Artikel: Squeeze Play

• DrAction
      DrAction
      Black
      Leider habe ich im Feedbackforum keinen passenden Thread gefunden.

Frage zu: Reads

Wir haben eben als vorausgesetzt betrachtet, dass wir nie eine 4bet erhalten. Während das gegen viele Spieler falsch ist, gibt es doch einige, die eben diese Strategie verfolgen. Habt ihr so einen Spieler "entlarven" können, habt ihr nun ein Monsterread. Eure Squeezeplays bekommen einen wesentlich höheren EV, da ihr nie Angst haben müsst von eurer Hand geraist zu werden. Ihr könnt also eine recht breite Palette an Hände, gerade deepstacked, reraisen, anstatt sie nur auf Setvalue o.ä. zu callen. Damit erhöht ihr natürlich(wie bei quasi jedem guten aggressiven Move) die Varianz eures Plays, aber eben auch den EV, und das recht drastisch.

Was ist mit dieser Strategie gemeint? 4zubetten?
      Wasist mit von eurer Hand geraist zu werden gemeint? Dass man folden muss? Oder dass er die selbe Hand hält wie man selbst?
  • 27 Antworten
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      bsp:
      MP opened 4BB, CO und BU coldcallen, SB foldet, du sitzt dahinter mit 98s. du raist auf 22BB, UTG 4-bettet auf 60BB, CO&BU folden, du bist von deiner hand geraist, weil du gegen seine range meilenweit hinten liegst und natürlich bei 100BB stacks keinerlei fold equity mehr hast.

es gibt z.b. spieler, die nie 4-betten ("prominentes" beispiel: Slaan). ich weiß jetzt nicht, ob er das in squeeze-situationen anders handlet, naja, nehmen wir an, der gegner hat hier AA und 4-bettet nicht. du hast mit 98s halt immer noch die chance, 2pairs+ oder nen starken draw zu stacken und postflop gegen das overpair weiterzuspielen, was du natürlich nicht kannst, wenn villain 4-bettet und du keinen flop zu sehen bekommst. deswegen "von der hand geraist"

"4-bet" kommt ausm FL-bereich und meint einfach einen re-reraise.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      was ne 4 bet ist weiss ich ;)
      hab den zusammenhang gecheckt, thx

warum 4betten manche denn nicht?
      gibts dazu irgendwo infos ob 4bet, push oder call bzw. warum?
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Hab das aber auch so verstanden wie Shilla

Thurisaz
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Ich denk, dass Leute die NICHT 4betten AA und KK besonders tricky spielen wollen oder sich shorthanded eine riesige edge postflop geben.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Also wenn ich AA oder KK halte,raise und gereraist werde, dann, je nach Gegner,
      trappen oder 4 betten.
      Die meisten Gegner lassen sich am besten durch trappen stacken, da sie oft eben die zweitstärkste hand reraisen, z. B. AAvs KK.

Ist doch logisch:)
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von keithaction
      trappen oder 4 betten.
      Die meisten Gegner lassen sich am besten durch trappen stacken, da sie oft eben die zweitstärkste hand reraisen, z. B. AAvs KK.

also trappst du mal gerne mit nem 3bet call wenn du AA hältst?
    • hazz
      hazz
      Black
      Original von FalstaFF
      Ich denk, dass Leute die NICHT 4betten AA und KK besonders tricky spielen wollen oder sich shorthanded eine riesige edge postflop geben.
      oder sie denken, dass sei mit raise or fold zuviele haende folden muessen und ein splitten der range in call und raise nicht so profitabel ist, weil die callrange dann so schwach ist.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von hazz
      Original von FalstaFF
      oder sie denken, dass sei mit raise or fold zuviele haende folden muessen und ein splitten der range in call und raise nicht so profitabel ist, weil die callrange dann so schwach ist.
      aber mit AA und KK musst du doch nie pf folden pf, also macht ein split doch keinen sinn?
    • hazz
      hazz
      Black
      denk nochmal nach.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Original von DrAction
      Original von keithaction
      trappen oder 4 betten.

also trappst du mal gerne mit nem 3bet call wenn du AA hältst?
      so siehts aus, wenn n fisch hinter der 3 bet coldcallt(machen fische halt ganz gerne mit PPs oder halt mit ihren "Lieblingshänden" :) )
      dann 4 bette ich natürlich.... das kommt allerdings eher selten vor...
    • casher23
      casher23
      Bronze
      -offtopic-
      hi hazz, bist du eigentlich mtw hazz? dann kennen wir uns von früher.
      bin dominion
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von hazz
      denk nochmal nach.
      erklärs plz
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Wie, man MUSS AA, KK pf nie folden?? KK kann man sehr wohl PF folden!
    • hazz
      hazz
      Black
      @dominion: ja. so sieht mans ich wieder ;)

@falstaff: nein, kk kannst du nicht folden, wenn du nicht grad superdeep bist oder nen krassen read hast.

@draction: du sollst nicht aa und kk splitten sondern deine openraiserange in call und raise und fold. und wenn du crap foldest, die premiums 4bettest dann bleibt nur noch mediumgrütze fuer call und da wirst du vllt zu oft von der hand gemoved, weil die range einfach zu schwach ist. du wärst dann vllt besser dran diese haende garnicht erst zu callen. noch besser könnte es aber sein doch zu callen aber die premiums auch nur zu callen damit die range staerker wird und du weniger ev folden musst.
      wohlgemerkt sind das nicht zwingend tatsachen sondern mögliche überlegungen.
    • casher23
      casher23
      Bronze
      nice ;)
      würde mich gerne mal mit dir unterhalten, wie kann ich dich am besten erreichen?
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von hazz
      @draction: du sollst nicht aa und kk splitten sondern deine openraiserange in call und raise und fold. und wenn du crap foldest, die premiums 4bettest dann bleibt nur noch mediumgrütze fuer call und da wirst du vllt zu oft von der hand gemoved, weil die range einfach zu schwach ist. du wärst dann vllt besser dran diese haende garnicht erst zu callen. noch besser könnte es aber sein doch zu callen aber die premiums auch nur zu callen damit die range staerker wird und du weniger ev folden musst.
      wohlgemerkt sind das nicht zwingend tatsachen sondern mögliche überlegungen.
      alles klar danke.
      aber du meinst im 1. satz wohl, dass man AA/KK in Call/raise splitten soll und nicht in c/r/fold. weil fold wäre doch sick.
    • hazz
      hazz
      Black
      ey... du sollst AA/KK nicht splitten, du sollst AA,KK,AJ,98,TT etc splitten.

@dom: skype, irc im ps.de chan ab und an.
    • casher23
      casher23
      Bronze
      alles klar, skype hört sich doch gut an.
      kannst du mir deine id zukommen lassen?

meine mail: mirrorofkane@yahoo.de

bis dann
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von hazz
      ey... du sollst AA/KK nicht splitten, du sollst AA,KK,AJ,98,TT etc splitten.

@dom: skype, irc im ps.de chan ab und an.
      ja schon klar
      aber doch niemals fold?
      sondern split in raise/call.
    • 1
    • 2