Höhere Asse

• Priamos
      Priamos
      Bronze
      Hi,

Ich weiß, dass die Frage mal absolut blöd ist aber ich bin der Meinung bei PS.de geht ein Gespenst um. Was sind höhere Asse? Wie soll man sich sowas vorstellen? Es werden doch die Farben nur bei den verschieden Flushes einbezogen.

Was soll das also? Könnte mir jemand wohl sagen, was ich hier scheinbar verpasst habe ?(

Hab das schon ein paar mal bei Meister Bahmrockk gehört und auch andere erfahrenere Spieler posten ständig sowas.

Freue mich mal darauf was man mir hier wohl erklärt.

Ich seh gerade, dass es im falschen Forum ist, gehört wohl nach Poker allg..

Sorry Moderatoren
  • 19 Antworten
    • enjoy
      enjoy
      Einsteiger
      eventuell asse mit hohem kicker?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      nöbnö das passt hier schon gut rein :)
      wenn bahm das sagt merint er garantiert nen A mit hohem kicker (wie enjoy schon sagte)
    • Priamos
      Priamos
      Bronze
      Das ist ja wieder typisch.

Warum redet man dann nicht von Kicker? Dafür gibt es doch dieses Wort.

Und ich leg mich jedesmal auf die Gusch. Klasse!
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Priamos
      Es werden doch die Farben nur bei den verschieden Flushes einbezogen.
      1. Spielt die Farbe bei einem Flush keine Rolle.
      2. Kann es bei Texas Holdem in einer Hand überhaupt keine 2 verschiedenfarbige Flushes geben.

Gruß,

Don
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Priamos
      Warum redet man dann nicht von Kicker? Dafür gibt es doch dieses Wort.
      weil es jeder ausser die verstanden hat? ;)
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Es spricht und schreibt sich einfach leichter.
      A mit höherem Kicker, A mit niedrigem Kicker oder lieber hohes A, niedriges A.
    • Priamos
      Priamos
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von Priamos
      2. Kann es bei Texas Holdem in einer Hand überhaupt keine 2 verschiedenfarbige Flushes geben.

Gruß,

Don

1.: Das ist ja mal geil, beim Flush ist die Farbe egal? Ich glaube nicht sonst wäre es ja kein Flush mehr wenn die Farbe unbedeutend ist oder? Wenn meine Gedankegänge hier mal wieder an irgendwelchen Dingen vorbeigeflutscht sind und ich noch mehr verpasst habe( ich hoffe
      nicht :rolleyes: ) bitte ich um Aufklärung.

2.: Das ist mir ausnahmsweise schon klar. ;) Stand hier übrigens auch nicht zur Debatte.
      Danke suru ich hab es geschnallt!!!

@ olli: Zu eurem Abkürzungsfetischismus sag ich nur: " Das studium brevitatis geht so weit, dass sie dem Teufel den schwanz abschneiden und statt Mephistopheles schreiben Mephisto." ( Arthur Schopenhauer)
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Original von Priamos

1.: Das ist ja mal geil, beim Flush ist die Farbe egal? Ich glaube nicht sonst wäre es ja kein Flush mehr wenn die Farbe unbedeutend ist oder? Wenn meine Gedankegänge hier mal wieder an irgendwelchen Dingen vorbeigeflutscht sind und ich noch mehr verpasst habe( ich hoffe

Huh?
      JA, beim Flush ist die Farbe egal. Zumindest bei Omaha,Texas ... ach weiss der Geier was noch. (Dort gibt es nie 2 Spieler mit unterschiedlichen Flushes - einer mit Herz der andere mit Pik)
      Wie es beim 7-card Stud abgeht weiss ich nicht. Hab erst 1 mal eine Hand gesehen mit 2 Flushes. Da gewann der höhere Kicker. Also wirds da auch der Kicker , und nicht die Farbe sein.
      (Flush ist fast immer 5 Karten mit mit selber Farbe... wenn du auf dem Weg warst :( - Bis auf einige 3 Karten-Sondervarianten)
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      1&2) Es soll nichts anderes heißen, als dass wenn zwei verschiedenfarbige Flushes gegeneinander spielen (nicht bei Texas Hold'em, aber bei vielen anderen Pokervariantender) der Sieger nicht durch Kreuz, Pik, Herz, oder Karo entschieden wird, sondern durch die höchste nicht gleiche Karte.

Zur Abkürzung: Kluger Spruch hin oder her. Du regst dich doch nun nur darüber auf, weil du es zufälligerweise nicht verstanden hast. Selbst du benutzt Abkürzungen, also verteufele (vermistophele ;) ) sie nicht als ob sie keine Vorteile hätten.
    • Priamos
      Priamos
      Bronze
      Tja das ist halt menschliches allzu menschlich fritzlll.

Ich weiß das ich voller Fehler.

Zufälligerweise was nicht verstanden? Unwissenheit ist mein Standard.

Aber ich glaub, dass ich es nun begriffen habe worauf Ihr hinaus wolltet und wo ich falsch abgebogen bin.

Danke für die Aufklärung :]
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Priamos
      Original von DonBlech
      Original von Priamos

Gruß,

Don

2.: Das ist mir ausnahmsweise schon klar. ;) Stand hier übrigens auch nicht zur Debatte.
      Also wenn Dir 2 klar ist, wofür soll dann die Farbe des Flushes eine Rolle spielen, wenn es doch Flushes in unterschiedlicher Farbe nicht gleichzeitig geben kann? Oder bezog sich Deine Frage/Unwissenheit nicht auf Texas Holdem?

Don
    • Priamos
      Priamos
      Bronze
      Ja richtig Don es war zu Poker allgemein gefragt wurden.

Deswegen war ich ja auch der Meinung, dass es in das gleichnamige Forum gehört. Siehst Moderator habs dir ja gesagt. ;)

Sorry, wenn ich aufgrund meiner unpräzisen Formulierung eure Zeit geraubt habe.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      du glaubst doch nich das die user hier sehen wo der thread steht :D

btzw die frage mit hohem kicker is wohl ne einsteigerfrage :)
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Priamos
      die Entschulding kam gerade noch rechtzeitig ;)
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Original von Priamos
      Original von DonBlech
      Original von Priamos

Gruß,

Don

Der Satz (1.) von Don Blech ist auch leider falsch.
      Richtig ist das die Farbe DES Flushs keine Rolle spielt, aber die Farbe BEIM Flush sogar eine sehr wichtige Rolle spielt.
    • Priamos
      Priamos
      Bronze
      Original von suru
      Original von Priamos
      die Entschulding kam gerade noch rechtzeitig ;)
      Mein Anfängerbonus ist wohl nun verbraucht? ;)

@ xyz8000: Danke ändlich mal einer, der weiß warum ich den Staz von Don Blech so geil fand.

Ich bin doch nicht verrückt!! :]
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von xyz8000
      Der Satz (1.) von Don Blech ist auch leider falsch.
      Richtig ist das die Farbe DES Flushs keine Rolle spielt, aber die Farbe BEIM Flush sogar eine sehr wichtige Rolle spielt.
      Ach was ?(
      Bedenke: Wenn ich nicht fünf von einer Farbe habe, habe ich keinen Flush. Wenn ich einen Flush habe, spielt die Farbe keine Rolle = beim Flush spielt die Farbe keine Rolle.

Aber netter Klugscheißversuch.
    • Priamos
      Priamos
      Bronze
      @ Don

es geht doch lediglich um das Prinzip!!!! Außerdem wollte ich halt wissen
      was höhere ßsser sind, das ist geklärt also Schluss aus.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      schluss aus ^^