zum drölften mal: fl oder nl?

• Celial
      Celial
      Bronze
      joa, ich hab nach ewig langer pokerpause mal wieder lust zu spielen, und steh jetzt vor der wahl fl oder nl... geld cash ich eh selbst ein, wahrscheinlich 100$.

wo liegen nochmal die spezifischen vor und nachteile? :D
      damals als ich angefangen hab gabs nur fl :P

thx
  • 57 Antworten
    • invisiblesharkboy
      invisiblesharkboy
      Bronze
      nl. bei fl daurets ewig einne stack zu gewinnen.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      fl. bei nl gehts ewig schnell einen stack zu verlieren.
    • Celial
      Celial
      Bronze
      also ich weiß noch damals, dass slaan etc ca n jahr gebraucht haben bis sie vernünftig kohle eingefahren haben, bei durchweg gutem spiel. wenn ich mir jetzt aber die ganzen "neuen" platin und diamant spieler ansehe die das in einem halben jahr und weniger schaffen.... scheint mir nl sehr swingig zu sein.

aber das ziel soll ja garnicht geld verdienen sein, zumindest nicht primär :p
      wenn was abfällt umso besser
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Celial
      also ich weiß noch damals, dass slaan etc ca n jahr gebraucht haben bis sie vernünftig kohle eingefahren haben, bei durchweg gutem spiel. wenn ich mir jetzt aber die ganzen "neuen" platin und diamant spieler ansehe die das in einem halben jahr und weniger schaffen.... scheint mir nl sehr swingig zu sein.

aber das ziel soll ja garnicht geld verdienen sein, zumindest nicht primär :p
      wenn was abfällt umso besser
      Gewisse Diamonds, vorallem die, die sich dieses Jahr im September registriert haben, sollte man nicht zu ernst nehmen ;)

NL oder FL: Was dir besser gefällt, willst du viel spielen/"Action" haben : FL
      FL hat jedoch größere Swings.

So mancher Diamondexperte würde nun auch sagen, dass du erstmal mit SPielgeld richtig gut werden musst (nicht ernst nehmen)

Sorry, musste nun sein :D
    • m4libu
      m4libu
      Bronze
      Original von ernsti
      fl. bei nl gehts ewig schnell einen stack zu verlieren.
      QFT
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Sry für ot aber seit wann gibts wieder grau? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt ?(
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      FL ist die Königsdiziplin. Wenn du die beherrscht crushst du jede andere Variante eh easy.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ganz klar Fixed Limit: da sind Fehler nicht so teuer.

Und wurde der Grau-Status nicht abgeschafft?
    • invisiblesharkboy
      invisiblesharkboy
      Bronze
      lol wenn ihr eure spiel danach ausfwählt wo ihr am wenignten verlieert,dann spielt dpcj gleich mauaau
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von invisiblesharkboy
      lol wenn ihr eure spiel danach ausfwählt wo ihr am wenignten verlieert,dann spielt dpcj gleich mauaau
      Schau doch mal in Sorgenhotline-Forum:
      die meisten Leute, die dort jammern, dass sie broke gegangen sind, spielen No Limit.
    • aven
      aven
      Bronze
      Original von BigAndy
      die meisten Leute, die dort jammern, dass sie broke gegangen sind, spielen No Limit.
      Also kann es vllt. sein, dass die meisten Leute NL spielen?
      Folglich gehen auch mehr broke
    • m4libu
      m4libu
      Bronze
      wenn jemand mit den swings und den all ins die man verliert umgehen kann dann sollte er bestimmt NL spielen..
      nur braucht man da große disziplin was anfänger sicher ned haben weil jeder das große geld machen will...

wnen ich nochmal anfangen müsst würde ich jetzt auf jeden fall FL spielen :)
    • xrax
      xrax
      Global
      Naja, ich hab gerade meine FL 1/2 SH -Versuch beendet und bin zu FL 2/4 FR zurückgekehrt.
      Aus Mangel an Tischen gehts FR ber 3/6 nicht wirklich weiter.

Also check ich jetzt mal NL SH aus. Weis nur noch nicht was ich alles lesen soll/Muss und welches Limit ich einsteig.
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Original von aven
      Original von BigAndy
      Also kann es vllt. sein, dass die meisten Leute NL spielen?
      Folglich gehen auch mehr broke
      Jo, PS war aber ursprünglich ne reine FL Seite. Vielleicht kanns auch sein, dass NL einfach schwieriger ist? *duck und weg*
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      Kenn ich das Dilemma, im Moment wechsel ich alle 2 Wochen je nach Lust und Laune, ist aber denke ich auch nicht so zu empfehlen. :tongue:
      Bei mir wirds wohl langfristig NL weil da denk ich mehr zu holen ist und die Swings nicht so krass sind wie bei FL SH meiner Meinung nach.
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      spiel PL da hast beides:P
    • Gnu
      Gnu
      Global
      Beides ein paar Hände spielen, am Ende macht sowieso jeder das, was mehr Spaß macht.

Ich habe mit beidem in den Micros keine Probleme. Wobei ich bei NL (Party) 2 Tische mehr spielen kann als bei FL SH (Pokerstars).
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      ganz klar NL. wenn ich sehe, wieviele FL-Fische jetzt auf NL200 kohle machen, werde ich immer ganz neidisch. :(
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      FL ist das einfachere Spiel, dadurch wird es natürlich schwerer zu schlagen. Die Edge ist automatisch kleiner. Zumindest bist zu den Midstakes (NL600) können No Limit Spieler eine höhere Winrate erreichen.

Thurisaz