€ : 1 Woche SSS NL100, fast broke, bitte um Hilfe

• SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      €: Neuer Graph

so nach diesem 800 BB down bin ich fast broke (mit den Nerven am Ende, hatte sogar schon rote Augen vor Wut :D ) trotz wirklich tightem BRM. Habe noch ca.200 BB left, will aber auch nicht wirklich auf Nl50 absteigen, habe aber gesehen, das ich jetzt bei Stars ca.9000 FFP habe, dafür kann ich mir ein Amazon Gutschein kaufen.
      Wollte mal Fragen, ob mir den jemand zu einem für beide Seiten fairen Preis abkauft und das Geld per Pokerstrars direkt an mich überweist?
      Wäre wirklich nett, dachte an so 130$ für einen 100€ Gutschein also ca. 14$ Gewinn drin und ich kann weiter etwas NL100 spielen. Wenn Interesse besteht bitte melden.
      Oder soll cih einfach Quit Poker machen? Bin mir nicht sicher.
  • 17 Antworten
    • JERK
      JERK
      Global
      Naja bis auf den Graphen siehts gut aus. vielleicht ein etwas hoher VPIP aber das kann auch an deinen hohen atemp to Stealwert liegen. sonst sind alle werte in einen normalen Bereich.
      So der graph sagt dir eigentlich das du nen Downswing hast rot über blau. denn die rote linie zeigt dir das an was dir laut equity zugestanden hat und die blaue sagt dir wie viel du tatsächlich gewonnen hast.
      kann es sein das du so ab ca. Hand 11k wieder tighter mit den stealen geworden bist da ab dort die grüne linie unter der blauen liegt?
    • Goldfingaz
      Goldfingaz
      Bronze
      vpip is zu hoch für sss
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Goldfingaz
      vpip is zu hoch für sss
      Jein.Wenn an den richtigen Spots (gute Blindssteals,limps) gespielt wird gehen 10VPIP noch,imo.
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      erstmal danke an alle, ich steale ja relativ viel, nur werde ich ab ca. 22 Uhr immer sehr oft gerestaelt, deshalb werde ich da etwas tighter. Musste auch oft meine KK auf einem AJ2 Board nachd er gecallten Conti check/fold spielen.
      Den SB complete ich relativ oft, ich calle nur bei 3-4 limpern vor mir auch mal JTs/KJs oder ein kleines pocket.
      Zudem bin ich wirklich aggro, wenn gegnung Deadmoney drinne ist push ich schon recht oft direkt und kriege mestens ein leicht +Ev Coinflip.
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      17k sind nicht so viel, ich hatte damals selber nen down mit sss auf nl50 auf über 25k hands(und binarystar z.b. 80k hands)

mit poker aufhören hilft deiner br nicht, daher siehs einfach so, dass du langfristig schon gewinn machen wirst, zumal man bei der sss nicht wirklich viele leaks haben kann

halte dich ans brm, spiele ein limit wenn 50 buyins dafür hast, wenn nur noch 50 buyins des letzten limits hast bzw 25 buyins auf dem aktuellen down bist, dann steig ab

was deine stats angeht kA, da ist nurn graph zu sehen(deutet aber grösstenteils auf pech hin wegen der s bucks)
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      deine slansky bucks sind ja mal über böse, hoffe das dir einer den gutschein abkauft, oder frag einfach mal in deinem bekanntenkreis rum ob dir einer 90€ für gibt und die zahlst du dann ein oder so.
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von Sequeezer
      deine slansky bucks sind ja mal über böse, hoffe das dir einer den gutschein abkauft, oder frag einfach mal in deinem bekanntenkreis rum ob dir einer 90€ für gibt und die zahlst du dann ein oder so.
      hjat sich schon wieder geklärt, ahbe gestern 160 BB eingezahlt und bin wieder bei 900 BB :D , dies zeigt mir mal wieder einfach nur tightes BRM ist wichtiger als man denkt
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      wo kriegt man dieses Programm (PokerEV oder wie ist der Name?) und ist es Freeware?
      ty
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      Original von yogiii
      wo kriegt man dieses Programm (PokerEV oder wie ist der Name?) und ist es Freeware?
      ty
      kannst du kostenlos auf www.pokerevsoftware.com runterladen
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Talmar
      ...mit poker aufhören hilft deiner br nicht, daher siehs einfach so, dass du langfristig schon gewinn machen wirst...
      sry, aber diese schlussfolgerung entbehrt meiner meinung nach jeder logik.

gegenfrage meinerseits: hilft lebenslanges rake-zahlen der br, wenn man einfach keine gewinne macht?

irgendwann entpuppt sich das ganze einfach nur als große zeitverschwendung und wirkt sich extrem schlecht auf das nervenkostüm aus.

ja, ich bin bald so weit. ;(

psy
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Talmar
      17k sind nicht so viel, ich hatte damals selber nen down mit sss auf nl50 auf über 25k hands(und binarystar z.b. 80k hands)
      mit wie vielen bbs/ 100, wenn man fragen darf?

80k hands ist sick, wie hältst du dich da motiviert? und wie viel bb/ 100 hast du draus gemacht?

psy
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      Original von PsyMaster
      Original von Talmar
      ...mit poker aufhören hilft deiner br nicht, daher siehs einfach so, dass du langfristig schon gewinn machen wirst...
      sry, aber diese schlussfolgerung entbehrt meiner meinung nach jeder logik.

gegenfrage meinerseits: hilft lebenslanges rake-zahlen der br, wenn man einfach keine gewinne macht?

irgendwann entpuppt sich das ganze einfach nur als große zeitverschwendung und wirkt sich extrem schlecht auf das nervenkostüm aus.

ja, ich bin bald so weit. ;(

psy

was ist daran unlogisch, nach einer mathematisch korrekten strategie zu spielen? hat irgendwer an den gesetzen gedreht, sodass für dich plötzlich 2+2=1 gilt oder so?

imho hast du einfach nicht genug geduld dafür und wenn du selber sagst dass du dafür keine nerven hast, dann solltest evtl daran arbeiten.

also ich finde, dass man mit sss eigentlich fast tilt- und selbstzweifel-immun ist, weil man sich selber kaum fehler in die schuhe schieben kann

bei bss/fl stell ich mir das viel schwieriger vor

rake zahlste, klar- aber vor allem in midstakes machste mit sss enormen rb dank multitabling

ausserdem spielen wir meist derart viele hände im monat, sodass man viel schneller eine große samplesize hinkriegt und so manchen down noch umbiegen kann im monat z.b.

Original von PsyMaster

mit wie vielen bbs/ 100, wenn man fragen darf?

80k hands ist sick, wie hältst du dich da motiviert? und wie viel bb/ 100 hast du draus gemacht?

psy

ka, könnt ich nachschauen, kannst mich sonst im skype oder so adden ^^

80k down hands hatte binarystar, net ich

wie ich mich motiviert halte, nujo- ich weiss einfach, dass ich langfristig gewinn machen werde und einfach wenige fehler mache/machen kann mit sss
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      zu :
      Original von Talmar
      Sry, mein Fehler: ich hatte den Satz ungefähr so gelesen...

Original von Talmar
      ...mit poker aufhören hilft deiner br nicht, daher ist s einfach so, dass du langfristig schon gewinn machen wirst...
      Da aufh. der br nicht hilft, machst du langfr. gewinn ... was natürlich in keinem Zusammenhang steht.

So wie Du den Satz formuliert hast, stimmt die Aussage natürlich, und weil Du damit recht hast, spiel ich weiter und hör nicht auf, auch wenns teilweise schon an den Nerven zoppelt.

psy
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      ? ka was du für ein problem mit mir hast

ich meinte eigentlich nur, dass es keinen sinn ergibt, mit einer strategie aufzuhören, die eindeutig +ev ist(wäre irgendwie auch eigentor für ps.de), nur weil man gerade in einem downswing sich befindet

nen down hat mal jeder, heisst aber noch lange nicht dass die jeweilige
      strategie nicht funktioniert

wenn du aufgrund deines ds' mit den nerven am ende bist und deswegen schlechter spielst, dann wäre eine pause natürlich angebracht
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von Talmar
      nen down hat mal jeder
      klar aber bitte doch keine 850BB in einer Woche, ich weis nicht wieviel Geld das für dich ist, aber für mich auch jeden fall nciht gerade wenig, meine ganze BR ist fast draufgegangen (monatelange Arbeit völlig umsonst).

Ich weis ja schon was du meinst, habe jetzt seit 18k Händen auch einen kleinen up (300BB), fehlen immernoch 550BB. Rake fast 1150$ seit dem 19.12 (Rakeback 515$), das einzige was ich gelernt habe ist einfach, dass ein konservertives BRM das A und O ist, sonst bleibst wirklich Glückspiel.
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      Original von SPlayer18
      Original von Talmar
      nen down hat mal jeder
      klar aber bitte doch keine 850BB in einer Woche, ich weis nicht wieviel Geld das für dich ist, aber für mich auch jeden fall nciht gerade wenig, meine ganze BR ist fast draufgegangen (monatelange Arbeit völlig umsonst).

Ich weis ja schon was du meinst, habe jetzt seit 18k Händen auch einen kleinen up (300BB), fehlen immernoch 550BB. Rake fast 1150$ seit dem 19.12 (Rakeback 515$), das einzige was ich gelernt habe ist einfach, dass ein konservertives BRM das A und O ist, sonst bleibst wirklich Glückspiel.
      falls noch nicht kennst

http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html

ich war im sept+okt breakeven/leichtes plus(aber auch nur dank rb) und anfangs liefs bei mir vor allem auf nl25 party gar nicht mit sss, waren auch so 1-2 monate imho

und anhand der verschiedenen downs wie iluya, geth83, binarystar(und ich 42 stacks zwischendurch im okt), siehst einfach dass es keine "grenze" für downs/ups gibt

wenn deine ganze br dafür draufgeht, dann hast dich wohl nicht ans brm gehalten. ich mein das brm gehört zu jeder strategie dazu, so wie preflop&postflopspiel&co. du spielst ja auch nicht nur z.b. preflop nach einer strategie und machst postflop vollkommen was anderes, sondern hältst dich 100%ig dran(und variierst sinnvoll selber).

naja und reines glücksspiel wirds imho erst wenn du dich komplett an keine der vorgeschlagenen strategien hältst, jo.

das ist einfach das hobby/nebenjob/job, was wir uns ausgesucht haben- entweder man kommt mit den vor- und nachteilen klar oder zieht seine konsequenzen. ich hatte auch höhen und tiefen, aber mit geduld und disziplin kann mans nach ganz oben schaffen ;)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von Talmar
      http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html

Thx for that. Hilft mir, da ich gerade wieder 25k Hands NL400 BE gespielt hab -.-(fuck the Variance wtf).

Jaro