NL100 - Overpushdonk von Fischen

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Spiele seit gestern NL100 (nein, es war noch nicht 0 Uhr;) ) und wurde dafür auch gleich sehr belohnt. Habe danach was ausgecasht (was man vielleicht nicht machen sollte bei einem Aufstieg, aber egal). Und da Party rigged ist, ging es heute dafür genau so dolle runter, echt zum kotzen. Wurde auch kräftig ausgesuckt, und wenn ich den Gegner richtig gelesen hab, hat er natürlich gelukkt.

Mir gehts um diese Overpushdonks von den Low- bis Midstacks. Hier mal 2 Beispiele.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
      Position:
      Stack
      SB:
      $35.55
      BB:
      $69.88
      BU:
      $148.39
      Hero:
      $103

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8:club: , A:diamond:
      2 folds, Hero raises to $4.00, BU calls $4.00, SB calls $3.50, BB calls $3.00.

Flop: ($16.00) Q:heart: , A:spade: , 6:diamond: (4 players)
      SB bets $31.55 (All-In), BB folds, Hero calls $31.55, BU folds.

Turn: ($79.10) 7:spade:
      River: ($79.10) J:spade:

Final Pot: $79.10

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      CO:
      $28.14
      Hero:
      $100

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , Q:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $4.00, CO calls $4.00, 3 folds.

Flop: ($9.50) 2:heart: , 4:club: , 2:club: (2 players)
      Hero bets $7, CO raises to $24.14 (All-In), Hero calls $17.14.

Turn: ($57.78) K:heart:
      River: ($57.78) 3:heart:

Final Pot: $57.78

Die 2. Hand ist zwar kein Donk, aber egal.

Sehe ich das richtig, dass sowas gerne mit 2nd oder 3rd pair, 2 Overcards oder mit Gutshots gemacht wird auf dem Limit?

Hand 1: Ich meine, wenn er hier ein Ass hält oder 2pair oder so, dann würde er das doch niemals donkpushen, weil er mich lieber check-raisen will oder sonst was, um noch Geld mitzunehmen.

Hand 2: Habe ich auch lange überlegt und auch gecallt. Was soll er hier haben? Nen Drilling? Nen Poketpair? Beides wird er in der Regel nicht pushen. A4 vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Ich wollte jetzt mal die fragen, die auf NL100 schon länger unterwegs sind. Sind das gute Spots, um in der Regel sein Allin zu callen? Ich meine, in den beiden Fällen lag ich richtig, auch wenn ich weggelukkt (runner flush und gg KJ) wurde. Spielt ihr das auch so bei den Stackgrößen?
  • 1 Antwort
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      1. Ohne speziellen Reads easy fold, er bettet doppelte ps und du hälst TP
      2. Hier ist die Sache schon knapper die Odds sind ganz gut. Ich folde es trotzdem (zumindest wenn Villian es das erste mal macht).

Ich finde man kann das nicht verallgemeinern, wie man gegen shortstacks spielt. Manche spielen 50/6 und wollen nur Geld verballern, andere wiederum spielen ganz gut, pushen zur richtigen Zeit usw.