehr verloren, schließlich hab ich ja mal SSS gespielt, aber ich bin trotzdem total frustriert und mach erstmal Päusschen.

Hab dann gerade eben vor lauter Frust 'ne Scheibe Edammer gegessen ( ich hasse Edammer) und mich gefragt, was in so 'nem Fischteich eigentlich mehr Gewinn bringt...

Was würdet ihr während so 'ner Fischzeit, oder generell in übelsten Fischteichen eher empfehlen; SSS oder BSS?
      FYP!

musste ziemlich lachen tbh ^^
    • Gnu
      Gnu
      Global
      BSS und hoffen, oft gegen Top Pair zu spielen.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      heißt du zufällig FeineBibi bei Party und spielst NL5 BSS? Wenn ja isses kein Wunder dass du losses einfährst. FeineBibi hat bei mir auf 113 Händen 10% VPIP und 0% PFR...
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von normal
      BSS

In übelsten Fischteichen ganz einfach dein Spiel bisschen ändern. Preflop eher mal mit starken Starthänden nur limpen, wenn du sowieso auf ein Raise immer 5,6 calls hast. AA, KK sofort AI, 1,2 callen sicher.

imo
      Genau, limp AA nur weil sowieso alle callen, wie willste sonst auch Profit machen?! Mathematisch inkorrekte Calls sind ja egal wenn sich die Fische eh nicht an Mathematik halten!!!11
    • DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Ja, ich bin FeineBibi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit PFR = 0% so stimmt, ebenso der VPIP...
    • normal
      normal
      Bronze
      Original von cYde
      Original von normal
      BSS

imo
      Genau, limp AA nur weil sowieso alle callen, wie willste sonst auch Profit machen?! Mathematisch inkorrekte Calls sind ja egal wenn sich die Fische eh nicht an Mathematik halten!!!11
      ;-)

Ist allerdings ja auch alles auf extreme Fischteiche bezogen.
    • EPunkt
      EPunkt
      Bronze
      Original von JimColonia
      Original von DieBibi
      [...]
      standart TAG und: nö :evil:
      scheiß luckboxen X(
      :evil: X(
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      was nützt es dir Fischen 1/5 ihres stacks zu gewinnen, wenn sie auch alles riskieren würden? BSS sehe ich hier klar im vorteil.
      Grundsätzlich solltest du aber spielen was DU besser kannst. BSS nur halbgut gespielt bringt dir sicher weniger als (sehr) gutes SSS-Spiel. Du hast schließlich auch bei 2-3 fischen noch 2 - 7 andere Spieler.