Leide ich auch an Einbildung?

• Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Hi Leutz,

So langsam geht auch meine Geduld zu Ende. Deshalb dachte ich, ich mach mal kurz einen kleinen Zwischenbericht. Was bei mir in letzter Zeit auf PP so ab geht ist bestimmt schon nicht mehr normal. Ich war auf dem 0.25/0.50 Limit schon auf 200BB, nun bin ich mit dem gestrigen Tag auf 40BB gefallen. Das einzige schöne daran ist, das es noch im Plus ist. Fische sind ja schön und gut, und sie zahlen ja auch einen sehr gut aus. Doch leider ist es so, bis es dazu kommt, haben sie mit ihrer fischigen Spielweise einen schon so viel Money abgenommen, das die wenigen Momente einfach nicht mehr ausreichen es wieder zurück zu holen. An einen Tisch gestern dachte ich, ich bin in einen Kindergarten. Der eine hat any2 nur geraist und 3 andere haben das Spielchen gleich noch mit gemacht. Bis ich es gemerkt hatte, waren gleich wieder mal 10BB weg. Habe natürlich den Tisch verlassen. Svenn ist mein Zeuge mal wieder. Er hat sich gestern nur die Haare gerauft. Ich zeige Euch mal eine Hand. Es ist mir klar, dass viele andere auch in solche Situationen hineingeraten. Ich rede aber davon, dass diese Situationen einfach zu oft zur Zeit sind.

0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , A:spade:
      UTG calls, 3 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls, UTG 3-bets, Hero caps, BB calls, UTG (All-In).

Flop: (11.48 SB) 9:diamond: , 7:diamond: , J:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Da UTG All-in ist und BB laut Stats Callingstation ist, kam natürlich ein check-raise nicht in Frage.

Turn: (6.74 BB) 4:diamond: (2 players)

Hoffentlich ist kein Flush angekommen. War mein Gedanke.

River: (8.74 BB) 3:heart: (2 players)

Oki, er spielt c/c, dann wird ja wohl kein Flush angekommen sein.

Final Pot: 10.74 BB

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ 3c, 7c ] two pairs, Sevens and Threes
      UTG shows [ 2d, Qs ] high card Queen
      Hero shows [ Ac, As ] a pair of Aces
      BB wins $2.81 USD with two pairs, Sevens and Threes.
      BB wins $2.31 USD with two pairs, Sevens and Threes.

Entweder bin ich hier im falschen Film, oder ich habe das Pokern verlernt. Mit sowas steigen Fische ein, sogar bei solcher Action Preflop. Naja, der UTG war genauso ein Fisch.

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q:club: , A:diamond:
      UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Das MP1 nach unseren SHC, ob alt oder neu nicht hätte einsteigen sollen, ist uns schon klar. Doch jeder darf ja zum Glück so spielen, wie er es richtig hält. Die anderen Gegner lassen wir mal außen vor. Ach übrigens. 5 Gegner am Flop, ist keine Ausnahme mehr zur Zeit.

Flop: (12.40 SB) Q:diamond: , J:heart: , 2:club: (6 players)
      BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, CO calls, BB folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Habe vermutlich die beste Hand zur Zeit und bette natürlich um auch das Feld etwas auszudünnen.

Turn: (8.70 BB) 3:heart: (5 players)
      UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, CO calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls.

Ok, Fische lassen sich halt nicht so leicht vertreiben.

River: (12.70 BB) A:club: (4 players)
      UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, 2 folds, MP1 raises, Hero calls.

nachdem ich gesetzt hatte, schoss es mir tatsächlich noch durch den Kopf, jetzt kann einer nur noch eine Straße sich mit KT gebastelt haben, und so war es dann auch.

Final Pot: 16.70 BB

Hero shows [ Qc, Ad ] two pairs, Aces and Queens
      MP1 shows [ Kd, Tc ] a straight Ten to Ace
      MP1 wins $7.95 USD with a straight, Ten to Ace.

Ich will ja nicht jammern und weiß ja auch, das jeder solche Situationen erlebt. Doch wenn man es mit den wenigen guten Händen nicht mehr kompensieren kann, dann ist Hopfen und Malz verloren. Damit bin ich gestern um ganze 60BB gefallen auf den Stand von 40BB. Ich werde mal jetzt ein paar Tage Pause machen. Vielleicht sogar erst im neuen Jahr wieder weiterspielen. Muß erst mal sehen, welche Strategien ich dagegen setzen kann. Vielleicht PP sogar verlassen und einen anderen Anbieter auswählen. Könnte aber auch auf Playmoney umsteigen. Da scheint ja kein Unterschied mehr zu bestehen. Der Vorteil ist, ich verliere kein Geld und brauche auch keine Strategien mehr zu lernen.'und SHC spielt man nach Gefühl halt. Nun gut, packen wir es an. Ich bräuchte mal wieder enorm viel Hilfe von Euch. Vor allen Dingen, wie man so ein Fischteich bändigt. Denn wir brauchen sie ja schließlich doch. Vielleicht sollte ich hier wieder unter Erlebnisberichte ein Thread erstellen wie ich es schon mal gemacht habe mit den 0.10/0.20 FL FR Limit.

Ich wünsche Euch noch schöne festliche Tage.
  • 24 Antworten
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      ich würd dir da die spontane antwort geben die du immer hörst. In den meißten Fällen gewinnstdu dann ja n riesigen Pot.
      Ich denke gerade bei der ersten Hand gewinnst du viel öfter. Bei der zweiten hatte er halt ne OpenEnded am Flop mit einer Overcard. Ich denke da werden ganz viele Leute drin bleiben. Aber selbst da gewinnst du ja mit deiner Queen noch viel zu oft, wenn der River net gerad n Ass oder ne Neun is.

Bei den nächsten Malen geht deine BR dafür n paar BB rauf. =)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      solche leute uaf die buddy list ... auf lange sicht werden sie dich auszahlen und lange sicht sind halt so 10k+ hände ;)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      So was Ähnliches hatte ich auch mal. Auch AA gehabt und ein Fische lustig mit geraist und gecallt. Naja wie bei dir kam dann am River sein zweites Pair. Vorher hatte er Bottom Pair :rolleyes:

Aber gestern ein SNG gespielt ich A9o mein Gegner AJs. Er hatte gepusht und ich gecallt.Direkt im Flop meine 9 getroffen :D .
      Die Varianz arbeitet also auch für dich :)
    • kutumba
      kutumba
      Bronze
      Original von Fipsel

UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Das MP1 nach unseren SHC, ob alt oder neu nicht hätte einsteigen sollen, ist uns schon klar. Doch jeder darf ja zum Glück so spielen, wie er es richtig hält. Die anderen Gegner lassen wir mal außen vor. Ach übrigens. 5 Gegner am Flop, ist keine Ausnahme mehr zur Zeit.

BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, CO calls, BB folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Habe vermutlich die beste Hand zur Zeit und bette natürlich um auch das Feld etwas auszudünnen.

UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, CO calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls.

nachdem ich gesetzt hatte, schoss es mir tatsächlich noch durch den Kopf, jetzt kann einer nur noch eine Straße sich mit KT gebastelt haben, und so war es dann auch.

Ich will ja nicht jammern und weiß ja auch, das jeder solche Situationen erlebt. Doch wenn man es mit den wenigen guten Händen nicht mehr kompensieren kann, dann ist Hopfen und Malz verloren. Damit bin ich gestern um ganze 60BB gefallen auf den Stand von 40BB. Ich werde mal jetzt ein paar Tage Pause machen. Vielleicht sogar erst im neuen Jahr wieder weiterspielen. Muß erst mal sehen, welche Strategien ich dagegen setzen kann. Vielleicht PP sogar verlassen und einen anderen Anbieter auswählen. Könnte aber auch auf Playmoney umsteigen. Da scheint ja kein Unterschied mehr zu bestehen. Der Vorteil ist, ich verliere kein Geld und brauche auch keine Strategien mehr zu lernen.'und SHC spielt man nach Gefühl halt. Nun gut, packen wir es an. Ich bräuchte mal wieder enorm viel Hilfe von Euch. Vor allen Dingen, wie man so ein Fischteich bändigt. Denn wir brauchen sie ja schließlich doch. Vielleicht sollte ich hier wieder unter Erlebnisberichte ein Thread erstellen wie ich es schon mal gemacht habe mit den 0.10/0.20 FL FR Limit.

Ich weiss nicht, was du da hast .. MP1 hat da gutes poker gespielt.
      Der Fisch warst du.

Sicht MP1: preflop muss man fast aufgrund der pot-odds mit any 2 mitgehen. postflop OESD einfacher call .. wieder pot-odds.
      turn: hast nen Käse gespielt und es zu billig gemacht. ebenso easy call.
      Den Rest kennst ja.....
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Original von kutumba
      Original von Fipsel

Ich weiss nicht, was du da hast .. MP1 hat da gutes poker gespielt.
      Der Fisch warst du.

Sicht MP1: preflop muss man fast aufgrund der pot-odds mit any 2 mitgehen. postflop OESD einfacher call .. wieder pot-odds.
      turn: hast nen Käse gespielt und es zu billig gemacht. ebenso easy call.
      Den Rest kennst ja.....
      Ich hoffe das war ironie :rolleyes:
    • kutumba
      kutumba
      Bronze
      .. nö .. keine Ironie .. schau dir die Hand nur genau an und betrachte es genau aus Sicht von MP1.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      such dir tische an dem nicht zuviele fische sitzen...

wenn du 7-8 fische am tisch hast ists übel, einer von denen luckt ganz bestimmt mit seinen any2 ;)
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      meiner Meinung nach hat KT hier genau richtig gespielt, nach 2 limpern kann man KT mit Sicherheit overlimpen, wenn man keinen raise kassiert ist es definitiv +EV und mit OESD wäre er selten dämmlich gewesen hier auszusteigen, er hätte sogar am Flop nach dir nochmal raisen sollen, weil das auch +EV gewesen wäre, alles in allem war er noch recht passiv und du kannst froh sein, dass du nicht mehr verloren hast.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      @ kutumba

er hat ja wohl die Hand nicht falsch gespielt, doch bei diesen Reads, welche ich von ihn habe, glaube ich kaum, das er nach irgendwelchen Outs und PotOdds, spiele, das meine ich ja mit Fisch. Wenn Du es gespielt hättest, würde ich sagen, ok, das hast Du gut gemacht, doch er mit Stats von VPIP 33%, WTSD 83% AF 0,08 ist es wohl mehr Zufall und nicht auf seinen Skill zurückzuführen. Trotzdem Danke für Deine ehrliche Aussage :) .
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Original von kutumba
      .. nö .. keine Ironie .. schau dir die Hand nur genau an und betrachte es genau aus Sicht von MP1.
      Ja gut mag ja sein, aber das du sagst das Fipsel die Hand Falsch gespielt hat bzw am Turn es zu billig gemacht hätte ist ja wohl unsinn.Wie soll er das anders spielen? ?( Du weisst schon das wir hier im Fixed Limit Forum sind? :tongue:
    • Rudel
      Rudel
      Bronze
      @ kutumba

Also ich weiss nicht, nach neuem SHC ist KTo ein klarer Fold in der Position.
      Na klar, nachdem Hero geraist hat, und eine Menge Gegner gecallt haben, bekommt er klasse Pot Odds, das hätte ich auch gecallt.

Postflop bin ich Deiner Meinung, selbst am Turn, als das Board two-suited mit mehreren Gegner ist, hat er noch mindestens 6 Outs bei fast 9:1 Pot Odds.

Am River hatte er ja sogar die Nuts, und hat es unterlassen zu valuebetten.

@ Fipsel

Ich kenne Dich noch von den 0,10/0,20 Tischen, da hast Du hervorragendes Poker gespielt. Ich hab auch Deinen Erlebnisbericht im Forum auf dem selben Limit verfolgt. Das hast Du ja wohl nachhaltig geschlagen. (Ich bin immer noch dabei, obwohl ich fast schon den Limit-Aufstieg geschafft hatte). Ich denke auch, mach ein paar Tage Pause, und dann Kopf hoch, du hast es ja nicht verlernt.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Jo, danke für Eure Anworten. Also, die zweite Hand sehe ich ein. Übrigens nach alten SHC hätte ich sie auch gecallt und auch wohl so gespielt. Ich habe wohl in meinen Ärgernis dieses übersehen. Im nachhinein haben wir beide sie richtig gespielt. Obwohl ich da nach meiner Meinung bleibe, das Villian sie bestimmt nicht nach allen Regeln der Kunst gespielt hat, sondern weil er wohl meistens sowieso alles runtercallt und von PodOdds wohl noch nie was gehört hat. Ich spiele bestimmt nicht perfekt und weiß, dass ich dieses oder jenes übersehe. Doch was in den letzten zwei Wochen mir so widerfahren ist auf diesen Limit ist nicht schön. Der Svenn von unseren Blog schaut mir ab und zu mal über die Schulter, umgekehrt ich auch, und er war auch fassungslos, was da gestern so abging. Eine Hand habe ich heute im Beispielhandforum gestellt. Mal schauen, wie sie bewertet wird. Ich schaue mir jedenfalls heute mal die Session mit Hilfe von PT an um zu sehen wo meine Leaks sind und ob ich zur Zeit nur einen kleinen DS habe oder etwas auf Tilt bin. Nur es ärgert mich halt, da ist man schon auf 200 BB up und dann geht auf einmal garnichts mehr.

@Rudel

danke

@realcts

daran habe ich auch schon gedacht, ob es nicht besser wäre. Selbst an einen tighten Tisch sind noch 1-2 Fische und die eine oder andere Callingstation.
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      gerade jetzt an den feiertagen gehts natürlich gut zur Sache, manchmal läufts dann viel besser als an anderen Tagen und oft gehts mächtig in die Hose. Die Downs haben sich seit Anfang der Woche bei vielen Leuten gehäuft, ich hab oft AA oder KK gegen irgendein freaky two pair like 92o verloren, dass utg geraist wurde. ?(

dafür gibts auch das andere extrem, wie ein toller Gegner an meinen Tischen aktuell: konstante 98% flop seen, ~3% preflop raise und immer ein fold am river wenn er nicht top pair hat. der lässt so viel geld an seinen Tischen liegen, dass ist echt hart.
      Wenn man solche Gegner hat, machts einfach nur Spass, aber deine (Fipsel) Probleme kann ich gut nachvollziehen.

Da du ja gezeigt hast, dass du spielverständnis hast, wirds sicher bald wieder aufwärts gehen und die leute, die dich jetzt geld und nerven kosten, zahlen dich dann wieder aus, weil sie nix treffen;)
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Fipsel: Spielst du nur rein nach SHC? Oder auch ORC? Nur rein interessehalber mal :)
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Nur nach SHC, seit ein paar Tagen probiere ich das etwas tightere neue SHC aus.

Da ich schon dabei bin. Ich habe bis jetzt ebend ca. 3 Stunden mit PT meine Hände nach und nach einzeln angeschaut. Einige habe ich ins Handbewerterforum gepostet. Ich habe keine gravierenden Leaks bei mir feststellen können. Höchstens sowas hier, wo ich nicht ganz nach Standardlines gespielt habe.

Hand 1)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:spade:
      UTG calls, 2 folds, MP1 raises, MP2 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero 3-bets, UTG folds, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (10.40 SB) 3:diamond: , 6:heart: , Q:spade: (3 players)
      Hero bets, MP1 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Nach Standard hätte ich ein Overpair nach einen raise nur mitgehen sollen.

Turn: (9.20 BB) J:heart: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

somit hätte ich hier check/call spielen sollen. Wie gesagt, nach Standard.

River: (13.20 BB) 4:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 15.20 BB

MP3 shows [ Js, Qh ] two pairs, Queens and Jacks
      Hero shows [ Ad, As ] a pair of Aces
      MP3 wins $7.25 USD with two pairs, Queens and Jacks.

Naja, die Meinungen gehen hier bestimmt auseinander. Als Tilt oder Leak kann man das doch trotzdem nicht bezeichnen, oder doch? Na jedenfalls, hätte ich nach Standard gespielt, wäre ich hier etwas preiswerter bei weggekommen. Dafür hole ich bei anderen Händen wieder mehr Value raus mit dieser Spielweise. Bin schon wieder neugierig, was Ihr so dazu sagt.
    • Rudel
      Rudel
      Bronze
      Sorry Fipsel,

aber im alten SHC ist KTo erst in später Position spielbar, Eintrag: Raise0.

Ergo von MP1 falsch gespielt!
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      naja standard is halt so ne sache im pokern. ausserdem würde ich noch zwischen overpair und AA differenzieren. deine spielweis ist mir zumindest sehr sympathisch in dem fall oben.
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Die 3-Bet bei dem Flop ist durchaus in Ordnung. Die Donkbet am Turn, nachdem Villain am Flop gecapt hat, jedoch nicht mehr.
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      An der Preflop Diskussion würd ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht aufhängen, das SHC ist halt auch etwas vereinfacht und die meiste Kohle geht nicht Pre sondern Postflop rein. ;)

Wenn dich die Fische so sehr stören sag ihnen sie sollen es vllt mal auf .5/1 oder 1/2 auf FTP probieren, ich bin nicht so gemein zu ihnen. ;)
    • 1
    • 2