Tool zum Zählen der Hände pro Tisch?

• Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Hallöle,

ich find es immer wieder ärgerlich, dass man bei Party nur für komplette 20 Hände pro Tisch die Partypoints bekommt. Besonders doof, wenn man 18 oder 19 gespielt hat, und dann den Tisch zumacht bzw. zumachen muss, weil die Spieler abgehauen sind o.ä.

Deshalb suche ich ein Tool, dass mir irgendwie anzeigt, wieviele raked Hands ich an einem Tisch schon gespielt habe, um nicht immer wieder PP zu verschenken. Gibt's sowas?

Frohes Restfest,

Phoo
  • 17 Antworten
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      stimmt nicht, wird auch anteilig verrechnet...

somit ist das tool überflüssig...
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Huch? Dann haben die bei PP aber in letzter Zeit was geändert, oder? Bin mir recht sicher, dass das zuminest mal so war...

edit: auf der Partypoker Seite steht:

"Beispiel: wenn Sie 18 Raked Hands an einem $0,50/$1 USD Tisch spielen und 22 Raked Hands an einem $2/$4 USD Tisch, erhalten Sie 11 PartyPoints (für die 20 bei $2/$4 USD).".

Das sieht für mich recht klar so aus, dass es diese 20 Hände-Limit gibt?

Nicht, dass ich immer darauf vertrauen würde, was irgendwo bei Party steht :rolleyes:
    • bash0r1112
      bash0r1112
      Bronze
      Party rechnet die Points auf 4dez. Stellen ==>also anteilsmäßig
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      auf verschiedenen limits gibts verschiedene anzahl punkte

deshalb kann man nicht die hände von verschiedenen limits addieren

spielst tische mit dem gleichen limit, werden die hände der tische addiert...

du bekommst also überall anteilmässig punkte...
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber mich stört vor allem dass bei dem

"Beispiel: wenn Sie 18 Raked Hands an einem $0,50/$1 USD Tisch spielen und 22 Raked Hands an einem $2/$4 USD Tisch, erhalten Sie 11 PartyPoints (für die 20 bei $2/$4 USD).".

eben KEINE Partypoints für die 18 Raked Hands auf $0,50/$1 USD gegeben werden. Und die 2 Zusätzlichen Spiele bei $2/$4 werden ja anscheinend auch unter den Tisch gekehrt, sonst gäb es ja 23.1 PP dafür.

Oder beziehen sich die 20 Hände darauf, dass man MINDESTENS 20 Hände spielen muss, damit man Partypoints bekommt (und ab dann quasi SPielgenau abgerechnet wird)?

Dass die Punkte bei gleichen Limits addiert werden, ist natürlich schonmal gut, hatte aber auch da irgendwo gelesen, dass die Tische einzeln gezählt werden.

Phoo
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      boahhhh

so geht das nicht

du musst den ganzen artikel lesen...
      da steht alles drin

du pickst hier paar absätze raus...so läuft das nicht, du musst alles lesen
      und ich habe es doch vorhin erklärt!

wenn du lesen kannst, lies bei pp den GANZEN artikel, für jede raked hands bekommt man anteilmässig pps,

blos werden keine hände von verschiedenen limits zusammengezählt, was eh überflüssig wäre, da man für jede gespielte raked hand sofort anteilig pps bekommt!

und du raffst es net oder?

in deinem kopierten absatz sprechen die von GANZEN PUNKTEN!

logischerweise kriegst du keinen punkt gutgeschrieben, wenn du erst 18 hände hast
      im system wird dann sowas wie zb ,95 pp notiert, im account sichtbar wirds erst wenn der punkt voll ist...
      das ist mit obigem bsp gemeint
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Rechne mal nach, bevor du mich hier so anblökst:

Wenn ich auf $0.50/$1 SD auf Party 18 Hände spiele, habe ich 3.5/20*18 = 3.15 PP erspielt. Sollten also auch mit Rundung usw. immerhin noch drei sein. Sind's aber laut dem Beispiel nicht. Die 22 vom $2/$4 wären ja auch 23.1 also 23 GANZE PUNKTE, daran kann's also nicht liegen.

Würde mich auch mal interessieren, wo du auf den PP-Seiten das mit dem "anteilsmässig" gefunden hast. Bin nämlcih zu blöd dazu.

Phoo
    • keeL
      keeL
      Bronze
      Um mal die Frage zu beantworten:

Pokerace kann dir doch die gespielten Hände pro Tisch anzeigen lassen, auch wenn das natürlich immer etwas verzögert angezeigt wird.
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      Original von Phoonzang

Wenn ich auf $0.50/$1 SD auf Party 18 Hände spiele, habe ich 3.5/20*18 = 3.15 PP erspielt. Sollten also auch mit Rundung usw. immerhin noch drei sein. Sind's aber laut dem Beispiel nicht. Die 22 vom $2/$4 wären ja auch 23.1 also 23 GANZE PUNKTE, daran kann's also nicht liegen.

Würde mich auch mal interessieren, wo du auf den PP-Seiten das mit dem "anteilsmässig" gefunden hast. Bin nämlcih zu blöd dazu.

Phoo

faaaaaaaaaaaalsch

du brauchst RAKED hands!!!!!!!!!

nicht einfach nur hände...
    • gesil
      gesil
      Bronze
      @phoonzang

Ich hatte die Bedingungen anfangs auch so wie du interpretiert - trotz Lesens des gesamten Textes - aber in der Praxis werden offensichtlich die Punkte für jedes Limit getrennt und pro einzelner Hand berechnet. Ich denke Party hat den alten Text einfach nicht aktualisiert.

Probier doch einfach mal eine Minisession mit weniger als 20 (raked) Händen aus und gucke nach Schließen des Tisches, wie sich dein Punktestand verändert hat. Dafür solltest du allerdings bei Fixed Limit zumindest auf 0,50/1 spielen (oder NL entsprechend hoch), da du für so wenige Hände sonst nicht über 1 ganzen Punkt kommst und 0,x nicht unbedingt in der Bilanz zu sehen sind.
      Oder du spielst alternativ auf den Micros mehrere Tische nur je 1-2 Orbits zum austesten.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Phoonzang

Phoo
      Nein, es ist so wie Jabba1 sagt, die Punkte werden auch anteilig vergeben. Ich hab schon so oft noch schnell 6RH auf FL 0.5/1 gespielt weil mir noch 1 PP zum Bonus oder ner Promo fehlte.
      Lesen, steht eigentlich alles in besagtem Artikel.

Zum Glück bringt PS die Strategieartikel jetzt auch als Videos raus, sollte Party sich mit den T&C auch überlegen, das könnte ganz neue Zielgruppen erschließen. :rolleyes:
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      ansonsten Rechtsklick auf dich selbst und "player stats"
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Falls du gerade einen Bonus freispielst, hilft auch ein klich auf den Bonuscode, dann steht da z.B. bei mir unter offene Bedingungen:

"736.65 Points on ANY site across Party brand"

->also müssen logischerweise auch anteilig PP vergeben werden (spiele nur Poker)
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      Original von MoonP004
      ->also müssen logischerweise auch anteilig PP vergeben werden (spiele nur Poker)
      NOT
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Original von MoonP004
      Nein, es ist so wie Jabba1 sagt, die Punkte werden auch anteilig vergeben. Ich hab schon so oft noch schnell 6RH auf FL 0.5/1 gespielt weil mir noch 1 PP zum Bonus oder ner Promo fehlte.
      Lesen, steht eigentlich alles in besagtem Artikel.
      Besagter Artikel? Also ich hab jetzt bestimmt schon drei oder viermal all die verstreuten Regeln und FAQs bei PP durchgelesen und NIX über anteiliges Verteilen der PP gefunden...

Naja, whatever...

Danke für die konstruktiven Beiträge, werde jetzt mal genau Buch führen über die PP.

Phoo
    • Pinger
      Pinger
      Bronze
      selbst wenn die punkte nicht anteilsmäßig verrechnet werden verschenkst du keine punkte wenn du den tisch schließt.....wenn du am montag 18 raked hands spielst und am dienstag 2 hast du insgesamt 20 raked hands und dir werden die pp's für die 20 raked hands gutgeschrieben...
      der aufstand hier is völlig unnötig....
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      bitte eröffne nächsten keinen thread mehr und stelle fragen!

20 leute geben dir die gleiche antwort,
      und trotzdem gibst du dich damit nicht zufrieden....

wozu hast du den thread dann überhaupt eröffnet?

dann schreib bitte eine mail an pp oder ruf dort an und lass dich aufklären, schlimm genug wenn man in dem alter noch net aufgeklärt ist ;)