AA slowplayen?

• TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      angenommen man ist im cutoff.. also 1 position vor dem button und hält AA.. vor einem wird nur gefoldet.. soll ich nun versuchen button und blinds im spiel zu halten, weil sie vs nen raise wahrschienlich folden? oder stur nach chart raisen?
  • 6 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Ich würd raisen.... Die meisten Spieler erwarten hier ja, dass du raised um die Blinds zu klauen.

Im Idealfall denkt jemand du würdest total bluffen und macht 3-Bet.
    • soLidas
      soLidas
      Bronze
      Wenn du Pech hast, liegt Post-Flop Müll und dein Call war umsonst. Und wenn du Overpair hast, wirst du nach dem Flop auch raisen wollen. Mit einem SB-Call und BB sind die Leute nicht gerade Pot-comitted und können dann genausogut Post-Flop folden - im Endeffekt wirst du also nicht so viel mehr rausholen, wenn überhaupt.
      Wenn du AA (oder ein anderes Pair) slow playen willst, würde ich das tun, wenn du schon länger am Tisch bist, und die Leute denken/sehen, daß du tight spielst, sprich Pocket-Pair immer Pre-Flop geraised hast. Wenn du dann early sitzt und einfach nur mitcallst und die meisten anderen mitcallen, könnte sich das lohnen - geeigneten Flop vorausgesetzt.
      Berichtige mich Korn, wenn ich falsch liege ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von soLidas
      Wenn du Pech hast, liegt Post-Flop Müll und dein Call war umsonst. Und wenn du Overpair hast, wirst du nach dem Flop auch raisen wollen. Mit einem SB-Call und BB sind die Leute nicht gerade Pot-comitted und können dann genausogut Post-Flop folden - im Endeffekt wirst du also nicht so viel mehr rausholen, wenn überhaupt.

So ist es =)

Und AA-JJ und AK sollte man immer - egal was ist - pre-flop raisen - sogar schon in sehr sehr tighten games wo häufig alle folden.
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      keke 8)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      man darf ja auch nicht die chance von den augen lassen, dass jemand 3betten könnte, die capperei am preflop würde man sich so entgehen lassen.

desweiteren is ja AA auch nicht automatisch ein pottwinner!;)
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze