Von 400$ auf 10.000$ mit NLSSS (Tagebuch)

• Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Warum schreibe ich?!

Jeder hier schreibt ein Tagebuch, warum schreibe ich auch eines, bzw. warum solltet Ihr euch meines Durchlesen?

Warum Ihr es Euch durchlesen solltet weiß ich nicht, wenn Ihr Lust habt, macht es einfach :-) Aber warum ich es schreibe und welche Ziele ich habe kann ich Euch ja schon einmal erzählen.

Auf die Idee bin ich eigentlich gekommen, weil hier viele eine Art Tagebuch führen, ich habe schon in einigen gerne gelesen und habe bemerkt das diese Leute oft zu Beispielhänden konstruktive Kritik bekommen, oder auch das diese Leute sehr diszipliniert zu spielen scheinen.

Letzteres ist mein Problem, manchmal merke ich, das ich nicht 100%ig konzentriert spiele und ich hoffe mir das auszutreiben, in dem ich meine Fehler und Erfolge einfach mal öffentlich niederschreibe. Auch kann ich dann selbst immer mal Nachlesen, wo ich Fehler mache, denn sind wir mal Ehrlich, wenn man mal einen Fehler macht, hat man ihn nach 2-3 Tagen vergessen. Wenn man Ihn aber immer mal wieder lesen kann, dann verkneift man sich vielleicht eine ähnliche Situation beim nächsten mal.

So jetzt wisst Ihr in etwa warum ich dieses Tagebuch schreibe, nun will ich euch noch kurz etwas zu mir und meinen Zielen erzählen.

Das bin ich
      Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und mein zur Zeit größtes Hobby ist Pokern. Natürlich gehe ich auch noch gerne ins Kino, höre Musik, gehe gerne Bowlen oder mal gut essen und wenn der HSV erfolgreich spielt gucke ich auch gerne Fußball... was man halt so in seiner Freizeit macht :-)

Poker
      Poker spiele ich seit ca. einem Jahr. Privat und im Internet. Zu beginn war ich ehr nicht so erfolgreich und habe etwas Geld verspielt. Dann habe ich Pokerstrategy entdeckt und es wurde besser :-)

Ich spiele im Moment NL 50 SSS und hin und wieder mal Turniere.
      Ich habe auch vor zwei Monaten zwei "größere" Turniere gewonnen und 2500$ in die Wohnungseinrichtung investieren können :-)

Bis vor kurzem habe ich FL gespielt, doch nach einem krassen Downswing auf Titan wo ich meine BR von 1100$ auf 280$ abgebaut habe, hatte ich keine Lust mehr und bin gefrustet und ohne große Lust auf Poker zu NL gewechselt. Hier läuft es nun wieder besser und ich habe wieder Spaß am Spiel. Meine BR stieg in den letzten Wochen wieder auf 400$ wobei ich aber nicht sehr viel gespielt habe.

Das Ziel:
      Aus diesen 400$ will ich nun mit NL SSS - 10.000$ machen.

Wenn ich dieses Ziel erreicht habe, möchte ich mir einen Teil auszahlen lassen (~5000$) und mir mit meiner Frau einen schönen Urlaub auf den Malediven oder in Thailand gönnen. Dann werde ich NL BigStack spielen und mir neue Ziele setzen.

Ich werde jeden Tag an dem ich spiele ein wenig berichten wie es gelaufen ist und auch immer einen Graphen und die BR sowie einige Hände dazu posten. Ich habe mir vorgenommen mind. 1K Hände am Tag zu spielen, und werde immer gegen 16 Uhr ein Fazit abgeben.

Heute Nachmittag werde ich erstmals sehen wie es läuft :-)

Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß beim lesen, und ich würde mich freuen wenn Ihr mal das ein oder andere schreibt. Wenn nicht, schreibe ich eben für mich alleine, wäre auch nicht schlimm :-)

Stand 27. Dezember 2007
      BR: 417$
      Malediven weit weit weg :-)
  • 16 Antworten
    • sTerK
      sTerK
      Bronze
      Wünsche Dir viel Erfolg! (Es sei denn, wir sitzen am selben Tisch) :-P
    • Django86
      Django86
      Bronze
      hehe jo wünsche dir auch viel glück und werde diesen thread auf jeden fall im auge behalten ;)

is ja nich ohne dein ziel :)

greetz
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      viel glück ;)
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      So der erste Tag in meinem Plan ist vorbei und ich beende Ihn im Minus.
      Der Tag fing in den ersten Händen gleich richtig gut an. Habe schnell einige All-Ins gewonnen, doch dann habe ich eigentlich alle wichtigen Hände verloren - AA gegen KT, KK gegen A2 und noch paar blöde Hände.

Naja, alles in allem bin ich heute nach 1345 Händen bin ich 13$ im Minus.
      Wird morgen hoffentlich nen besserer Tag.

Hier nochmal das hoch und runter als Grafik:

Status:
      BR: 404$ (-13$)
      Ziel: Malediven weit weit weg :-)
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      Original von Ph03n1x
      ....
      Ich habe mir vorgenommen mind. 1K Hände am Tag zu spielen, und werde immer gegen 16 Uhr ein Fazit abgeben.
      ....
      Arbeitest Du auch mal oder was machst Du beruflich das Du in der Regel bereits gegen 16.00 Uhr 1k Hände zusammen hast ? :D

Viel Erfolg!
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      ich mag SSS Tagebücher :)
      viel glück
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      arbeiten gehen koennte eher +ev sein.

KÖNNTE.
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      ich mag SSS Tagebuecher........... NICHT.

Aber trotzdem viel Erfolg und find den Plan gut, dir das Ziel 10.000 zu setzen und dann fuer Urlaub auszucashen.
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Original von Brosme
      Original von Ph03n1x
      ....
      Ich habe mir vorgenommen mind. 1K Hände am Tag zu spielen, und werde immer gegen 16 Uhr ein Fazit abgeben.
      ....
      Arbeitest Du auch mal oder was machst Du beruflich das Du in der Regel bereits gegen 16.00 Uhr 1k Hände zusammen hast ? :D

Viel Erfolg!
      Ich bin selbstständig und Arbeite abends auf Lohnsteuerkarte :-)
      Darum schaffe ich es wenn überhaupt vor 16 Uhr die 1K Hände zu spielen.
      Wenn ich mal viel zu tun habe natürlich nicht, darum sagte ich ja ich habe vor 1k Hände am Tag zu spielen... Immer werde ich es sicher nicht schaffen. Aber bis zum 2.1.08 auf jedenfall. :-) Außerdem spiele ich 9 Tische, so dass es von der Zeit her überschaubar bleibt.

Aber ich bin ja nun guter Hoffnung das ich nicht alles für mich alleine schreibe, sondern mal jemand mitließt.

Also, heute abend oder Nachmittag gibts den nächsten Bericht.
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Heute ist kein guter Tag :(

Bin schon 4 Stacks down

Einmal mit AA gegen TTT verloren,
      Einmal mit AK den K getroffen und gegen 888 verloren,
      und einmal mit 22 aus dem Bigblind mein set getroffen und werde von jemandem mit nem FullHouse geschlagen :(

Ich bin grade am Hände raussuchen, zum Beispiel war da noch das hier...

Absolute Life Poker Eremurus (No DP) 0.25/0.50, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($73)
      SB ($9.70)
      BB ($41.45)
      UTG UTG ($12.78)
      UTG+1 ($57.19)
      MP ($58.55)
      CO-1 ($39.25)
      CO Hero ($10.50)

Preflop: Hero is in the CO with K Q
      UTG calls 0.50, 3 folds, Hero raises to 2.50, 3 folds, UTG calls 2.

Flop (5.75) Q 9 5
      UTG checks, Hero bets 4, UTG calls 4.

Turn (13.75) Q
      UTG checks, Hero moves all-in for 4, UTG calls 4.

River (21.75) 8

UTG shows 7 6
      Hero shows K Q

UTG wins 21.75 with A straight, Nine high

Sieht nicht nach meinem Tag aus heute... werde erstmal Pause machen und was schaffen, vielleicht nachher nochmal bißchen Verlust ausgleichen :)
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      Du hast die Hand für mich solide gespielt, war einfach Pech das er sein 4Outer trifft.

Heute Nachmittag nimmst Ihm das Geld wieder ab ;)
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Das hab ich mir auch gedacht und grad wieder angefangen.

Hab mir extra gedacht, ich nehme mal nur 4 Tische um mich 100%ig zu konzentrieren, bekomme an zwei Tischen QQ und beide verlaufen fast gleich:

Absolute Life Poker Sondrio 0.25/0.50, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Button ($36.45)
      SB ($8.50)
      BB ($93.90)
      UTG ($47.50)
      UTG+1 ($9.25)
      MP Hero ($8.95)
      MP ($10.40)
      MP ($42.70)
      CO-1 CO-1 ($57.15)
      CO ($47.55)

Preflop: Hero is in MP with Q Q
      2 folds, Hero raises to 2, 2 folds, CO-1 calls 2, 1 fold, Button calls 2, 2 folds.

Flop (6.75) T 6 5
      Hero moves all-in for 6.95, CO-1 calls 6.95, 1 fold.

Turn (20.65) K

River (20.65) A

CO-1 shows 5 5
      Hero shows Q Q

CO-1 wins 20.65 with Three of a kind, Five's

Scheinbar bringt mir ein Tagebuch zu schreiben kein Glück, denn soviel Down mit den Paar Händen heute (550 Hände - 95$ Down) war ich glaube ich noch nie :(
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      Das hat nix mit dem Blog zu tun ;)

Du hast halt nie ne 100% Siegchance ( Preflop ) von daher müssen ja die anderen Prozente auch gelegentlich zur Geltung kommen.

Einfach weitermachen, wenn Dich Mental net in der Lage fühlst Dein A-Game zuspielen, hörst einfach für heute auf und beschäftigst Dich mit der Theorie oder spielst nen kleines Turnier.

Achja man kann sich auch daran Aufbauen das es bei anderen noch schlechter läuft :tongue: und ~10Stacks ist bei SSS normal.

Ich hab gerade in ~1500 Händen ~2/3 meiner BR gekillt, wobei ich aber zum größten Teil selbst schuld war. :(
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Das ist mir schon klar, aber ich hatte es noch nie, das ich mit nur 500 Händen 1/4 meiner BR verloren habe.
      Und dann noch so vieles davon mit nem Set. :)

Habe aber gerade nochmal kurz angefangen, nachdem ich mich mit arbeit abgelenkt habe und habe nun meine 1K Hände gleich voll. Ist nochmal ganz bißchen nach oben gegangen, aber ein Minus wirds heute nochmal...

Aber im nächsten Jahr gehts dann rund :-)
      Nen Fazit über den Tag heute werde ich heute abend nochmal schreiben...
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      wieder mal eine Hand über die ich mich ärgere:
      Ich habe UTG+1 wirklich auf AK gesetzt und habe diese Bet mit 1/3 Pot Size als Conti Bet angesehen, darum mein Allin, habe mich dann am River natürlich mehr als geärgert.

Absolute Life Poker Bedourie (No DP) 0.25/0.50, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Hero ($9.25)
      SB ($5.45)
      BB BB ($10.15)
      UTG ($30.21)
      UTG+1 UTG+1 ($18.37)
      MP MP ($58.45)
      MP ($10)
      CO-1 ($9.25)
      CO ($10)

Preflop: Hero is on the Button with 7 7
      1 fold, UTG+1 calls 0.50, MP calls 0.50, 3 folds, Hero raises to 3, 1 fold, BB calls 2.50, UTG+1 calls 2.50, MP calls 2.50.

Flop (12.25) 8 9 8
      BB checks, UTG+1 bets 4.50, 1 fold, Hero moves all-in for 6.25, BB moves all-in for 7.15, UTG+1 calls 2.65.

Turn (32.80) T

River (32.80) T

Hero shows 7 7
      BB shows 2 A
      UTG+1 shows A K

BB wins 16.40 with Two pair, Ten's and Eight's with a Ace for a kicker

UTG+1 wins 16.40 with Two pair, Ten's and Eight's with a Ace for a kicker
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      So, der heutige Tag ist vorbei... habe 1600 Hände gespielt und nachdem es heute Morgen ja derbst runter ging, ging es dann zum Ende hin wieder nach oben, so das ich eigentlich fast auf dem Stand von gestern bin.

Naja, fast, habe noch 3 Turniere gespielt und bin nicht ITM gekommen, so das meine BR noch ein wenig niedriger ist. Werde morgen die Turniere weglassen und nur NL50 spielen.

Hier die letzten 2 Tage:

Stand 28.12.07
      BR: 372 (-45$)

Ziel für Morgen -> mind. +45$