Limitaufstieg auf 0.50/1 FL erfolgreich abgewehrt

• Bumba81
      Bumba81
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich wuerde gerne mal einen Ehrfahrungsbericht abgeben. Ich bin jetzt zum dritten Mal von 0.50/1 FL auf 0.25/0.50 FL abgestiegen.
      Mittlerweile schaffe ich es schon in ca. 2000 Haenden meine 150 BB zu vernichten Auf 0.25/0.50 Fl habe ich eine solide Winrate von 2,5/100. Auf 0.50/1 steht bei mir ein minus davor.

Mich wuerde mal interessieren, ob der Unterschied wirklich so gross ist?
      Wenn ich mir die Spieler auf PokerStars auf 0.50/1 FL Fullring angucke, dann finde ich es schon ganz schoen fischig. Ich denke ich bin einem Downswing (z.B. es werden nur ca. 30% meiner AA ausgezahlt).

Naja, ich werde mich jetzt wieder hocharbeiten.

Gruss Bumba
  • 16 Antworten
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Ja, geht mir genauso. 0.50/1 FL schlage ich einfach nicht. Wobei ich auf Party duraus Gewinn mache, aber da es dort halt kaum Tische gibt, spiele ich oft auch bei PokerStars. Und dort bin ich tieeeeef im Minus. Mehr als 200 BB momentan, glaube ich.
    • kloputzer7
      kloputzer7
      Black
      geduld, geduld - ist wie immer der erste schlüssel zum erfolg.
      ich hatte eine ähnliche geschichte, beim aufstieg auf .5/1 zuerst mal nen 400BB down!
      das niveau ist immer noch dasselbe: scheisse..
      also lass dich nicht aus dem konzept bringen. wenn du tatsächlich so ein winning player bist (2,7BB/100!!), dann klappt das problemlos auch ein limit höher - vielleicht hast du halt nur noch einen 2BB-edge, was die varianz vergrössert
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      hmm ich kenn das problem nicht..

habe gerade selber den wechsel gemacht, und hab jetzt innerhalb von 1000 händen erstmal 50BB plus gemacht

bin soweit zufrieden, aber ich denke dass liegt hauptsächlich am rake was bei 0,5/1 ziemlich hoch ist
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Warum denn unbedingt auf 0.50/1 FL Fullring spielen?
      Wenn du 0.25/0.50 FR solide schlägst, auf eine Seite wechseln, die 0.25/0.50 SH anbietet, und dort erstmal auf einigen 10k Händen Erfahrung mit SH sammeln. Der Aufstieg auf 0.5/1 SH ist dann wesentlich einfacher.
      An SH führt eh kein Weg vorbei.
    • WMer
      WMer
      Bronze
      Also wenn du eine solche Winrate auf einem Limit tiefer hast, dann hattest du dort entweder einen Upswing oder befindest dich eben jetzt in nem Downswing. Da rate ich dir einfach Geduld zu haben und dein Spiel auf evtl. Leaks zu überprüfen. Ich hatte schon mehrere solcher Swings auf 2/4 und 3/6. Ich mache es dann einfach so, dass ich einfach ein zwei Limits tiefer gehe und dort "mein Glück" versuche. Das kann durchaus sinnvoll sein finde ich, denn durch die schwächeren Spieler macht man eher Gewinn und wenn es weiterhin gar nicht läuft macht man weniger Verlust da ja die BBs kleiner sind. Das wäre mein Ratschlag-ich hoffe du konntest was damit anfangen.
    • Belphegore
      Belphegore
      Bronze
      Bei mir war es am Anfang auch so das ich Probleme mit 0,5/1 hatte und ich habe einfach immer 1-2 0,25/0,5 tables dazu genommen um den evt gemachten Minus ein wenig ausgleichen zu können. Nach ein paar Sessions habe ich dann allerdings die 0,25/0,5 Tische komplett weggelassen und seit dem klappt es ebenfalls auf 0,5/1 sehr gut und ich muss sagen das es mir dort jetzt um einiges besser gefällt als auf 0,25/0,5. Falls es nicht klappen sollte spiel einfach weiter 0,25/0,5 bis du die BR für 0,5/1 SH zusammen hast.

mfg Belphegore
    • BLoodyLink
      BLoodyLink
      Bronze
      Genau so wie Belphegore hab ichs auch gemacht.
      Bei mir gings ab 300 erst aufwärts auf 350, dann aber rapide abwärts auf 218 oO Genau ab da hab ich dann 50% .25/.50Cent genommen für ne kurze Zeit um das neue Limit nich verlassen zu müssen und hab mich eingespielt... Mittlerweile läufts ganz gut auf .50/1, auch ohne das alte Limit =)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      mMn sollte man ab .25/.5 auf stars oder titan wechseln und SH lernen.

Irgendwie verstehe ich das nicht... wird ja auch kaum im Sinn von ps.de sien, dass die Leute sich erst auf .5/1 rumquälen, um dann das hart erarbeitete auf SH wieder verlieren.

Hab auf jeden Fall schon von vielen Leuten gehört, bei denen der .5/1 FL FR -> .5/1 FL SH wechsel gut in die hose ging.
    • Bumba81
      Bumba81
      Bronze
      Vielen Dank fuer eure Antworten.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle Haende nochmal angeguckt.

Das Problem war, dass ich z.B. mit Pair sehr oft gegen was besseres renne. Ok, das kann auch Downswing sein. Aber meine Pair Haende, die ich gewonnen habe wurden einfach nicht ausbezahlt.

Ich werde jetzt noch einen weiteren Angriff vorbereiten, aber muss erst noch die BR erspielen. Dann, wenn die BR vorhanden ist, werde ich auf SH wechseln.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von yokoempi
      Ja, geht mir genauso. 0.50/1 FL schlage ich einfach nicht. Wobei ich auf Party duraus Gewinn mache, aber da es dort halt kaum Tische gibt, spiele ich oft auch bei PokerStars. Und dort bin ich tieeeeef im Minus. Mehr als 200 BB momentan, glaube ich.
      Du hast noch Leaks, selbst bei der einzigen Hand die ich gegen dich heute gespielt habe ich eins gefunden =) . Kannst ja mal in das Beispielhandforum schauen, habe die Hand sogar reingestellt. Mein Kritikpunkt an dich ist das der direkte Flopraise mit Top-2.
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Xybb, danke für die Anmerkung. Ich habe mir die gepostete Hand unter http://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=243155 mal angeschaut und meine Anmerkungen dort hinerlassen.

Dass ich noch Leaks habe, ist mir auch klar. Aber: So wie es auf $0.50/$1.00 läuft, habe ich nicht nur einfach Leaks, sondern ich bin ein Fish =) und Loosing Player.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Ich bin glaube ich auch 50c/1$ FR Loosingplayer. Ich spiele jetzt einfach 25c/50c bis 400$ dann probiere ich nochmal SH. Ich glaube ich bin eher Whiningplayer :P . Ich glaube der einzige echte Winningplayer auf 50c/1$ FR ist wohl nur PP.
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Na ja, ich könnte ja einfach auf SH umsteigen. Die Bankroll dafür habe ich locker, sogar für $1/$2 würde sie reichen. Allerdings: Wenn ich auf $0.50/$1.00 nicht mal breakeven spiele, habe ich echte Bedenken, dass ich SH schlagen kann. Auf die ersten paar hundert Hände bin ich aber 50 BB up :P

Auf PP kann man FR auf 0.50/1 sowieso nicht mehr spielen. Da gibt's ja keine Tische mehr.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ich kann auch nur raten auf z.B. titan shcon 0.25/0.50 SH zu wecsheln!
      Hab das auch so gemacht und nachdem ich den bonus dann freigespielt hatte auf (0.5/1 titan) ganz schnell zu party oder stars, da auf titan 0.5/1 der rake viel zu krass ist.
    • SilverCat
      SilverCat
      Bronze
      Hallo, ich spiele auf Party jetzt einige tausend Hände auf 0.5/1 FR (auch BB-Jackpot) mit niedriger Winrate und habe das Gefühl, dass der Rake die Winrate doch sehr drückt. Deshalb würde ich Dir zu diesem Level nur raten, wenn Du sicher bist, es schlagen zu können. Bei Stars spiele ich 0.25/0.5 und finde, dass es viel fischiger ist, was aber auch die Swings enorm erhöht. Deshalb werde ich den Umstieg auf SH dort auf 0.25/0.5 machen und dann erst bei Party umsteigen, wie andere das auch vorgeschlagen haben. =)
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Die 50c/1$ Jackpottische sind nicht beatable =) .