Hi Flower,
mach dir nix draus, Du bist nicht der einzige dem das so geht. Habe auch einen dicken DS hinter mir, der mich von ca. 1000 $ BR auf jetzt 150 $ gebracht hat.
Ich war kurz davor mir die BR für 2/4 zu erspielen und jetzt krebs ich wieder bei Microlimits (0,15/0,30 ; 0,25/0,50) rum.
Immerhin hat mir dieser DS einige charakterliche Defizite aufgezeigt, die es gilt abzustellen. Oft liegt der Misserfolg gar nicht mal alleine am eigenen Pokerwissen, sondern an den eigenen Charaktereigenschaften.
Ich habe durch diesen DS jedemenge negative an mir entdeckt, die mein Ergebnis immer wieder reduzieren, hier ein paar Beispiele:
1. nicht loslassen können (z.B. AA oder KK wie mit Scheuklappen durchzucappen, weil ich so eine schöne Starthand einfach nur schlecht aufgeben kann, selbst wenn der Flop und die Anzahl der Gegner für Fold sprechen)
2. ein Bad Beat persönlich nehmen und dem Gegner den kampf ansagen, passiert mir auch immer mal wieder und ist natürlich total unvernünftig
3. mich in einem Upswing unverwundbar zu fühlen und dadurch unvorsichtig zu werden
4. in einem DS on tilt zu gehen, ich merke das auch das ich tilt bin, aber kann einfach nicht aufhören
Mir sind diese Charakterdefizite meinerseits, erst durch diesen langanhaltenden Downswing bewußt geworden, und bemühe mich nun, diese abzustellen. Während der anfänglichen Upswing-Phase habe ich das nicht gemerkt, es lief ja, warum sollte ich mir also darüber Gedanken machen.
Es ist allerdings wesentlich schwieriger die eigenen charakterlichen Defizite zu beseitigen als Lücken im Pokerwissen zu füllen. Theoretisch bin ich voll informiert, habe den halben Bücherschrank mit Pokerliteratur voll (die ich auich mehrmals gelesen habe), aber das Wissen alleine reicht nicht aus, man muß es auch in jeder Minute anwenden und das ist nicht immer einfach, weil es viele Faktoren gibt die ein behindern könne, wie z.B. Müdigkeit, Alkohol und vor allem die eigenen Charaktereigenschaften.
Betrachte dich mal selbst von aussen und sei ehrlich zu dir selbst. Vielleicht hast du ja auch solche Defizite, wie ich sie bei mir festgestellt habe.
Gruß
CinCin