MP4-Player und Videos abspielen

• Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Boah ich bin schonwieder am verzweifeln...
      Wollt mir vorher mal schick n Video auf meinen MP4-Player ziehen um es dann irgendwann im Bus anzuschauen, als ich es testen wollte klappte es aber nicht. Ich fand dann irgendwann raus dass besagter mp4 player nur .dmv files abspielt. Also lud ich mir erstmal das Video von Youtube runter und wandelte es in .avi um, um es dann nach 20 minütigen suchen nach einem dmv converter in dmv umzuwandeln. ich habe dann zur sicherheit beide (das .avi und das .dmv video) auf den mp4 player gezogen und habe im menü auf "movies" geklickt, doch nach einem kurzen "Initialising..." kam "Empty Disk"... was soll ich tun? Irgendjemand ne Idee wie ich doch noch Movies zum laufen bekomme? Ich habe folgenden MP4-Player:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180195747695&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008

Ich benutze DMVTools II als dmv converter, welcher so ein hässliches Motorrad als Bildchen verwendet...
  • 4 Antworten
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      vielleicht musst du die Videos auf deinen Player anpassen, also Höhe und Breite des Videos.

Muss ich bei meinen Videos fürs Handy auch machen :) (da hab ich allerdings .mp4 und und .3gp)
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Chiller3k
      vielleicht musst du die Videos auf deinen Player anpassen, also Höhe und Breite des Videos.

Muss ich bei meinen Videos fürs Handy auch machen :) (da hab ich allerdings .mp4 und und .3gp)

ja hab grad noch in anderen foren rumgestöbert, das könnte durchaus sein... ich hab schon andere formate ausprobiert aber was mich ein kleinwenig wundert: Die .dmv files sind immer nur 1KB groß, ist das normal? und reichen denn die dmv files alleine auf dem mp4 player oder muss man die avi files noch mitkopieren? weil ich bezweifel dass ein 4-minütiges Musikvideo nur 1KB groß sein kann...

achja, und wegen den anderen formaten: wo finde ich raus welches format mein mp4 player hat?
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      Also auf der Ebay seite steht ja, er unterstützt NUR das dmv Format.
      Das ist immer das problem, wenn man sich NoName bei Ebay holt. Kost zwar nix, aber wenn man n Problem damit hat, oder technische Fragen is man ein wenig aufgeschmissen.

Also 1KB ist ein bisschen wenig. vielleicht ist dein Input Fora ja für den Converter nicht das richtige und der kann das nicht lesen bzw. converten.

So ferndiagnosen sind immer etwas problematisch
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      hm ok... hat dann vielleicht noch jemand einen anderen .dmv converter als DMVTool II ? Vielleicht liegts ja auch an dem Programm...

Edit: ich hab grad nochmal versucht ne MPG datei zu konvertieren und das war gar kein Problem die hatte dann auch ne normale Größe, ich werde also meine .avi file in ne .mpg file umwandeln und schaun obs dann klappt... wow... die leute ham sich echt was bei diesen formaten gedacht... :rolleyes:

Edit #1982738798723: Das ist das reinste geficke mit den Formaten... 2 AVI to MPG Programme hab ich mir schon runtergeladen und die erkennen die seltsame avi file nicht, auch andere .avi dateien wurde nicht erkannt... ich hasse den mp4player jetzt schon und alle gängigen videoformate erst recht...-.-

Edit #xxx: ok... ich hab jetzt den K-Lite Codecpack installiert damit die tollen .avi to mpg programme die datei erkennen, hab dann nur nach wmv konvertieren können, aber egal, hat diesmal geklappt mit dem konvertieren. langsam stieg schon ein bisschen vorfreude auf (endlich nach 2 einhalb stunden ein kleiner hoffnungsschimmer) und hab schnell die 11MB große .dmv datei auf meinen MP4-Player gezogen, doch weit gefehlt!! Natürlich findet der Drecksplayer rein gar nichts und es kommt nach wie vor "Empty Disk"... ich geb jetzt einfach auf, geh pennen und verbrenne das Teil morgen :rolleyes: